Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stiffee
Hauptthema:
Hi hab da mal ne frage ,wie sieht das mit der Fahreigenschafft beim E46 aus wenn ich da 19Zoll drauf mache. Das M Sport Fahrwerk soll drin bleiben.Läuft der wagen dann extrem den Spurrillen nach oder merkt man das nicht so doll? Wer hat erfahrung damit?
MostWanted
naja, also er wird deutlcih härter sein, da 19" ja einen ziemlcih kleinen querschnitt aufweisen.

das lenkverhalten ändert sich, d.h. der wagen lässt sich deutlcih schwerer lenken.

naja dann hat man natürlcih auch leistungseinbußen, in geschwindigkeit, beschleunigung.

das er spurrillen nachjagen wird, hat nix mit der felgengröße zutuen, schon mehr mit der reifenbreite.

19" haben meinermeinung nach auf dem E46 nix mehr mit sportlichkeit zutuen finde ich, rein die optik ist besser...

Bearbeitet von - mostwanted am 02.05.2007 20:00:14
Stiffee
ah ok das wollt ich wissen ,was hab ich von nem karren der gut aussieht und nicht fahrbar ist
dakargelber
Also ich hab jetzt auch 19Zöller, M-Fahrwerk mit H&r Federn drauf.

Das Auto ist auf jeden Fall noch fahrbar und alltagstauglich. Die vorher beschriebenen Defizite sind, find ich, nicht so ausschlaggebend, da das Auto ja noch ohne Probleme fährt.
Jeder, der sich 19Zoll drauf macht, sollte wissen was die Folgen sind.

Und das mit den Spurrillen kann ich nicht bestätigen.
Stiffee
Was heißt denn noch fahrbar???
Der wargen soll nicht nur noch fahrbar sein , sondern nicht schlechter werden. Da seh ich dann keinen sinn drin .
Denk mal das 18Zoll da die bessere lösung ist!Soll ja keine show and shine statur werden.
black--cell
Leistungseinbuße stimmt - ebenso wird es deutlich härter...

Ansonsten aber kein Thema - benutze mein Cab z.Zt. auch täglich... und es ist kein Problem. Wobei ich nie 18er sondern direkt von meinen 16ern Winterreifen auf 19 Zoll umgestiegen bin - dadurch merkt man den Unterschied vermutlich doch noch deutlicher...

Aber, ganz ehrlich, 18 Zoll hat mittlerweile jedes 2. Auto bei uns oben - und eine kleine Diffenzierung wollte ich schon haben (speziell ein Nachbar ums Eck hat die ASA AR1 in crome in 18 Zoll auf seinem 3er Golf -> & damit muss ich ja nun nicht wirklich verglichen werden!)
MostWanted
ja natürlcih ist ers fahrbar. nur gibt es da den kleinen aber feinen unterschied, der mich damals dazu bewogen doch keine 19" zu montieren.

hatte für einen tag nen 328i mit 19" M3 felgen und 60/40 tieferlegung. alter ne, das tue ich mir nie wieder an! der war hart wie die sau und als ich lenken musste dachte cih der hat keine servo, so schwer ging das.

alttagstauglcikeit war meiner meinung auch nicht mehr so gegeben, bei den strassen hier. um nachhause zu kommen musste ich umwege fahren, da manche strassen löcher haben wo ich mir die felgen zerschossen hätte.

nie wieder 19" auf nem E46 heisst seitdem meine diviese. 18" reicht völlig und ich muss doch niemanden was beweisen, nur weil irgendwelche noobs größere felgen auf ihrem golf haben...

die haben größere felgen, dafür fahr cih keinen 1.6er sondern nen 6-ender mit 200pferden. da würde ich sogar 16" fahren, solange ich meinen motor behalten darf...


