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Taucher_thx
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich habe ein Problem sonst würde ich hier warscheinlich nicht Posten^^

Also zum Punkt, Ich habe bei meinem E30 das Lenkradschloss ausgebaut weil kaputt und kein TÜV ich also fix zum Schrotthöker und ein augebautes bekommen. Soweit so gut. Ich zuhause mit viel elan mein altes ausgebaut! Hierbei habe ich festgestellt ein ein sehr intelligenter Mensch den Bolzen des Schlossen abgesägt hatte keine Ahnung warum vll weiss einer von euch warum man sowas macht?

Weiter im TXT:

Ich das alte Schloss raus das neue Schloss rein der hammer es hat echt alles auf anhieb funktioniert Prengring, Feder etc.

Aber nun kommt der hammer ich habe die Mutter und die Scheibe bis zum erbrechen angezogen aber das lenkrad kippelt, es kommt mir vor als wäre der Konos zum lang bzw. die Welle ist zuweit drinne, ich weiss es wirklich nicht.

Wenn ich nun einen 2te Unterlegscheibe in das Lenkrad fallen lassen bekomme ich kontakt zur Hube wenn ich die Mutter anziehe das es nicht mehr kippelt.

Problem 2 ist, das ich Kratzer von den Schrauben des Scheifringen am Lenkradschloss habe die innen am Lenkrad sitzen.

Zum Bild:

Punkt 1: da sind halt die Kratzer^^
Pfeil: bis dahin kann ich die schraube schrauben und trotzdem habe ich so 3mm spiel ich kann das lenkrad hochziehn obwohl die Mutter am Ende des Gewindegangen ist.



So das sollte es gewesen sein!

Ich hoffe mir kann geholfen werden

Greez

Taucher_thx
MikeH
Hast du nun nach deiner ganzen action ne lenkrad sperre oder nicht????

Warum hast du keinen Tüv bekommen????
Bei welchem Tüv bitte warst du wenn er ein Lenkradschloß überprüft *pfui*

Mfg Mike
Taucher_thx
Kein TÜV weil kein Lenkradschloss!

TÜV NORD

Das lenkrad kippelt wenn alles fest montiert ist und klar funktioniert das lenkradschloss wie gesagt das lenkrad kippelt jetzt.

Es schein es weiss niemand Rat.
Harry346
Hast du beim zusammenbau die reihenfolge eingehalten? Sieht das bei dir so aus:

Aufbau Lenksäule
Taucher_thx
Ja genau so sieht das bei mir aus nur das die Position 7 einer scheibe ist die innen noch einen kranz hat der in die feder greift.