Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-318is-Power
Hauptthema:
Hallo,

Habe mein E30 jetzt mal aus der Garage geholt und direkt beim Fahren gemerkt das von hinten ein Schleifgeräusch kommt was aber nur während der FAhrt also nicht im Stand ist . Kann das,dass Diff sein? Was kann ich dagegen machen ? Öl wechseln? Das Geräusch war vor dem Winter als ich ihn abgestellt hab nocht nicht da.

Gruß

Chris
BMW-318is-Power
weiss keiner was das sein könnte?
Hardcore_Capone
Vielleicht die bremsen?
Sunshinedriver
kann viel sein!
kannst des schleifen net genauer definieren ? kommts von der seite oder mittig wie weit hinten ?
wenn wir mal ab kardanwelle losgehen könnte es mal die Hardyscheibe sein bzw das mittellager ... ist aber eher ein nerviges Quitschgeräusch als schleifen...
das Diff wenn was hat hörst net lang was weil ma da meistens recth schnell stehen bleibt wenn innen was abgerieben etc ist ...
radlager können auch reiben aber eher quitschen...
Bremsen könnte auch sein besonders wenndu deinen übern winter stehen hast lassen dann sind die oft aufgegangen ... oder du hast neue und hast gleich von anfangan ne brutalevollbremsung gemacht dann verziehen die sich auch gerne ...
oder es hängt nur was weg und schleift am Boden ;)
Rockford Fosgate E30
oder haste neue felgen drauf und eventuell die schrauben gewechslt?? dann sind die vielleicht zu lang und schleifen immer mal an der feststellbremse
Possi
Zitat:

oder haste neue felgen drauf und eventuell die schrauben gewechslt?? dann sind die vielleicht zu lang und schleifen immer mal an der feststellbremse



hihi das kenn ich... das hätte ich jetzt auch vermutet...
Rockford Fosgate E30
ich auch - erst am samstag allerdings an meinem 6n2...:-)