Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cos75
Hauptthema:
Hi,

ich habe eine 316i Compact Bj. 2000. Der Motor ist der mit 105PS und 1,9l (M43TU). Ich möchte mir ein "So wirds gemacht, etc..." Buch kaufen, aber leider scheint es nur Bücher für den 316i Compact 1.6l zu geben:
http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=113&fahrzeugtyp=1651&produkttyp=0&suche=&steps=10&s=0

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches mein Modell abdeckt ?

Bearbeitet von - cos75 am 20.06.2007 18:12:29
Doug 318Ti
ups

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.06.2007 19:10:05
Doug 318Ti
Z

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.06.2007 19:10:34
bloodsnake
Zitat:


Nix Buch!!!! Schau mal bei ebay BMW TIS CD da haste alle Daten drinne von allen fahrzeugen bis dato der cd!!! Rep anleitungen uuu ist beser als nen buch ! Nimm besser das was BMW auch nutzt TIS vieleicht noch nen ETK dazu und kannst direkt schauen welche teile es gibt und wie teuer jede einzelne schraube an deinem Auto ist!

(Zitat von: Doug 318Ti)




Dass dies nicht für den privaten Kunden zugänglich ist weiss du aber auch oder?

Legal kriegt man TI*, ET* usw nicht.

Doug 318Ti
ja ist das so ????
bloodsnake
Da schau, hab ich aus den Syndikat Regeln:

BMW interne Programme

Da die BMW Internen Programme (E T K,TIS,HIS,EBA, usw) nicht für die Benutzung durch Privatpersonen gedacht sind und deren Besitz gegen geltendes Urheberrecht verstößt, ist die Weitergabe von Auszügen, Daten und Informationen aus diesen Programmen hier im Forum ausdrücklich nicht gestattet. Wissen und Teilenummern die von einem BMW-Händler ausgegeben wurden, dürfen natürlich gepostet werden. Ausgenommen hiervon sind allerdings Anleitung und Grafiken die unter geltendes Urheberrecht fallen.
Doug 318Ti
Oh dann besser nicht so was besorgen! Dachte wäre O.k ! Hatte auch mal vor so was zu ordern aber wenn es so ist besser nicht!
cos75
Also ich dachte schon an eine bebilderte Anleitung mit den einzelnen Arbeitsschritten, sowas ist auf den CDs ja nicht drauf oder ?
bloodsnake
Doch ist auch mit drauf. Aber hier im Syndikat gibts ja einige Reperaturanleitungen (Nice2know usw.)

Für Teilennummer usw. gibts ja auch noch realom.com :)
CompactO
@cos75: zwecks dem Handbuch, Technisch is alles wie beim normalen Compact. für die Motortechnik eignet sich das Handbuch des e46 318 bzw 1.9er Z3 da die Motoren baugleich sind und sich nur durch 2-3Kleinigkeiten unterscheiden. Vielleicht hilft dir das ja etwas ;)
Aber du bist net der einzige der sich bei dem Motor den Kopf zerbricht ;)