Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
autosand
Hauptthema:
Hallo,
Habe gerade meine Klimaanlage reparieren lassen. (Die war ohne Kühlflüssigkeit)
Die Freundlichen haben laut Rechnung den Kondensator und den Behälter erneuert.
Nach der Reparatur habe ich festgestellt dass der Zusatzlüfter meiner Klimaanlage (direkt vorm Kühler) immer in eine Stufe läuft (volle Drehzahl) und schaltet nie ab.
Natürlich kann ich nicht feststellen ob es beim Autobahnfahrt genauso läuft, aber wenn die Klima an ist, egal ob es gleich morgen (kalte zustand), oder abends (warm) der Lüfter Läuft volle Drehzahl bis ich das Auto, oder die Klimaanlage abstelle. (Dann hört man kurze Nachlauf und nur dann ruhe)
Ein BMW-Serviceberater sagte (Telefonisch) mir es wäre OK.
Ich glaube aber da muss was geregelt sein, das kann nicht war sein das der Lüfter so immer mit volle Drehzahl laufen muss. Dass hört man auch von außen gewaltig.
Wie sieht es bei Euch aus?
Habe ein 525dA Touring 2002Bj
burschebalu
Also wenn ich meinen 530d bei den derzeit herschenden Temperaturen starte , läuft nach wenigen Sekunden auch der Zusatzlüfter schon an !
Denke mal das es wirklich normal ist !
Letztens ging sogar der Hauptlüfter (vom Keilriehmen angetrieben) mit voller Leistung mit , dann wirds vorne je nach Drehzahl laut !
peter1bezler
Ne das ist nicht normal geh mal zu den Freundlichen wieder und sag denen das sie mal darnach schauen sollen denn die haben es ja reperirt.
Da müsste der fühler defekt sein der bekommt vorgegaukelt das es voll heis ist und die Klima voll runterkühlen soll.
SIGGI E36
hallo
es ist nicht normal das der lüfter auf volle pulle läuft,also sprich 2te stufe,da dieser von der dde gesteuert wird.
eventuell ist er lüfter defekt oder sonstige fehler.
es gab auch umrüstaktionen für die drucklüfter,weis aber nicht inwiefern deiner davon betroffen ist und eventuell gemacht worden ist.
mfg
autosand
Ich danke Euch für die Antworte, werde mal zu der andere BMW Service-Beratungsstelle fahren und noch mal nachfragen.