Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tavaris
Hauptthema:
Hab schon in der Suche einiges gelesen, allerdings kann ich mich echt nicht entscheiden.

Hab ja nen silbernen Compact mit M-Sportpaket. Möchte mir eben jetzt die Bremssattel bisschen Farbig machen. Aber was nehm ich da?

Rot oder Blau? Dachte bei blau es wäre noch ein bisschen dezenter. WAs meint ihr?

Bearbeitet von - Tavaris am 23.05.2007 12:21:13
NIB
Blau oder Gelb würde sicher gut aussehen.
Tavaris
Gelb hab ich auch schon überlegt. Allerdings denk ich mir sind die anfälliger für Schmutz. Will nicht jeden zweiten Tag Auto putzen ;-)
NIB
Ja dann muss es eher eine dunkle Farbe werden.
NIB
Hier kannst du sehen was es alles für Farben gibt.
PHAndi
Ich finde schwarz oder silber noch am besten. Rot oder Blau sieht billig aus - hat was von einem Polo oder Corsa Fahrer
juhy84
Zitat:


Ich finde schwarz oder silber noch am besten. Rot oder Blau sieht billig aus - hat was von einem Polo oder Corsa Fahrer

(Zitat von: PHAndi)




;)

Am silbernen Auto wirkt rot einfach am besten, ist meine Meinung!

Blau würde übehraupt nicht rüberkommen am silbernen und gelb ist zu hell, da ja schon das Auto sehr hell ist.

Silber wäre mir zu sehr Ton in Ton....

Schwarz "fällt nicht auf" und da du es farbig aufpeppen willst, würde es wohl auch wegfallen

Die anderen Farben wie orange, grün oder braum sind mir an sich zu hässlich

Was geil kommen würde an einem schwarzen Auto, weiße bremssättel....
Hab ich noch keinen gesehn (ja klar, kommt für dich nicht in Frage, aber wäre mal cool)
BMW-86
also beim silberen Wagen würd ich auch Rot nehmen.. Das Rot ist dann ein schöner kontrast zum Rest des wagens!
mclaren
Meiner ist auch silber und ich habe sie siber gemacht sieht gut und dezent aus.

Gruß mclaren
[URL=http://imageshack.us][/URL]
kroate-325
ich habe meine in Gelb, kannste in der Fotostory gut sehen.
Bobb
auf alle fälle rot :)
Tavaris
Also schwarz waren sie vom Bremsstaub, silber als ich mit der Drahtbürste fertig war und jetzt sind sie rot. Glaub war das beste von allen
Mike007
Ich hab auch wochenlang überlegt welche Farbe ich nehmen soll und war zum Schluss eigentlich bei Gelb.
Gottseidank habe ich auf meine Freunde und natürlich die Forumsmittglieder gehört - nun sind sie doch ROT geworden
und ich hab´s nicht bereut, das passt einfach am Besten zu Silber.
Gruß
MostWanted
LOL wie a**i ist das denn mit dem BREMBO schriftzug???

was soll das denn, bitteschön, jeder der peil hat sieht doch sofort, dass das keine Brembo anlage ist.

NIB
Jedem das seine oder? Nicht jedem gefällt alles.
mclaren
Zitat:


LOL wie a**i ist das denn mit dem BREMBO schriftzug???

was soll das denn, bitteschön, jeder der peil hat sieht doch sofort, dass das keine Brembo anlage ist.



(Zitat von: MostWanted)




Gott sei Dank ist nicht jeder so schlau wie du.:)

Gruß mclaren
MostWanted
LOL, sorry nix gegen dich aber ich finde das immer lustig, erinnert mich irgendwie an dieses VW und POPEL tuning, wo die leute sachen haben wollen die sie aber nicht haben.

würde dort BMW stehen würde es meinermienung nach viel dezenter und mehr nach Understatement aussehen.

so denkt sich jeder der daran vorbeiläuft, dass du kein geld für nen org. BREMBO anlage hättest, aber hauptsache BREMBO steht drauf.

ne wenn ich ehrlcih bin hätte cih mir lieber ATE draufgemacht, dann passt es auch.
enzo f1
Zitat:


LOL wie a**i ist das denn mit dem BREMBO schriftzug???

was soll das denn, bitteschön, jeder der peil hat sieht doch sofort, dass das keine Brembo anlage ist.



(Zitat von: MostWanted)




Echt klasse das sind mir die liebsten nichts selbst zustande bringen siehe deine Fotostory aber sich über Leute lustig machen die sich mühe geben.
Dein M Knüppel paßt auch nicht in deinen biederen Kombi.
Sorry für den Text aber solche Klugsch....er hab ich echt gefressen.

