Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ingofritz
Hauptthema:
möchte die neue dotz mugello in 8,5x19 und 9,5x19 auf meinen 5er e39 packen. habe zwei fragen:1 passen sie mit 235 und 265 reifen et15 und et19 ohne nacharbeiten in den radkasten (m-fahrwerk) 2.kein tüv bei diesen felgen für mischber. welche kämen sonst in frage.... danke.....
NDM27
Servus,
also die vorderen passen auf jeden Fall, bei den hinteren dürfte es schon knapp werden. Ich fahre die gleichen Maße, vorne ET15 mit 15mm Spurplatten, eine ET von 0 also und das ist kein Problem. Auch ohne Probleme eingetragen. Hinten fahre ich ET20 und da wird es schon relativ eng. Gehen zwar noch rein ohne ziehen oder bördeln, ist aber schon recht eng. Aber auch eingetragen. Dann kommt es warscheinlich noch auf den Reifen an den du fahren willst.

Gruß Matze
Al3x05
Hinten musste bördeln auf jeden Fall.....
NDM27
Naja auf jeden Fall würde ich nicht sagen. Ich fahre bis auf einen ET Unterschied von 1mm die gleiche Größe und musste auch nicht bördeln.
Gruß Matze
Al3x05
kommt ja auch draun an, welches Fahrwerk man fährt... Also wenn es hinten gut tief ist, dann muss man was machen.........
Wenn du mal voll beladen bist... dann wirst du dich drann errinern
peter1bezler
es kommt auch auf die reifen drauf an die Dunlops sind meistens ein bissen breiter als Mich oder Good
NDM27
Ich denke das meiner hinten auch gut tief ist. Zumindest deutlich tiefer als das M-Fahrwerk. Und voll beladen hatte ich mein Auto auch schon. Es ging trotzdem. Das mit den Reifen sehe ich ein, da gibts nochmal Unterschiede...

Gruß Matze