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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hawk
Hauptthema:
Hallo Leudde !!
Ich hab folgendes problem !!
Habe mir bei mir H+R Federn (55/35) in meinem e46 drin !! 320i Limo (m52) mit M-tech Fahrwerk vom Werk aus !! Am wochenende hab ich mir jetzt neue Dämfer reingemacht und musst
ferstellen das vorne wie hinten die ersten windungen der Federn aufeinander aufliegen !! Der ganze schutzlack ist schon
angekratzt und dauert auch bestimmt nicht mehr lange bis die dinger rosten !!
Hat jemand schonmal das gleiche beobachtet ?? Liegt aber trotzdem gut auf der Strasse , kann mich nicht beklagen sonst !!

Danke schonmal !!


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.04.2007 21:51:47
MrMartin
Is normal.
Hawk
Na ja dann werd ich das mal so hinnehmen :) !!
Hoffe nur nicht das die Federn irgendwann
mal brechen ,wenn die anfagen zu rosten ,
wie sie E46 Serienfedern !!
Individualist
völlig normal,federn haben leider die unangenehme eigenschaft sich zusammenzudrücken unter last und das kann auch mal dazu führen das die windungen zusammenstoßen :) was sie eigentlich bei genauerer betrachtung vor dem einbau auch schon im neugelieferten zustand machen ;))
nix für ungut,einbauen weiterfahren.der tüv läßt dich eh nicht so lange mit dem wagen leben bis die federn mal duchgerostet sind leider... ;)
kroate-325
bei mir ist auch dei gleiche federkombination drin, ist ganz normal.
Hawk
Na ja gut dann brauche ich mir wohl
keine grossen gedanken zu machen !!
Aber ist halt mein baby da achtet man
halt auf jede kleinihkeit :-) !!!

Hat einer von euch schonmal von Serien
Stossstange auf M-Technik 2 umgerüstet ??
Kann mir jemand sagen ob ich einfach den
vorhandenen Stosstangenträger
auch in der M-Technik verwenden kann ??
kroate-325
ja das geht, aber du hast duende threads zum umbau auf M2
Bemühe doch mal die suche.
Don Andolini
du kannst beim nächsten einbau von federn dir auf die letzte windung nen durchsichtigen schlauch (gibts für paar cents im baumarkt) draufschieben!

schön mit fett einsprühen und dann den schlauch draufschieben! der sollte natürlich eng an der federwindung liegen! damit solltest du das problem nicht mehr haben! das machen selbst einige feder hersteller so!
Metttty
Ja das stimmt. Z.B. H&R selber. Ne Kumpel hat in seinem Z3 Coupe H&R FEdern drin, die sogar Geräusche beim Einfedern machen. H&R hat ihm jetzt n Stück Gartenschlauch geschickt. ;-) Kein Scherz!