Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E30_325
Hauptthema:
Hallo habe folgendes problem....

Habe bei meinem E30 325er eine alarm anlage nach gerüstet , habe die masse von vorne genommen am dicken kabel wo am dom fest ist, da ja meine batterie hinten im kofferaum ist, und den strom habe ich von dem innenraum beleuchtug geholt , alles fertig angeschlossen, und jetzt wenn ich ihn anmache ohne gas zu geben stirbt er aus . Und wenn ich gas gebe tut er sich sau schwer hoch zu kommen und dreht ab und zu sogar net mehr wie 4.000U/min. Zündkerzen hhabi ich schon geschaut die sind einwandfrei...

kann mir einer helfen oder tip geben is wichtig ich muss zur arbeit mit dem auto.danke
bmw´e30
hi
war das problem schon bevor du die alarmanlage nachgerüstet hast?
wenn nein klemm die mal ab is ja kein ding einfach vom alarmanlagen-stg. den haupstrang weg und teste es wenns geht haste schon deine fehlerquelle!
mfg
BMW_E30_325
hi

habe ich schon probiert immer noch nix, was noch komisch wenn ich das gas pedal ganz durch trete dann nimmt der kein gas an , wenn ich aber ganz langsam tip dann gehts kann es der luftmassen messer auch sein ? oder Drosselklappe ?
bmw´e30
kann auch z.b der drosselklappen poti sein!
mess es durch!dann biste auf der sicheren seitE!
Rockford Fosgate E30
Zitat:


hi

habe ich schon probiert immer noch nix, was noch komisch wenn ich das gas pedal ganz durch trete dann nimmt der kein gas an , wenn ich aber ganz langsam tip dann gehts kann es der luftmassen messer auch sein ? oder Drosselklappe ?

(Zitat von: BMW_E30_325)




der e verfügt über keinen luftmassenmesser!!!! das gibts es nichtt bei diesem fahrzeug...wenn dann luftmenge aber sicher keine luftmasse...

mir scheint das du ein problem mit der spritzufuhr für den motor hast...er bekommt zu wenig sprit wenn du ihn schnell hochjagen möchtest...
BMW_E30_325
ich werde morgen mal die drosselklappe checken , und dann noch den leerlauf regler.
BMW_E30_325
oder ich stell ihn einfach in die werkstatt und lass ihn durch checken.
Rockford Fosgate E30
das kannste auch machen...aber fehlersuche kostet viel viel geld...
BMW_E30_325
ja ich weiss aber was soll ich machen ich habe niemand der mir dabei hilft ich hab da net so peil davon bin Fahrzeuglackierer...
BMW_E30_325
So da ich den fehler net finde stelle ich ihn wieder in die garage für ewigkeit.... und fahre mein civic coupe Vtec wieder bis ich den fehler irgendwann mal wieder gefunden habe.
BMW_Pilot_austria
dann klemm doch mal das ganze zeug was du da angeschlossen hast wieder ab.. ob er dann wieder ordentlich läuft..


und was sollte denn die drosselklappe haben. das einzige was da kaputt werden kann ist der microschalter... und der hat nix mit dem hochdrehen zu tun

Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.06.2007 12:00:05
BMW_E30_325
habe ich schon probiert ab geklemmt aber komisch ist das er eben kein gas annimmt wenn ich voll belaste wenn ich langsam gas gebe also leicht tippe dann gehts können da schläuche kaputt sein ? kann es was mit dem KLR was zu tun haben ?
BMW_E30_325
Werde das Auto abmelden morgen das wars mit E30 Power.......
bmw´e30
irgendwie hast du kein durchhaltevermögen
wäenn du anstatt meiner stelle wärst wenn du 2 wochen den einen und selben fehler auch noch uffa arbeit suchst und kannst das auto net einfach dem kunden wieder geben was würdest dann machen??
setz dich uffn boden und such such scuh notfalls sin wir noch dA!
BMW_E30_325
Danke für deine hilfe... ich werds versuchen.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Werde das Auto abmelden morgen das wars mit E30 Power.......

(Zitat von: BMW_E30_325)




weichei.. ^^
BMW_E30_325
Das Auto war jetzt auch bei einer Werkstatt net mal die haben nen Peil davon , ich finde das richtig arm LoL, naja ich melde ihn jetzt dann morgen trotzdem ab , und habe ja 7 Jahre zeit bis der fehler mal gefunden ist ausser ich verkauf ihn schon vorher.
BMW_Pilot_austria
mach doch einfch mal anderes STG rein...
BMW_E30_325
Da muss ich erst mal eins finden hier in Augsburg sind die leute penibel die lassens nicht mal ausprobieren..... unter kollegen kenne ich auch keinen der seinen mal kurz herleiht die haben alle angst das was kaputt geht.
BMW_Pilot_austria
na fahr zum schrotter. besorg dir eins von einem 320i.. oder einen e34 mit m30motor und wechsle den chip mit den kennfeldern.. einfach umstecken
BMW_E30_325
muss ich nur den haupt chip wechseln ? oder alle die wo gesteckt sind habe rein geschaut habe bloss eins gesehen wo gesteckt sind ?!
BMW_Pilot_austria
ja genau. den nimst du, und steckst ihn zb in ein 320i STG.
BMW_E30_325
ahja ok , also was ich noch festgestellt habe, ich hab nen tuning chip drin , hab den ausgebaut und mein alten rein originalen da is er garnimmer angesprungen....?! Dann hab eich den Tuning Chip wieder rein dann ging er wieder.
BMW_E30_325
JEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEIN BABY LÄUFT WIEDER *gg* Und Stolz darauf bin ich das ich den Fehler selbst raus gefunden habe... ich hatte ein bruch am kabel baum da soll mal einer drauf kommen :D Ich bin STolz auf mein BMW *gg* E30 kann man einfachnet umbringen ;-))
bmw´e30
und welches kabel nun ???
würd ich nu auch gern wisse :)
BMW_E30_325
unzwar is es der kabelbaum wo zum steuergerät geht.. Weiss blau is der isoliert der war innen gerissen da wäre ich niemals drauf gekommen aber ich hatte die schnauze so voll da ich den fehler nicht gefunden hatte hab eich mir gedacht komm check mal die electric kabel baum vom Steuergerät und siehe da... hätte ich net gedacht bin stolz auf mich bei ner werkstatt wären die auch nie draufgekommen und hätten erstmal richtig abgezockt .

greetz erol