Bearbeitet von - mostwanted am 03.05.2007 13:52:09
***Ramses***
Also ich habe von den M-Technik 17 Zoll auf die M3 19 'er gewechselt. Das die Lenkung schwerer wurde, sodass man denkt man hat keine Servo mehr kann ich überhaupt nicht bestätigen! Mann kann immer noch mit einem Finger das Lenkrasd bewegen! Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, die Seitenneigung in den Kurven ist zwar noch da, aber nicht mehr so häftig wie vorher! Ich habe das M-Fahrwerk drin! Er ist zwar härter, aber nicht zu hart!
Gruss
Dieselpower46
Stimme Ramses zu.
Hab vor 1Monat von M-Technik 17-Zoll (Doppelspeiche) auf BBS RS-GT2 (19") gewechselt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin , die Beschleunigung is vl um ein 1/10 langsamer geworden (liegt daran das die Felgen trotz 19" sehr leicht sind) und so viel härter is er jetzt auch wieder nicht, hab auch das M-FW drinnen ohne Federn. Wer ein bishen mehr für die Felgen hinblättert hat auf jeden Fall eine Geile Optik,Fahrspaß und Sportlichkeit !
MostWanted
^^ja dann fahr mal 19" mit ner 60 oder 70/40 tieferegung...
Dieselpower46
is mir zu tief ausserdem keine Chance bei uns das typisiert zu bekommen, aber jedem selbst überlassen ob man es übertreibt
***Ramses***
*** 60 oder 70 tiefer ???
aus dem Alter bin ich raus! (-;
tiefer habe ich meinen nicht mehr gemacht - optisch ist das mit den 19'er und Distanzscheiben vollkommen ausreichend!
autobahnraser83
Dass der Wagen mit 60-70mm Tieferlegung sehr hart wird liegt doch auf der Hand - aber darum geht es hier doch auch garnicht. Er will 19" mit M-FW fahren und da habe ich bei Umstieg von 18" auf 19" diese Woche kaum ein Unterschied gespürt! Lenkung, Spurtreue und Komfort wurden nicht wesentlich verändert, wobei die Spurtreue und Lenkeigenschaften eh eher von den Faktoren Felgenbreite, Reifenbreite und ET beeinflusst werden...

Wer keine Komforteinbußen wünscht, der sollte 16" Bereifung fahren, ab 18" sind die Unterschiede meiner Meinung nach marginal...

MfG
Ranger
wenn du dein auto um 60-70 mm tiefer legst wirds wohl daran liegen, dass er hart ist und nicht an den felgen kannst dann auch 15 zöller mit 195/65er reifen druntertackern, wird sich nicht grossartig verändern, habe auch 19 zöller mit M-Tech fahrwerk und 50/30 Eibach federn und fährt sich genauso wie mit den originalen 18er die ich vorher drauf hatte! Naja das mit den Spurrinnen stimmt ein bisschen, etwas mehr als mit 17 zöllern ist das schon! Aber nach einer woche merkt man es kaum noch!
Stiffee
danke das war ne antwort
Dj StevomatiC
hi ihr e46er hab mal ne frage.
ich hab ne möglichkeit ein satz 19zöller 8,5 x 19 ET 30 und 9,5 x 19 ET 35 mit 235/35 und 265/30 zubekomm.bin mir aber nicht sicher mit der ET und breite der reifen.
was muss an meinem 328coupe gemacht werden?umlegen und bisschen ziehen wird das reichen?
hat einer von euch so eine grösse drauf?
wer super für ne antwort!
thx
Nicolai
Hallo,

fahre 19" mit nem Bilstein Gewindefw und der Wagen ist noch immer viel komfortabler als mein alter Golf 4 GTI mit H&R Gewindefw und 17". Tieferlegung ist auch ordentlich aber das Fahrverhalten einwandfrei, hängt eben mehr vom Fahrwerk ab. Das mit den Längsrillen hängt auch von der Reifenmarke ab, best. Profilbilder sind da anfälliger, habe Pirelli P Zero Nero und keine Probleme mit Längsrillen, oder schwerer Lenkung.
@DJ
Habe 9X19" ET 38 auf der Limousine, hinten mit 1cm Surplatten. Hinterer Kotflügelfalz wurde umgelegt, ohne Spurplatten hätte alles so gepasst.
Dj StevomatiC
hey Nicolai was hast du den für ne bereifung?wir et 30 und 35 schön raus stehen?
wie sieht bei deiner limo aus?
hat mein coupe mehr platz als deine limo?
danke schon mal...cool