Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
terminator_265
Hauptthema:
Hallo Ich habe einen 318i Bj. 99! Und habe folgendes Problem, Ich habe eine Klimaautimatik und seit einiger Zeit spinnt die. Und zwar die Anzeige funktioniert einwandfrei ich kann alles wie gewohnt einstellen, nur es läuft nicht immer der Lüfter! Der Fehler ist auch wenn ich die Klima selber aushabe! Manchmal läuft er und manchmal nicht, es ist nicht temperaturabhänig! Wisst ihr woran das liegen könnte
olske
Ich tippe auf Gebläseendstufe. BMW Problem.
Der sogenannte IGEL. Ist auch nicht teuer.
SOP
Hallo,
stimmt, die Gebläse-Endstufe. Das selbe Problem habe ich vor einer Woche gelöst. Teilenummer 64116920365, Preis 55 Euro +
MwSt. Dazu brauchst Du aber wieder mal Speziealfinger, hat deswegen ca 1 Stunde gedauert.

SOP
olske
BMW macht es glaube ich für ca. 100 € komplett
RS-Carstyling-GmbH
Kann mir jemand eine Anleitung zeigen wie ich die Gebläse Endstufe ausbauen kann und ersetzen kann. Ist ja dann echt nicht mal teuer und meine macht das gleiche. Mal geht sie dann 2 minuten später wieder mal nicht und immer so hin und her daher denke ich mal dass es auch das gleiche Problem bei mir ist.
Snake696
wen ich mein Klima an habe brummt sie wie ob ich drehzahl schwankung hätte,(habe aber kein drehzahl schwankung)alles normal auser das mein Klima Brummt....

kennt das jemand weisst jemand was das sein könnte

Der Meister von feundlichen sagt das er sowas noch nie gehabt und gehört hat.

könnte vieleicht Domlager im ar... sein ?

Bearbeitet von - snake696 am 24.05.2007 22:34:44
RS-Carstyling-GmbH
Weiss jemand wie man das Teil ausbaut ?
rennfrikadelle
Zitat:


Der Meister von feundlichen sagt das er sowas noch nie gehabt und gehört hat.
(Zitat von: Snake696)




Standartspruch.

Nudnik_de
Anleitung zum Ausbau der Gebläseendstufe gibt es hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=71008

Habe übrigens ein ähnliches Problem und bin ebenfalls auf der Suche nach der Ursache. Bei mir fällt die Lüftung nach einiger Zeit Klimaanlagenbetrieb aus. Wenn ich die Klima kurzzeitig ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert es einige Minuten lang wieder.
Ich habe einen anderen Beitrag gefunden bei dem die Ursache das Kühlmittel sein soll?
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=112053

Was kann es nun sein?
RS-Carstyling-GmbH
Das Kühlmittel ist es 100% nicht das wurde bei mir vor einem Monat proffesinell neu befüllt.
RS-Carstyling-GmbH
Danke für die Anleitung, ich werde es tauschen und berichten. Gott sei dank habe ich diese Teile auch gebraucht da.
Snake696
das ist der Standartspruch von freundlichen,was die noch immer gerne sagen krankheit und is normal macht jedes auto...

Nur ein meister von freundlichen hat mir gesgat,ich hätte doch ein schönes auto und soll mir den spass nicht nehem,wen mich es stört dann soll ich doch die musik lauter machen LOLLL

da ist mir nichts mehr eingefallen
aber er war erlich zu mir ... LOLL
terminator_265
okay! ja ich tausch das teil mal aus:) Ich versuchs mal selber weil zu meinem liebsten fachhändler geh ich ja so gerne *gg*