Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3_3.2i_GT
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Habe in meiner E36 Limo ein original BMW-PDC mit 4 Sensoren verbaut.Als ich den Wagen abgeholt habe, fkte. das System ohne Probleme.Dann habe ich den Kabelsalat vom Vorgänger ausgeräumt und seitdem fkt. es nicht mehr.Wenn das Steuermodul angeschlossen ist und ich den Pluspol bei eingelegtem Rückwärtsgang anschließe, knacken alle 4 Sensoren.Aber es ertönt bei Hinhalten eines Gegenstandes kein Ton!!!
Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC beim E36?Vorne?
Wie kann ich überprüfen, ob alles ok ist?


Vielen Dank für jede Antwort!!!
LG

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 18:17:31
Böhser Onkel
Also der Lautsprecher oder Gong sitzt unter dem Lenkrad. bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen.
Avusblau
Also die Senoren scheinen ja ganz zu sein wenn die knacken,kannst da auch mal mit dem Finger über jeden einzelnen drüber fahren,merkst dann ein leichtes kribbeln.
Bei mir war mal der Stecker vom Steuerteil angegange und da hat die dann beim einlegen des Rückwärtsgangs ca 5 Sekunden gepiepst.
M3_3.2i_GT
Danke für die Antworten!Ja, ich spüre ein Kribbeln bei Berührung der Sensoren!!Aber es ertönt kein Ton!!!Ich habe irgendeinen Strang abgetrennt, denn das System hat schon fkt.. mich interessiert nur, welche Leitungen ich überprüfen muss bzw. wie ich die fehlende Stelle finde...

MFG
compact_mike
Ich habe eine EBA für die PDC vielleicht hilft dir das was, ich kann nur soviel sagen das Steuergerät und Gong bei meinem Compact hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung sind
Avusblau
also wenn bei dir das System funktionier,könnte es sein das du eventuell die Kabel vom Gong abgezogen hast,würde erstmal die Leitungen die zum Gong gehn überprüfen
M3_3.2i_GT
Danke für die Hilfe.Ich werde einfach mal alle Leitungen überprüfen und durchmessen, denn der genaue Fehler ist nicht lokalisierbar!!!sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder!!!

LG
Avusblau
ok mach das ich denk das dürfte nicht allzulange dauern

mfg
Peja_320i
klemm mal die batterie ab, soll wunder wirken manchmal, und schließ sie wieder ab. Bei mir ist der PIEPER hinten im koffeerrau, uber dem blech.

Funktionieren deine rückwärtsgang-lichter,hehe??
Könnte das evtl. am schalter am getriebe liegen?check das mal nach
M3_3.2i_GT
Hallo mal wieder!!!
Die Rückfahrscheinwerfer fkten einwandfrei!!!!
Ich denke, dass es an dem Signalgeber liegt, das überprüfe ich so schnell wie möglich!!!
Kann man diese Sensoren eigentlich auch lackieren??

MFG Stefan
Avusblau
Hi,
ja geht schon aber hab gelesen das es beim E36 da ab und an mal zu Fehlsignalen kommen kann.Mußt mal die Suche benutzen,da steht auch noch ne Menge dazu.

MFG Avusblau
compact_mike
Zitat:



Kann man diese Sensoren eigentlich auch lackieren??

(Zitat von: M3_3.2i_GT)




Hi!
Wieso willst du die lakieren die sind doch in der Stoßleiste und die hat so und so die selber Farbe wie die Sensoren
M3_3.2i_GT
Die Suche ergab für meinen Fall nicht die passenden Antworten!!!
Ich besitze einen ACS-Bodykit, in dem die Sensoren stecken, d.h. sie sind integriert.Deshalb meine Frage bezüglich der Lackierung!!

MFG