Enzo
mclaren
Halt halt nur kein Streit deswegen ich mache sowieso was ich will und höre selten auf andere Ratschläge im Bezug auf mein Auto.
Mir gefällt auch vieles nicht aber ich bin da etwas diplomatischer weil ich weiß wie manche sich Arbeit machen und die will ich nicht niedermachen und wenn ich was sage dann verzuckere ich den Holzhammer.

Gruß mclaren
SEEKER
mein gott schlagt euch... er hat allerdings wenigstens ne photostorie. das 1. 2. und wenn die bremszange halt nicht von brembo ist.. beläge für den bmw gibs definitiv von brembo zwar bei atu aber die gibs ;)

was ich damit sagen will... es ist alles auslegungssache und erlaubt ist was gefällt ... biss zu einem gewissen grad und hier ist noch alles im grünenbereich.

meine eigene meinung ist "BMW" wäre auch cooler. aber respekt für so einen sauberen schriftzug

mfg
MostWanted
Zitat:

Echt klasse das sind mir die liebsten nichts selbst zustande bringen siehe deine Fotostory aber sich über Leute lustig machen die sich mühe geben. Dein M Knüppel paßt auch nicht in deinen biederen Kombi. Sorry für den Text aber solche Klugsch....er hab ich echt gefressen. Enzo



*angepisstON*
was willst du freak den jetzt??? meinst du wärst hier der PIMP mit deinem 316i und könnst hier groß sprüche kloppen oder was?

also das mein bimmer schlicht ist, ist auch gewollt du blender. ich mag es halt nicht, wenn autos wie ne' zugeschminkte Pornofotze aussehen.

du hast ja noch net mal ne story! ausserdem, warum passt mein ///M Knüppel net zum interiuer?? finde der passt sehr gut dazu!! Nur weil ich jetzt kein M-Paket verbaut hab oder was?!?

bin auch kein geldscheisser und kann auch nicht mein ganzes geld fürs auto rausschmeissen. natürlcih wird mein schatz sich mit der zeit immer mehr entwickeln, aber das dauerd halt. ich lebe ja nicht nur für meinen wagen, es gibt wichtigere sachen.

ausserdem wollte ich McLaren garnicht mit meinem kommentar beleidigen, lediglcih meine meinung äussern, da das hier ein forum ist, wird man das ja wohl noch dürfen du kind. aber ich glaube ich muss mich hier überhaupt nicht vor dir rechtfertigen, denn wär als "nick" enzoF1 heisst und nen 316i fährt, sagt natürlcih alles.

wir können ja mal tauschen, ma schauen wie du dann meinen 6-ender findest, jung...
*angepisstOFF*




Bearbeitet von - mostwanted am 24.05.2007 00:36:40
juhy84
Sry MostWanted....

aber wenn ich meine Meinung äußern will, mache ich das nicht mit dem Wort "assi"!

Las es einfach bleiben dich da rauszureden...

@mclaren, hast du das "brembo" aufgemalt oder wie?
dakargelber
:) Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich würd bei silber, die Sättel rot lackieren, gibt halt den besten Kontrast.

Oder wenn du es schlicht haben willst und nicht oft putzen willst, dann mach die Sättel eifach schwarz, sieht auch nicht schlecht aus und ist pflegeleicht.
michel131
würde schwarz oder silber nehmen.
MostWanted
@juhy

hast natürlcih vollkommen recht, war nicht richtig von mir.

möchte mich hiermit bei dir entschuldigen McLaren, war nicht so gemeint, war wohl etwas unüberlegt.

man sollte von jedem den geschmack respektieren, dies tue ich auch, habe es doch etwas falsch ausgedrückt.
brough13
ROT!!! definitiv ROT!

ich war lange jahre im bremsenbau tätig, erst beruflich, dann nur noch mehr als hobby und für tuningumbauten/szene autos/show cars - und ich bin immer wieder mit der berühmten frage nach der FARBE konfrontiert worden. ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich rot immer mal wieder zu langweilig usw. empfand, weil es fast jeder hatte, aber ich habe immer wieder den weg dahin zurückgefunden - rot ist in relativ vielen situationen (auto gesamteindruck) einfach am besten. platz 2. wäre für mich dann fast gleichauf silber (hier felgensilber mit effekten drin) und schwarz - kann sehr schick sein und hat etwas von understatement. chrom ist für mich irgendwie seit den 90er nicht mehr die wahl. es ist zwar anfangs immer sehr eye-catching, aber man sieht sich relativ schnell ab. blau würde ich auch noch verstehen, es kann ja in anlehnung zu den RS farben genommen werden. gelb, gold usw. ist für mich ein grosses NO!

