Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
masterandy
Hauptthema:
Hallo leute, hab nen e36 limo bj. 91,

leider hatte ich einen auffahrunfall und muss jetzt vorne bisschen was wechseln, wie ich die kotflügel mach weiß ich schon, jedoch bin ich jetzt beim schlossträger hängengeblieben...

Beim Unfall hat der nen Knick über dem linken Scheinfwerfer bekommen (fahrerseite) deswegen wollt ich den wechseln, da das ausbeulen und so zu aufwändig wäre, (denk ich mal?!)

Kann mir jemand sagen wie ich das ding abbekomme und was genau ich für ein ersatzteil brauche?? also eher sowas einfacher Schlossträger oder fehlt da unten nochwas?

Danke schon mal!
Avusblau
Hallo,
hab grad mal im ETK geschaut,viel sieht man da leider nicht aber der Schloßträger müßte geschraubt sein.Sind da keine Schrauben zu sehn?

mfg
masterandy
Hi,

doch schrauben sind zu sehen, jedoch verkaufen einige das als ganzes und einige einzeln, das hat mich stutzig gemacht, deswegen frag ich mal:)

auf jeden fall muss ich nur das obere teil wechseln, mehr nicht.

also wenn das nur verschraubt ist, ist ja alles kein problem, aber wenns geschweißt ist, dann is ziemlich dumm....

TripleSix
Hallo,
hatte auch mal das Problem...

Die Sache ist die, der Schloßträger ist mit dem unterem Querträger verschweißt!!
Im folgenden Bild Nr.12 und Nr.13 http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CA71&mospid=47435&btnr=41_0043&hg=41&fg=10
Deswegen wäre es sinnvoll das ganze zusammen zu bestellen...

Gruß

Bearbeitet von - TripleSix am 07.05.2007 18:48:55
minimal
um den schlossträger zu wechseln must du die schraube links die schraube rechts lösen die 3 torx schrauben von den schloss der motorhaube links rechts lösen die 2 halter von dem kühler entfernen die scheinwerfer raus die stoßstange runter und 4 schrauben links recchts an den pralldämpfern abmontieren und fertsch und das dann alles umgekehrt wieder dran
minimal
und ich denke mal du brauchst noc neue pralldämpfer weil die sich ja verschieben bei eine auffahrunfall und vieleicht den stoßszangenträger aber kommt drauf an wenn der verbogen ist wenn nicht dann past das schon