Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malifix
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 19.05.2007 um 17:34:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Bin neu hier und melde mich natürlich gleich mit einem Problemchen. Hab nen e46 Touring. Der Schiebedachhimmel läßt sich nicht mehr richtig zuziehen oder verhakt sich ganz und steht dann leicht quer. Nicht schlimm aber nervig das ganze. Hatte schon jemand das Problem; wenn ja, was verlangt der Freundliche fürs beheben?

Bearbeitet von - Alex am 19.05.2007 17:34:47

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2007 19:36:25
SEEKER
also. das sind warscheinlich gebrochene führungstücke von der führung des ausziehbaren dachhimmels. hatte ich auch, wenn du pech hast "fallen" sie in die führungsschiene vom schiebedach und dann geht nix mehr (das problem hatte ich - und es war auf *grml*). wir reden hier über pfennigbeträge aber die flappsige antwort von BMW auf meine Preisanfrage zwecks Reperatur war "zwischen 10 und 1000€" - fand ich natürlich sehr toll.

mfg
SIGGI E36
moin
da sind die gleitbacken vom schwebehimmel gebrochen.
der rep-satz liegt bei etwa ca. 35€ und ist ne arbeit von 30 minuten.
würde das glasdach nicht gros auffahren lassen.
da folgeschäden an der schiebedachkasette passieren können.
lass es machen.
mfg
Malifix
Richtig Siggi E36; das wars! Am 29. hab ich Termin beim Freundlichen. Schiebedach wird bei Bedarf bis dahin nur noch gekippt.
Molch5
Ich habe das Gefühl das meine Schiebedachabdeckung auch nicht ganz in Ordnun ist, da ich das Auto aber erst in ca. 2 Wochen abhole wollte ich mich schonmal voher informieren (Gewährleistung usw.)

Und zwar kann man die Abdeckung nach links und rechts leicht verschieben, hat also nicht wirklich eine Führung. So als wenn die da nur
aufliegt und nicht irgendwo befestigt ist, kann mir kaum denken dass das Original ist

weiß einer von euch da Rat?