Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grimue
Hauptthema:
tag jungs und herren, hab mir nen drehzahhlmesser im zubehörhandel geholt, wollte jetzt mal nachfragen ob einer von euch weiß ob ich da kabel legen muss oder die schon irgendwo verlegt sind im innenraum, hatte bisher ne uhr drin..

mfg christian

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2007 15:37:04
luckybyte
Schau Dir mal den folgenden Link an:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00393/f00393.htm

Du wirst Dir die benötigten Kabel zwar (nach langen Suchen) zwar irgendwo abfangen könne, aber stehst Dich besser wenn Du sie nach Beschreibung des Zubehör-Drehzahlmessers neu legst.

Gruß luckybyte
grimue
hmm, sind die kabel eigentlich schon verlegt bzw. kann mir da jemand mal die farben nennen, würd ja gern auf die anschlussanleitung zurückgreifen aber die is net dabei gewesen :-/
luckybyte
Da hast Du aber ein kleines Problem, wenn Du noch nicht einmal weißt, welche Farbe Deiner Kabel des Drehzahlmessers was ist bzw, wohin gehört.
Warum holst Du Dir nicht ein komplettes Kombi beim Teileverwerter oder bei ebay für ca. 30,--Euro und baust Dir `nen richtig schicken und vernünftigen Drehzahlmesser in Deinen E30.
Den letzten Zusatzdrehzahlmesser den ich verbaut habe war 1985 in einem 2,0 Liter Opel Ascona. Das es die Teile überhaupt noch gibt erstaunt mich.

Gruß luckybyte
Hardcore_Capone
@luckybyte Meinst du den opel oder den dzm die gibts bei fk und so doch massig
luckybyte
Da merkt man doch, das man "alt" wird.
Klar sieht man den Ascona nicht mehr so häufig wie den E30 (war halt doch nicht so die Quali aus Rüsselsheim), aber ohne jemandem was zu wollen, wer baut sich denn heutzutage einen Drehzahlmesser als Zusatzinstrument ein?
Das kann man doch mit günstigen Teilen als Originalvariante haben.
Öldruck, Öltemp., Ladedruck, Ladestrom und Voltmeter O.K., aber Drehzahlmesser ?

Nun ja, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß luckybyte