Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dexter530d
Hauptthema:
Für alle die schon immer wissen wollten ob der dicke Stabi des M5 (27mm) auch bei anderen Fahrzeugen (6-Zyl.) passt?
NEIN! ER PASST NICHT!
Hatte das Thema letzte Woche vor und bin daran gescheitert.
Grund hierfür ist die Aussparung im Stabi für den Auspuff.
M5 = 8-Zylinder --> 1x Auspuff linke Zylinderbank, 1x rechte Zylinderbank
--> Der Stabi hat 2 Aussparungen
530d = 6-Zylinder --> nur 1x rechts mit breiter Aussparung

Es gäbe die Möglichkeit den Auspuff umzuschweisen, was jedoch in keinem Verhälltniss steht.

Daraus folgt: M5 Stabis passen nur in 8-Zylinder (535, 540, M5)

Der hintere Stabi ist jedoch gleich und passt sogar in den Touring.

Bilder reiche ich noch nach, zumindest vom M5 Stabi.
(Für alle 8 Zyl. Fahrer, habe jetzt noch einen M5 Stabi übrig, stelle ihn dann auch in die Biete noch ein.)

Daywalker555
Das hätte ich Dir auch vorher sagen können. Hättest Dir Arbeit und Geld gespart.
MfG Dino
Dexter530d
NA SUPER!
Hast du das auch schon mal irgendwo geschrieben? Wenn nicht, jetzt kann es jeder finden bzw. lesen. Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss. (im E39-forum hätte jemand in 4Wochen den gleichen Umbau geplant gehabt)
Daywalker555
Zitat:


NA SUPER!
Hast du das auch schon mal irgendwo geschrieben?

(Zitat von: Dexter530d)




Hast Du mich schon mal danach gefragt?? ;)
MfG Dino