Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
powder2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 11.04.2007 um 21:49:45 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute
E34 525i 10/92 Touring Automatik

Habe ein knacken (knistern) im Lautsprecher.
Dachte zuerst, die Box ist defekt.
Nach dem abstellen des Motors (und Radios), knackte (knisterte) es weiter.

Gruss und Danke fuer einen Tipp

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 11.04.2007 21:49:45
Stitsch
Hallo! Also, wenn du den Wagen abstellst bleibt es unverändert das Geräusch? Wird es lauter wenn du startest? Könnte mehrere Ursachen haben. Wenn der Lautsprecher knistert, könnte es sein, dass er falsch befestigt ist, oder dass du Interferenzen hast, auch ein defektes Kabel wäre möglich. Würde die Verkleidung abnehmen, Box herausschrauben, auf Risse untersuchen, wenn alles in Ordnung ist, würd ich ein neues Kabel einziehen (geht schnell) und wenn es dann noch immer nicht weg ist, anderen Lautsprecher probieren, schlußendlich könnte es auch sein, dass der Radioausgang (unabhängig ob Radio ein- oder ausgeschaltet ist möglich) defekt ist. MFG Stig
powder2
Hallo Stig
Das Geraeusch bleibt gleich und ist zudem nicht abhaengig von der Drehzahl des Motors.
Das Auto ist ein 525i Touring und hatte schon bekannte Probleme mit der Heckklappe (Kabelbruch). Konnte leider nur ca 5 Minuten (nach abstellen des Motors) warten, und es knackte (knisterte) immer noch. Ich habe das Gefuehl das ein Kondensator (oder aehnliches)
defekt ist und sich nach abstellen des Motors ueber einen laengeren Zeitraum entlaedt.
Die anderen Fehlerquellen (oder Loesungen) muss ich mal ausprobieren wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Gruss und Danke