Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blackengel
Hauptthema:
wie es oben schon steht, kann ich den M52b28 zweimassenschwungrad durch die S50B30 schwungscheibe (ist doch einmassenschwungrad??) ersetzen?? und was muss alles mitgetausch werden?

Bearbeitet von - blackengel am 30.04.2007 18:38:44
Sven
Habs zwar noch nicht ausprobiert, sondern nur M3-Schwungrad in den Händen gehalten, aber müßte von den Anschlüssen an Kurbelwelle gehen.

Was auf jeden Fall mitgetauscht werden selbst sollte/muß ist die M3-Kupplungsscheibe. Beide haben zwar 240mm, aber die aus dem M52B28 ist wegen dem ZMS nicht torsionsgefedert (übernimmt ja das ZMS). Die M3-Kupplungsscheibe braucht das aber, da kein ZMS sondern Einmassenschwungrad.
Druckplatte/Kupplungsautomat müßte von dem was ich gesehen habe auch vom M3 übernommen werden.

Bearbeitet von - sven am 30.04.2007 19:20:03
Blackengel
ohh das mit den torsionsgefedern hätte ich jetzt vergessen.. stimmt!

fahre ja jetzt e46 m3 kupplung...und damit hat es sich jetzt mit der schwungscheibe erledigt.... oder ich suche m3 e46 kupplung mit torsionsgefedern :(

kennst du dich auch mit den benzinpumpen aus? habe auch gerade ein thema erstellt ;)

@ edit fahre ein 6.gang M3 E46....

Bearbeitet von - blackengel am 30.04.2007 19:20:54
Sven
Ich weiß, Du fährst das alte Getriebe von Tim ;-)
Richtig E46 M3 hat ZMS, daher klappt das dann für den Umbau auf 6-Gang auch gut.

Zur Benzinpumpe kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich zu wenig aus, da die Pumpe für meine Belange bisher immer groß genug dimensioniert war...
Blackengel
ês bleibt nichts verborgen, oder die welt ist zu klein :)

wo kommst du denn her?
bist du auch hier aus der gegend?
Sven
So siehts aus :-)))

Jep, komme aus DA ;-)
Blackengel
du bist aber nicht der kumpel den ich mal auf eine probefahrt mitnehmen soll???
Sven
Ist möglich... weiß nicht was Tim über mich erzählt hat oder aushecken wollte :-)

Laß uns aber per PM weiterschreiben, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.