Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Onca
Hauptthema:
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat? us-importe sind trotz einfuhrgebühren güstiger, bloß der ganze papierkrieg danach soll stressig sein

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 12:46:22
FRY
Zitat:

us-importe sind trotz einfuhrgebühren güstiger


das ist nicht immer so. bedenke, dass du auch zoll, steuern und kosten für umrüstungen hast. zudem muss eine vollabnahme gemacht werden. das sollte man sich vorher besser mal ausrechnen.

mfg FRY
Onca
ja ich weiss, es sind etwa 30%(19% steuer,10% zoll) soweit bin ich schon. bei: auskunft aus dem zentralen fhrgregister(flensburg) und deutscher datenblatt und ubedenklichkeitsbescheinigung und und und sehe ich nicht mehr durch.
ThaFreak
Was willst du denn "importieren"?
Viele Sachen bekommt man auch hier über Händler.
Ist zwar etwas teurer als direkt in den Staaten, aber dafür stressfreier!
Onca
525 touring e 39 bj. 00 für ca. 10-12 t$ ist schon ein großer unterschied. die firmen wollen nochmal etwa 2000 € drauf für ihre dienstleistungen. ist schon anreiz zu sparen
FRY
die US modelle ahben aber teilweise abgespeckte bremsanlagen und sind bei 220km/h abgeregelt. einen BMW würde ich nicht aus den USA importieren.

mfg FRY
Dr Death
Hallo!
Hast Du den Wagen schon Live gesehen?
Inspektionsheft vorhanden?
Amerikaner sind nunmal Inspektionsmuffel und nehmens da nicht so genau!
Wie hoch ist die Laufleistung?
Wenn das Auto schon 7 Jahre alt ist, dann sind da 200-300tmls keine seltenheit sondern normal!Es gibt US-Autohändler da haben 2 jährige schon 100tmls runter! Amerikaner fahren eben überall hin!
Wenn Du 2000Euros für Dienstleistungen zahlen sollst, dann hast Du wenigstens die Garantie, daß Du das bekommst, was Du bestellt hast und auch in dem Zustand wie Du es bestellt hast!
Sunshinedriver
also dass mit dem angespeckt und den kleineren Bremsen hab ich noch nie gehört ... hab mit selber ein cabrio aus amiand importieren lassen und da war alles serienmäßig schon größtmöglich verbaut hatte sogar noch mehr ausstattung als üblich und da war nix nachgerüstet! einziges manko war die NSL ... die musste ich nachrüsten und gut ... dann hab ich 138 euro beim Tüv liegen lassen für deutsche papiere und gut...
burschebalu
Also ich finde es auch merkwürdig, ein deutsches Auto aus Amiland hierher zu importieren.

Wenn Du DIr einen Amerikanischen Wagen holen würdest, dann könnte man es verstehen aber einen BMW ??????????
Onca
tüv und deutsche papiere machen mir sorgen, keine ahnung wie es eigentlich richtig abläuft. alles andere macht mein kumpel drüben (auto aussuchen und versandfertig machen). für mich würde es schon lohnen das durch zu ziehen €mäßig gesehen. bloß die bürokratie danach.....