Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Armani25
Hauptthema:
Hallo

habe heute ein Xenon set gekauft für mein auto, habe es heute eingebaut nur wollte ich wissen wie ich die scheinwerfer von der höhe her einstellen kann?

sieht verdammt gut aus, muss ich sagen.
cyba
ich bin zu atu gefahren nachdem ich es verbaut hatte ... kost glaub 3€ ... der hat mir das am auto umsonst gemacht weil ich paar mins warten musste ... hast doch bestimmt auch sowas in der nähe ...
Armani25
ja aber ich möchte es gerne heute noch einigermaßen einstellen, weil morgen Feiertrag ist damit ich nachts niemanden blende bzw. ich zu wenig sehe.

der linke SW strahlt nach unten und der rechte nach oben-
cyba
ich hatte meins ca 10 meter vor der garage und hab es etwas tiefer als das auto strahlen lassen ... so hat es einigermaßen gepasst bis der atu mensch dran war ...
CrAsHoVeR
ein Kumpel soll sich einfach neben dich stellen vor eine Wand bzw. Garage udn dann richtest du es einigermassen gut aus. Morgen fährst halt dann zum einstellen.

BMW stellt Scheinwerfer kostenlos ein! Nur so als tip! ;)
Rs125-Killer
Aber nicht dieses offenbar illegal nachgerüstete Xenon Set...

Dir dürfte ja bekannt sein, dass bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie Scheibenreinigungsanlage vorhanden sein muss!!!
bmwpower328i-bot
was ehisst dnen offenbar illegales nachrüstset?????

also abgesheen von den 2 auflagen was ist daran illegal???

ist das illegal wnen man die brenne rzb vom e39 komplett verbaut hat?
Pulsedriver
Jupp, es sei denn, du hast Xenon zugelassene Scheinwerfer!
Klausi
Zitat:


ja aber ich möchte es gerne heute noch einigermaßen einstellen, weil morgen Feiertrag ist damit ich nachts niemanden blende bzw. ich zu wenig sehe.

der linke SW strahlt nach unten und der rechte nach oben-

(Zitat von: Armani25)




Fahr direkt beim BMW-Händler vorbei. Als ich mal einen neuen scheinwerfer eingebaut hatte dauerte das einstellen freitag nachmittags 10 min. und war kostenlos (ok, ich habe dann was für die Kaffekasse gespendet).
Dies kann auch von jedem anderen Autohändler gemacht werden, ist also marken.unabhängig

ps können legale xenons sich direkt automatisch einstellen ohne einmal nach dem Einbau "geeicht" zu werden?

Bearbeitet von - Klausi am 18.05.2007 10:10:10
duker
Wenn die polizei dich damit anhält gibts saftige strafe .. kumpel von mir wurde auch mit son xenon nachrüsten in orginal scheinwerfer erwischt und der hatte auch nix .. weiss ich nicht wieviel der bezahlt hat aber davon hätte er sich noch ein set kaufen können ... bei sowas verlierst du deinen versicherungsschutz und wenn ein unfall mit personenschaden z.b in der nacht passiert, kannst du, wenn du auch nicht schuld bist teil schuld tragen ..
bmwpower328i-bot
habe ein auto gekauft und da waren klare scheinwerfer drin nicht so ganz klarglas aber trotzdme ne klar streuscheibe

mit linse und angel eyes habe mal einen ausgebaut hinten ist der xenon brnener vom e39 verbaut hab nun eigentlich gedacht da sich die wischwasserdüsen verbau und elw und dann ist es ok. woran kann man den erkennen ob die scheinwerfer dafür geeignet sind
bmwpower328i-bot
???
Starcrunch
Wenn die Scheinwerfer nich von Hella sind, kannst du zu 90% davon ausgehen das es illegal is.
FK bietet zar auch Xenons an, aber ich weiß nich obs die überhaupt schon gibt, bzw gebraucht gibt.

also dein Chancen stehen sehr gering
stan75
Also Illegal Ist ein sehr hartes Wort. Sagen wir doch einfach wenn du die Auflagen nicht erfüllst (Scheinwerferreinigungsanlage, Automatische Scheinwerferhöhenregulierung und eine klare Streuscheibe) erlischt einfach die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges und du du hast keinen Versicherungsschutz mehr und was das heißt denke ich mal wissen wir alle.
Allerdings must du trozdem, wenn du die ganzen punkte erfüllst, deine scheinwerfer einstellen. Die ASWLR hat eine kleine Justierschraube damit kannst du es dann einstellen gibts übrigens auch von Hella als nachrüstsatz bei E-Bay kostet so um die 179,- und dann kannste dir noch die SWRL vom E39 hohlen biste glaube ich noch mal mit 150,- dabei und wie es mit deiner klaren scheibe aussieht weiß ich leider nicht. Aber dann kannst du der Rennleitung aufjedenfall erstmal in ruhe davon Fahren.
Aber pack doch einfach die Xenon-Brenner in deine nebel´s rein. Hat auch nicht jeder und sieht auch verdammt geil aus.
Schönes Schrauberwochenende noch
Felgenpolierer
und hast du alles eingestellt bekommen?

wer von euch hat sein xenon eingetragen bekommen?
bmwpower328i-bot
also habe ichd a srichtig verstanden die auflagen müssen SOWEISO erfüllt sein (alr+scheinwerferwaschanlage)

aber als detail da ses legal bzw illegal sit zählt dazu es MUSS ne KLARE streuscheibe haben hab ich da srichtig verstanden dann ist egal ob es von hella ist oder nicht richtig???
corvin_323ti
Veränderungen am Scheinwerfer sind illegal. Insbesondere nicht zugelassene Leuchtmittel. Wenn dich die Pfefferminzprinzen erwischen legen sie ihn dir SOFORT still. Laß ich auch lieber und spare auf die von Hella. Wird sicher auch mal günstiger werden. Ist echt riskant. Kannst auch deinen Versicherungsschutz verlieren. Aber nur teilweise. Versicherung kann dich maximal bis ca.5000 Euro belangen. Wenn du jemand blendest, derjenige nen Unfall baut und querschnittsgelähmt ist, mußt du somit nicht bis an sein Lebensende zahlen. Aber will man das? Also im schlimmsten Fall kostet dich das 5000 Euro und schlaflose Nächte bis an dein Lebensende... Viel Glück.