Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschbaer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 um 21:06:10 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich möchte mir ein Alpine IDA-X001 zulegen und in meinen BMW E46 Touring einbauen. Leider finden sich dazu nur vereinzelt Informationen. Ich schreibe hier einmal kurz auf, was ich schon gefunden habe und welche Fragen noch offen sind.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der die offenen Fragen beantwortet und eventuelle Denkfehler berichtigt.

Einbau:
- Radioblende, z.B. ab 6,- (http://www.preisroboter.de/ergebnis1057849.html)

Anschlüsse:
- Adapter KCE-864B wird für das Multifunkionslenkrad benötigt, z.B. für 73,- bei http://www.carhificenter.com/
Braucht man für den Anschluss der Antenne und der anderen Anschlusskabel (Stromversorgung, Lautsprecher) noch andere Adapter?

Anschluss einer USB-Festplatte:
An das IDA-X001 kann man eine USB-Festplatte anschließen. Die soll im Handschuhfach liegen.
Wie bekommt man das Anschlusskabel vom Radioschacht in das Handschuhfach? Muss man dort ein Loch bohren oder gibt es evtl. schon eine Verbindung?

Zusammenspiel mit Freisprecheinrichtung:
Der BMW hat ja ein Autotelefon eingebaut. Deshalb sollten ein Mikrofon und eine Antenne vorhanden sein.
Ist es möglich, diese Dinge (ggf. inkl. den Telefonfunktionen des Multifunktionslenkrads) weiter zu verwenden?

Falls das nicht funktioniert:
Das IDA-X001 gibt es als Bundle inkl. KCE-300BT (Bluetooth Adapter). Dann kann man das Handy per Buetooth mit dem Radio verbinden und nutzen. Schade nur, dass dann Mikro, Antenne und MFL von BWM nutzlos sind.

Handyhalterung:
Das originale Telefon möchte ich gerne aus der Mittelkonsole rauswerfen, weil dadurch zu viel Stauraum verloren geht.

Durch die Radioblende hat man neben dem Radio genug Platz, einen Handyhalter anzubauen. Die Blende ist ja sehr günstig und zur Not hole ich mir später eine neue.

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 21:06:10
NIB
Sollte besser in das Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum dein Beitrag.
Feinstaubproduzent
Also eins kann ich dir schonmal beantworten: Kabel vom Radio ins Handschuhfach ist absolut unproblematisch, eventuell musst du hinten im Handschuhfach ein Loch für dein Kabel bohren, ist aber eh bloß 3-4mm starkes PLastik...

mfg