Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Liteon
Hauptthema:
Habe einen neuen Kotflügel gekauft bzw. einen der schon in meiner Farbe lackiert worden ist. Da ich lackierte Schweller habe und der Kotflügel aber dort nicht lackiert ist bzw. grau ist. Frage ich mich welche Farbe die Schweller haben. Mein Fahrzeug ist Diamantschwarzmettalic, die Schweller wirken aber einfach schwarz bzw. ohne mettallic-Partikel?!

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 15.04.2007 23:27:13
gogzila
Wenn du meinst die Schweller haben kein Metallic-Effekt dann könnten die Schweller Schwarz 2 sein Farbcode:668
daniel.krueger
Wenn die Schweller ab Werk in Wagenfarbe lackiert sind, dann haben sie die gleiche Farbe, wie der Rest des Farzeuges. Dieses graue Zeug am neuen Kotflügel bekommt man übrigens mit Nitroverdünnung o.Ä. ab, darunter ist der Kotflügel i.d.R. lackiert.
Liteon
Dann sollte es ja reichen wenn das graue Stück ebefalls noch in diamantschwarz lackiert wird
pedro23
Ja aber dieses schwarze Zeug an den Schwellern ist Rostschutz! Wenn man das mit Nitro entfernt, rostet einem der Wagen weg, früher oder später sicher.

So wie ich verstehe ist dein Fahrzeug komplett Diamantschwarzmet. Also auch die Seitenschweller und die Stoßstangen komplett. Dein Problem ist, dass der neue Kotflügel an der unteren Ecke (also der Schwelleranfang) nicht lackiert ist. Musst halt auch einfach mit Diamantschwarzmet. lackieren lassen das kleine Stück.
daniel.krueger
@ pedro23:

Das ist kein Rostschutz, das ist ein zusätzlicher Schutz gegen Steinschläge. Die Schweller sind i.d.R. ganz normal in Wagenfarbe lackiert (inkl. Klarlack) und dieses schwarze bzw. graue Zeug ist zusätzlich auf dem normalen Lack drauf. Bei den Fahrzeugen, die ab Werk Schweller in Wagenfarbe haben, wurde diese Schicht auch einfach weggelassen.