Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe-LL
Hauptthema:
Hi Leute hab ein Problem,
bei meinen e36 320er coupe fährt auf der Beifahrerseite der Fensterheber nur Stückchenweise rauf und runter,sprich ich drück den Schalter und die scheibe fährt ein stück und hört wieder auf,drückt erneut den Schalter des selbe wieder!
Weiss einer von euch abhilfe?
Mfg Coupe-LL
bo 88
möglich wäre ei kabelbruch! am besten du nimmst die verkleidung mal ab und schaust nach....
und die fensterheber sind ein altbekanntes problem
bo 88
Zitat:


möglich wäre ein kabelbruch! am besten du nimmst die verkleidung mal ab und schaust nach....
und die fensterheber sind ein altbekanntes problem beim e36

(Zitat von: bo 88)


LatteBMW
Hattest Batterie abgeklemmt?? Wenn ja, Suche nutzen.
Coupe-LL
ne Batterie war nicht abgeklemmt;Fahrerseite geht auch einwandfrei!
Bosanceros
DAS selbe problem habe ich auch beifahrerseit funktioniert einwandrei und bei meinen neuen "e36" hab ich das problem auch schon wieder das wenn ich den automatisch hochfahren will dass er nur zu 1 einen drittel 3 zu geht :(
badboy1
Kann es denn nicht auch am Schalter liegen? Fensterheber ansich fährt ja hoch und runter..
LimoB6
Das gleiche Problem habe ich und eine Freundin von mir (beide auf der Fahrerseite)!
Hat von euch jemand mal das Problem behoben?? Habe in der Suche nichts genaueres finden können!
Marcel01
Also das Problem gibts immer wieder... Wie man die Tuerverkleidung usw. demontiert ist auf jeden Fall hier im Forum-ich glaub unter Nice2Know beschrieben. Wenns was mechanisches ist wie z.B die Gleiter, sieht man das ja auf anhieb.
Wenn man das Relais klicken hoert, sich aber nix tut oder das Fenster sonst irgendwie spinnt dann liegt das am Hall-Geber (Ringmagnet auf der Antriebswelle des Fensterhebermotors verrutscht).

Man muss den Motor aufmachen, putzen und dann den Ringmagneten auf der Welle ( bzw. Laeufer) wieder in die richtige Position bringen (ausprobieren). Ist ein bisschen fummelarbeit, bei mir hats aber funktioniert.
Also wenns nicht die Sicherung bzw. der Bedienschalter ist und auch nix mechanisches, dann liegts zu 99% am Hall-Geber (in Verbindung mit verdrecktem Motor).
Ich hoffe ich konnte euch helfen!? wenn noch Fragen sind, dann stellt sie! gruss