Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeorgR1
Hauptthema:
diese woche war mein geliebter bmw beim service, schönes wetter, einen tag haben sie ihn gehabt, dafür hat man mir einen mini als leihwagen gegeben - ok das passt noch so weit

dann habe ich ihn wieder bekommen, eines viel mir sofort auf, daß worauf ich vergessen habe den mechaniker noch hinzuweisen der ihn abgeholt hat, ich sah der ist gewaschen worden. aber natürlich nicht per hand, mit der hauseigenen waschstraße natürlich - war ja klar

habe ihn mir dann mal genauer angesehen den lack und musste ohne überraschung feststellen, daß da wohl wieder jemand mit drahbürsten am werk war - feine kratzer wo man hinsieht, so wie ein neuwertiger lack eben aussieht nach so eine waschanlage.

was haltet ihr davon? ich denke bei einer guten werkstatt kann man schon erwarten daß sie es wenigstens mit mir abspricht ob es ok ist in die waschanlage zu fahren. wie gesagt der lack ist übersehen von mikroskopischen kratzern, bekommt man die denn irgendwie weg?

mfg
burschebalu
Tja tut mir leid für Dich , diese scheiß oberflächen Kratzer !
Beim Neuwagen würde ich rotz und Wasser heulen.

Aber am besten besorgst Du DIr einen Exenterschleifer von Festo und machst da so eine ganz dicke Schaumpolierscheibe drauf und kaufst in einem Lack Fachgeschäft eine Industrie Autopolitur !
Dann den Wagen polieren , ist zwar ein ganzer Tag Arbeit , aber was solls !
marueg
Keine Angst, das geht problemlos wieder raus. Einfach mit ner milden Politur behandeln und schon siehts wieder aus wie vorher. Wenn du's nicht selbst machen willst bring ihn zum Aufbereiter.

Am besten du wendest dich als erstes mal freundlich an deinen Händler, der sollte das eigentlich für lau machen (lassen).
redrob
ja genau sollen doch die inner werkstatt aufbereiten lassen!! wenn die die kratzer in den lack gemacht haben!!
Harry346
Das gehört -bei dir leider-zum Service dazu.Andere Kunden bekommen einen Hals wenn das Auto nicht gewaschen worden ist.Hättest das halt vorher sagen müssen,dann wird das auf dem Auftrag vermerkt.
mfg
oxford
bei uns wird das im service vertrag gefragt, vermerkt und unterschrieben!
d.h. die fragen mich ob ich ihn gewaschen möchte! dann wird ein kreuzchen gemacht, und ich unterschreibe den service auftrag!
Der hat eigentlich nach BMW Standart ausgesehen dachte das läuft überall so!
Scheinbar nicht!
ist ärgerlich!
b-mw-323
ich würde mich da jetzt nicht so aufregen! mein opa hat sich auch vor kurzem einen neu wagen geholt und ist NUR in textilwaschanlage gefahren und hat trotzdem diese feinen kleinen kratzer. klar ist es ärgerlich aber irgendwo ist und bleibt dein auto ein gebrauchsgegenstand. wenn du diese kratzer vermeiden wollen würdest, dann müsstest du es in der garage stehen lassen. früher oder später kommen die eh die kratzer. freu dich lieber das es zum service dazugehört und dann ist gut. ;-)
Stealth
Ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Ist ja immerhin eine Wertminderung!

GeorgR1
Vielen Dank für alle Beiträge!

so dramatisch ist es nicht, man sieht es ja auch nur bei genauem hinsehen, speziell bei sonneneinstrahlung, habe ihn gestern wieder per hand gewaschen, er glänzt natürlich wieder 1a, aber die feinen, kreisförmigen kratzer der waschstraße sind nach wie vor - bin skeptisch ob hier eine politur abhilfe schafft - wir hatten ja schon einen thread wo die lackqualität bei E90 lacken kritisiert wurde...

Bearbeitet von - GeorgR1 am 21.05.2007 00:42:20