Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LarsF
Hauptthema:
hallo liebe 5er fahrer
was meint ihr.....
18, 19 oder 20 zoll felgen????
habe vor mir in nächster zeit neue felgen zuzulegen damit endlich die standart dinger verschwinden. jetzt stehe ich vor der entscheidung welche größe.

dank im voraus
NDM27
Also ich finde auf jeden Fall 19Zöller sollten es schon sein. Wenn ich mir nochmal welche kaufe werden es bei mir warscheinlich sogar 20Zöller, aber das geht dann schon ganz schön auf den Komfort. Musst halt wissen was dir wichtiger ist. Auch 18Zöller können mit der Entsprechenden Tieferlegung gut aussehen, aber für mich wären sie nichts. Also der beste Kompromiss werden die 19 Zoll Felgen sein.

Gruß Matze
nordlicht
Im Gegensatz zu Matze finde ich, dass 19-Zöller vollkommen ausreichen, mit Blick auf den
Geldbeutel und Fahrkomfort würde ich sonst eher zu den 18ern tendieren.
Die Größe der Felge und die Wirkung am auto hängt halt auch von der Bauart der Felge ab,
sodass man nicht immer maximum nehmen muss.
Schusi
kann dir auch 19 zoll felgen empfehlen. 18er sehen nur gut aus wenn du das auto auch ordentlich tiefer legst und bei 20" steht das auto da wie ein jeep.

gruß schusi
Hounddog
ganz klar 19" sehen von der größe her am e39 am besten aus! und etwas komfort ist auch noch dabei :-)

18" find ich einfach zu klein! und passt nicht wirklich am 5er... Meine Meinung :-)

20" wirken schon wieder zu groß!

NIB
Wär auch für 19 Zoller sieht wuchtiger aus.
NDM27
Nordlicht, da musst du mich dann falsch verstanden haben, ich sage doch auch das 19Zoll völlig ausreichend ist und die beste Variante.
BMWFlo85
mein dad hatte früher auch nen e39 mit 18" alpina felgen muss sagen ist fast zu klein würde dir auch eher zu 19" raten. 20" find ich fast zu groß gehören wenn dann auf den neuen 5er

Gruß Flo
LarsF
herzlichen dank!!!!!!!!!!

jetzt weiß ich wonach ich suchen muß!!!
es zeigt sich ja hier doch relativ deutlich das die allgemeinheit tendenz zu den 19 zöllern geht.

andere meinungen sind natürlich immer gerne gesehen......

......also, ruhig weiter mailen!

dank an alle!!!!
nordlicht
Zitat:


Nordlicht, da musst du mich dann falsch verstanden haben, ich sage doch auch das 19Zoll völlig ausreichend ist und die beste Variante.

(Zitat von: NDM27)



Ach so, hatte Deine Antwort als "Kompromisslösung" verstanden, für mich wären die Dinger echt das Maximum, eher die 18er, aus besagten Gründen.
Deine 19 Zöller passen gut, aber (das hab ich noch nicht recherchiert) ist der Preisunterschied eines Komplettsatzes von 18 auf 19 Zoll auch so hoch wie der von 17 auf 18 Zoll?
NDM27
Ich weiß nicht wie groß da die Unterschiede sind. Die 18 Zöller habe ich gleich übersprungen, weil ich eben 19 Zoll haben wollte. Mir gefallen meine auch sehr gut. Passen schön rein in den Radkasten. :-)

Das Wort "Kompromiss" hat vielleicht nicht ganz gepasst. :-)

Lg Matze
Xosiris
18er gehören auf 3er *g*

Finde auch 19er am besten! Wobei ich letztens einen silbernen M5 (E39) mit 20ern gesehen habe.....TRAUM! Aber M5 is ja nochn anderer Schnack.