Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carolus22
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an BMW-Menschen. Mein BMW machte ein paar Problemchen, er ist manchmal bei der Fahrt einfach ausgegangen, manchmal wieder angesprungen, zweimal nicht mehr.

War jetzt damit in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei ist herausgekommen, dass die Impulsgeber der Einlaßnockenwelle und Kurbelwelle einen Fehler anzeigen. Ich habe die gleich austauschen lassen.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen, ob ich damit einen größeren Schaden hätte anrichten können, wenn die das nicht ausgetauscht hätten?

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.04.2007 12:44:46
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn er durch den defekten Nockenwellensensor Fehlzündungen produziert, kann er im schlimmsten Falle die Ventile anbrennen.
Der Motor hätte dann einen Kompressionsverlust.
Um dies wieder in Gang zu bringen, muss der Zlinderkopf runter, und die Ventile neu eingeschliffen werden (~1000€ Kosten).