Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
floh3112
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich hab ein rießengroßes Scheißproblem, zumindest aus meiner Sicht! Wollte gestern mit ein paar Freunden meine alte Hifi-Anlage verbauen, am Ende des Tages wollte ich dann die Fenster schließen, leider ohne Erfolg !


Jetzt steht das Auto mit einner Plane drüber und wartet bis jemand das Fenster zubekommt. Wir haben alles versucht um es wieder zu schließen, auch mit Dauerplus direkt von der Batterie usw.... NIX

Seltsam ist, dass wenn ich am Fensterheber nach unten drücke, höre ich ein Geräusch beim Fenster ( genauer gesagt beim Relee ), nach oben gedrückt hört man gar nichst !

Hat jemand eine idee, bzw. könnte das die Steuereinhait sein, vor dem Fensterhebermotor ??? sind die bei bmw baureihenübergreifen gleich, hätt nämlich noch nen 5er Bj. 92 rumstehen ! Mein E36 ist Bj. 93 !!!

Ps: die Fensterhbeer haben wir auch schon getauscht !!!

bitte um eure Postings, vielliecht kennt ja jemand das Problem !

Vielen dank an alle, ciao

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.06.2007 12:38:28
floh3112
Bitte um ein paar Postings bis heute abend, wär doch itrgendwie schöne wenn das Fenster zugehen würd, vorallem wenns regnet :)
LatteBMW
Hattet ihr Batterie abgeklemmt und waren dabei die Scheiben unten??
floh3112
Zitat:


Hattet ihr Batterie abgeklemmt und waren dabei die Scheiben unten??

(Zitat von: LatteBMW)




!!! ja !!!

mir kommt auch vor , ich habe irgendwo im forum mal gelesen, dass dass Fenster annimmt das es ganz oben ist, und deshalb nur nach unten aufgeht ! aber ich finde den beitrag einfach nicht mehr !!!!

kann man das löschen oder so ?
LatteBMW
Jo, da gibts ein Trick aber wie er genau funktioniert weiß ich auch nicht mehr.
Wenn die Tür aber zu hast, sollte das Fenster Stückweise hochgehen.
Wenn es ganz oben ist, mußt nochmal die Batterie abklemmen.
Hat was mit dem Nullpunkt zu tun.
floh3112
Zitat:


Jo, da gibts ein Trick aber wie er genau funktioniert weiß ich auch nicht mehr.
Wenn die Tür aber zu hast, sollte das Fenster Stückweise hochgehen.
Wenn es ganz oben ist, mußt nochmal die Batterie abklemmen.
Hat was mit dem Nullpunkt zu tun.

(Zitat von: LatteBMW)




ich könnt echt nicht sagen ob ichs bei geschlossener tür auch versucht hab, aber eher nicht! versuch ich in der mittagspause mal ! danke für den tipp !

sollts nicht klappen, meld ich mich gleich wieder :(
FM1984
Müssen die evtl. neu "eingelernt" werden? Mein Kumpel hatte mal sowas erwähnt! Dass das Fenster wieder weiß wann es oben und wann es unten ist!
LatteBMW
Jo, wegen dem Nullpunkt. Geht irgendwie mit Zündung an und aus in Verbindung mit Tür auf, Tür zu. Die Reihenfolge kenn ich aber nicht.
Am einfachsten ist, Tür zu und das Fenster Stückweise nach oben. Batterie abklemmen, wieder dran, fertig.
floh3112
Zitat:


Müssen die evtl. neu "eingelernt" werden? Mein Kumpel hatte mal sowas erwähnt! Dass das Fenster wieder weiß wann es oben und wann es unten ist!

(Zitat von: FM1984)





ja und wie geht das ?

wir haben natürlich gleich die ganze tür incl fenstermotor usw. zerlegt und wollten es überbrücken, hoff ich hab das steuergerät des fenster nicht abgeschossen !

aber in 1 stunde weiss ich mehr ! versuchs jetz mal lt. LatteBMw beschreibung = tür zu & stückchenweise nach oben !

hoffe das funzt ! :)
Maddox
Ruf doch einfach mal beim Freundlichen deines Vertrauens an und frag nach wie das wieder "zurücksetzt". Die werden das ja wissen.
floh3112
Zitat:


Ruf doch einfach mal beim Freundlichen deines Vertrauens an und frag nach wie das wieder "zurücksetzt". Die werden das ja wissen.

(Zitat von: Maddox)




Danke für den Tipp, brauch ich aber nicht !!!!

großen dank an LatteBMW, fenster sind wieder geschlossen, Tür einfach zu machen, Steuergerät wieder anschließen, und siehe da, es geht !

Fenster anschließend ganz nach oben fahren, und einmal die Zündung aus, ab da an ging alles wieder normal, was zumindest die fenster betrifft !

Danke nochmal an die schnelle Hilfe ! Ich verweise auch gleich an mein nächstes großes Problem !