Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hexertech
Hauptthema:
hallo alle miteinander

habe heute etwas seltsames bei meinem 318er festgestellt!

meine komplette linke hintere äussere lampe ist ausgefallen, bremslicht, blinker und normales licht gingen plötzlich nicht mehr! rückfahrscheinwerfer und inneres normales licht waren aber noch an!

hab dann den lampenhalter demontiert und den verbindungsstecker abgezogen - der pin von dem der kontakt an alle birnen geht (nr. 2 oder 4, weiss nicht mehr genau...) war rundherum total verschmort und nur halb so lang wie alle anderen!!!

die lampen funktionieren alle jetzt im moment wieder, ist wie ein wackelkontakt...


wie kann denn sowas passieren, und ist es da mit einem austausch des lampenhalters getan, oder muss ich den stecker auch erneuern, der sieht noch ganz normal aus...

hat jemand ne gute bezugsquelle und vor allem günstige preise für sowas???

bei ebay sind leider nur welche für das vor-facelift drin und der hat auch keine anderen... :(
Dr Death
Hallo!
Wenn er zu allen Birnen geht, dann ists wohl der Minus! Stecker gibs bei BMW nicht einzeln! Versuch doch mal den Pin mittels Quetschverbindern zu Überbrücken!
2002tii
Hi!

Fahr mal zu BMW. Das problem ist dort bekannt. Die Reparatur sollte eigentlich auf Kulanz erfolgen.
Dort werden jenachdem was alles geschädigt wurde die Stecker und Pins erneuert und zusätzliche Massekabel gezogen.

MfG Holly
hexertech
na das hört sich doch gut an, werd morgen mal bei bmw anrufen, danke! :)
hexertech
nur mal zur info & vervollständigung:

austausch lampenträger und verbindungsstecker kostet ca. 75 euro bei bmw!

kulanz ist bei einem fast 5 jahre alten auto nicht drin!

zum glück hab ich mein auto bei einem (anderen) bmw-händler gekauft, der übernimmt im rahmen der gebrauchtwagengarantie die gesamten kosten! :)