Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kryzz
Hauptthema:
Moin,

also gestern kamen nun endlich meine neuen Felgen in der oben genannten Dimension. Jetzt stehe ich vor der Wahl welche Reifen ich drauf montieren soll. Zur Auswahl stehen die drei Größen:
215/40
225/35
225/40
Welcher der drei Größen würde am Besten zu der Felgengröße passen? Das Auto wird in kürze zusätzlich noch ein H&R Cupkit bekommen mit der Tieferlegung 60/40.

Gruß Kryzz
Pixsigner
Also der 225/35 kommt optisch am geilsten, da sehr schmal vom Querschnitt. Bei 18" würde ich diesen montieren, der schleift auch nicht bei vollem Lenkeinschlag in den Radhausschalen (auch wenn Begrenzer verbaut wurden). Ansonsten auf der 7,5" den 215er nur wirkt der auf 18" gerade auf der HA nicht sehr Breit. Der 225/40 ist mir persönlich zuviel Gummi - ist aber Geschmackssache und auch ein Preisfrage.
Kryzz
Danke schonmal, also der 225/40 ist von den drei gelisteten eindeutig um längen der billigste, gefolgt von dem 215/40 und der 225/35 ist sau teuer...Ich denke ma das ich mich für die Mitte dann entscheiden werde und den 215/40 nehmen werde. Bin natürlich aber für anderen Tips offen:)
Richi
die tips von pix waren doch schon ziemlich gut. 7,5 ist halt relativ schmal das ist das schon ne gute auswahl gewesen von ihm.
Kryzz
Also sagt ihr eher 225/35 als 215/40? Weil nen Kollege von mir meint lieber 215/40 draufzupacken. Der Preis ist jetzt mal nicht im Vordergrund, soll ja gut aussehen...wenn schon denn schon ne:D
Pixsigner
Zitat:

Also sagt ihr eher 225/35 als 215/40? Weil nen Kollege von mir meint lieber 215/40 draufzupacken. Der Preis ist jetzt mal nicht im Vordergrund, soll ja gut aussehen...wenn schon denn schon ne:D

...die Optik ist einfach Geschmackssache, für mein Geschmack entscheident ist der Querschnitt, daher der 225/35 und der zieht sich vergleichbar mit dem 215/40.

Fahre den 225/35/18 selbst auf der VA :-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 19:38:27
Nicore
Hätte mal zufällig jemand ein Bild von einem 225/35 auf einer
7,5x18 Felge? Ganz optimal wäre es wenn der Reifen ein Dunlop
SP 9000 ist...
Pixsigner
Noch besser wäre auf der 18" ein 215/35. Der geht auch gerade noch ohne Tachoangleichung.