Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyTrikel
Hauptthema:
hi
mal ne frage wenn ich etwas schnell bzw. schäfer in eine kurve fahre fängt die lenkung an aufzuheulen, im stand auch wennn ich lenke und leicht gasgebe, servo öl ist drinn. kann mir einer sagen was das sein kann. danke schon mal im vorraus
BmW-MoGuL
also, das die servopumpe n bißl jault bei vollem einschlag ist eigentlich normal!
AndyTrikel
ja schon klar aber sie tun es bei fahren dannn noch weiter hin
Mac
Nein! Es ist zu wenig Öl im Vorratsbehälter! Schau dir mal deine Servolenkung unten an. Irgendwo siffts bestimmt raus... entweder an den Schläuchen oder Manschetten. Das Problem hatte ich auch bei meinem e36. Habe alle 6 Monate bisschen Öl nachfüllen müssen und es war alles bestens. Ich würde aber an deiner Stelle schnell was nachfüllen weil bei dem "heulen" die Pumpe trocken läuft und dabei Schaden nimmt!
MfG
BmW-MoGuL
er hat aber gepostet: öl ist drin!
AndyTrikel
ja aber im behälter ist ja öl drinn aber sie heult trizdem abundzu beim normalen fahren ist es ok aber bei scharfen kurven fängt sie sofort an kannn es was mit druckausgleich zu tun haben weil der schlauch ist etwas feucht
NIB
Vielleicht schafft es die Pumpe es nicht mehr.
BmW-MoGuL
oder heult anchmal bloß der rillenriemen? das er vielleicht zu lose sitzt und wenn die pumpe druck aufbaut, durchrutscht!?
AndyTrikel
nein der keilriehmen sitzt ganz fest das kannn nicht sein wie kannn ich überprüfen das die servopumpe kaputt ist
NIB
Sieht man irgendwo Öl austreten oder ist ein Fleck unter dem Auto?
AndyTrikel
ja schon bissel Flecken sind auf dem boden aber denke es laüft am schlauch raus etwas aber ist ganz minmal so auf den ersten blick
NIB
Ja dann würde ich mal in die Werkstatt fahren und mal genau nachsehen lassen wo es herkommt.
AndyTrikel
ja also an dem behälter wo die schläuche sind läuft ein bissel raus denke die müssten mal dannn gewechselt werden geht das denn einzeln die schläuche
NIB
Ja die Schläuche kann man tauschen.
Greis
Guck dir die Gummimanschetten an das die dicht sind!
-warlock-
wurde bei mir auch alles neu gemacht und trotzdem heult die manchmal auf, würde mich daran nicht stören solange die dicht ist!
AndyTrikel
du meinst die zwei Gummimanschetten am Lenkgetriebe ja die sind eigentlich dicht musss aber noch mal nachschen. danke