Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan911turbo
Hauptthema:
Hallo also habe in meinen e36 325i BJ 1993 ein originales Lenkrad also das mit 4 Speichen und wollte mir jertzt das m3 Lenkrad kaufen doch es hat mir jemand gesagt das der Airbag aus dem M3 schon ein 2 Stufiger Airbag ist und ich noch den Einstufigen Airbag habe also passt das nicht weiß jemand ab wann die 2 stufigen Airbags eingebaut wurden oder wie man das problem am besten Löst ??

thx

GREETZ
daniel.krueger
Beim E36 gab es keine 2-stufigen Airbags.
Dies könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn Dein Fahrzeug vor 9/93 gebaut ist, muß man außerdem noch eine Reparaturleitung für den Airbag-Zündkereis für Fahrzeuge ab 9/93 kaufen und den daran enthaltenen Stecker an die Zuleitung montieren, da ein anderer Schleifring-Stecker montiert ist, außerdem sind die Teilenummern z.T. nicht mehr aktuell, da kann Dir aber Dein BMW-Händler weiterhelfen.
stefan911turbo
d.h. ich könnte mir eigentlcih jedes Lenkrad vom e36 einbaun und es würde passen?
idefix
Sollte passen.

Aber du drafst nur Airbaglenkrad gegen Airbaglenkrad tauschen soviel ich weiss.

mfg ide
haloyager
hallo,

so und vorhin habe ich mein 4 speichen airbag-lenkrad gegen ein 3 speichen airbag-lenkrad ersetzt und folgendes problem stellte sich dabei heraus.

Die Airbaglampe unten beim tacho etc. geht nicht aus und die Hupe funktioniert nicht.

Stecker sind alle richtig verbunden und passt auch alles das neue lenkrad stammte auch aus nem e36 wie halt bei mir.

Vorhin meinte wer im anderen Thread Fehlerspeicher auslesen und löschen, war schon bei nem kumpel inner werkstatt aber im fehlerspeicher steht wohl kein fehler drinne, und dann meinten se nur da würde was drin stehen wenn das alte originale lenkrad drinne wäre blabla.. :-/
kann mir das aber net richtig vorstellen da ich dachte airbag lenkrad gegen airbag lenkrad ist gut tauschbar..

So nun meine frage ist da was dran mit dem original-lenkradwie und wie bekomme ich die airbaglampe weg und die hupe funktionsfähig??

Wäre euch sehr dankbar :)


mfg haloyager
E30manu
Hallo!

Ich hoffe ja mal, dass Du die Batterie abgeklemmt hattest und nen Weilchen gewartet hast. Falls das geschehen ist, würde ich ne Kontaktfrage in Erwägung ziehen, evtl. müsste ein neuer Schleifring rein. Wenn du Pech hast ist der Airbag im Ar... und somit unbrauchbar...

Naja ich hoffe letzeres mal nicht, bis morgen dann!

Beste Grüße, Manuel


PS: Sag nächstes Mal vorher Bescheid falls Du wiedermal sone "geladene" Ation vorhast. =)