natürlich ist das immer der eigene geschmack - aber ich hatte schon oft den fall, dass die bremsen in farbe XY bestellt und verbaut wurden, und 2 monate später der kleinlaut ankam, und doch rot wollte. ich hatte teilweise von alle gängigen modellen immer welche als anschauungsobjekt da, weil ich es hasste, die arbeit 2x mal zu machen, was immer eine schön stange geld war - geld, was ich meinen kunde erspart hätte wollen/können.

abschliessend, egal welche farbe: macht nicht den fehler, die sättel zu lackieren! macht euch eben die arbeit, und lasst sie BESCHICHTEN!!!! hört nicht auf irgendwelche halb-amateure, die euch weissmachen wollen, dass lack besser ist als beschichtung! grundsätzlich tun sich lack und beschichtung nicht sonderlich viel, wenn es um normalen einsatz geht. aber beschichtung hat 2-3 wesentliche vorteile, die gerade im bremsenbereich diese zu alternativlosen solo-lösung machen. nochmal: ich bin kein lack-hasser. der zeit/arbeitsaufwand gegenüber dem ergebnis rechtfertigen in jedem fall den lack.
vor allem von den "lackieren" im bremsen-business wird immer wieder das gerücht kolportiert, dass die beschichtung bei bremsen "nicht hält", "abschmilzt", "blasen wirft", und dass lack hier wesentlich besser ist. dazu nur eines: wenn die beschichtung so heiss werden sollte, dass sie abfliesst, bzw. blasen wirft (was sie sowieso nie tut), dann geht es dem lack ähnlich (hier vor allem verfärbung!), und ausserdem habt ihr dann ein ganz anderes problem, als ein unschönes optisches aussehen! wenn die bremsen diese temperaturen erreichen sollten, brennt entweder das auto, oder die bremse ist schon lange defekt und wurde weitergefahren. die max. temperaturen werden immer nur von den scheiben und belägen abverlangt. alles über 150° hat unweigerlich die zerstörung des bremsblocks zufolge (alleine die dichtungen halten nur knapp 130° aus). aber ich schweife aus. vorteile beschichtung: hohe schlagfestigkeit (z.b. steinschlag - steine in den reifen werden innerhal des radkasten rausgeschleudert - bremsen kriegen da ab und zu auch einen ab), beständigkeit gegenüber säuren (bremssflüssigkeit!), bildung einer homogenen oberfläche - ähnlich lotus-effekt: schon mal beschichtete bremsen gegenüber lackierte bremsen und bremsstaub gesehen? sind wesentlich einfach zu säubern! meist reicht abstrahlen mit hochdruckstrahler!

und: alle namhaften bremsenhersteller beschichten ihre bremsen! sie lackieren sie nicht, was einfacher und kostengünstiger wäre! warum?
abschliessend nocheinmal: ROT! :-))

(mir wurde hier gerade sehr geholfen im forum, hoffe, ich konnte etwas zurückgeben. dachte, das wäre interessant. leider kenne ich mir nur bei bremsen aus.. ;-(. wer tips oder hilfe brucht kann sich gerne melden!)

Bearbeitet von - brough13 am 24.05.2007 10:34:43
fahr ma auswärts
@ brough13
Interessanter Beitrag! Vielen Dank!

Für mich als Laie ...
Wenn ich den Bremssattel lackieren will, dann kaufe ich mir entsprechenden Lack (Foliatec z.B.) lackiere den Bremssattel, lass es ausreichend antrocknen und weiter gehts. Oder?

Was muß man tun, wenn man den Bremssattel beschichten will? Bremssattel demontieren und zu einem Fachbetrieb bringen? Oder wie läuft das? Über ein paar Infos hierzu wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg
fahr ma auswärts
TomTomTomTom
Wer fährt nen schwarzen Karren mit hellen (standard silber-look...) Felgen und schwarz lackierten Sätteln? Ich würd dann gern mal in die Fotostory schielen.
mclaren
Zitat:


Sry MostWanted....

aber wenn ich meine Meinung äußern will, mache ich das nicht mit dem Wort "assi"!

Las es einfach bleiben dich da rauszureden...

@mclaren, hast du das "brembo" aufgemalt oder wie?

(Zitat von: juhy84)




Habe mir einen Aufkleber machen lassen dann die Grundfarbe aufgetragen,Aufkleber drauf und danach den Sattel silber lackiert zum schluß den Aufkleber wieder abziehen und fertig.

Zu "Most Wanted" es ist alles klar zwischen uns da gibt es kein Probleme.

Gruß mclaren

Bearbeitet von - mclaren am 24.05.2007 14:46:27