Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi 318ti
Hauptthema:
Ich hab mal ne Frage, will auf mein Alltagsmobil neue Felgen mit Reifen aufziehen, Felgen sind 16 Zoll und Reifen sollten schon Niederquerschnitt sein.

Jetzt hat das Auto folgende Traglasten: VA 920, HA 1020. Soll auch nicht abgelastet werden, wegen Anhängerkupplung und Zuladung, da ja Alltag.

Die Reifen die auf dem Fahrzeug drauf sind haben alle den 85er index, sprich 515 kf pro Reifen.

Kann ich jetzt vorne nen Reifen mit 84er (500kg) Index fahren, und hinten nen 86er mit 530kg, oder müssen die rundum gleich sein?

Danke!
Michi
Hallo,

sollte kein Problem sein.
Hab bei mir auch unterschiedliche Index, da unterschiedliche Querschnitte usw.

Mfg
Michi