Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blab0r
Hauptthema:
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Heiße Tobi und komme aus der nähe von Hamburg und habe direkt mal eine Frage.
Ich würde gerne wissen, ob es schon informationen dazu gibt, das Bmw auch bei der e90 baureihe eine Compact-version baut.

Wär nett wenn da jemand schon was zu wüsste.

MfG

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.05.2007 19:40:56
Joe Black
Erstmal herzlich willkommen!
Ich glaube nicht das eine Compactversion kommt.
Diese Rolle hat wohl die 1-er Reihe inne, da macht es wenig Sinn nochmal extra einen Compacten auf den Markt zu bringen.

NIB
Wird es nicht mehr geben weil der e46 Compact schon nicht mehr so gut ankamm.
blab0r
ahso ok, danke für die schnellen antworten
FRY
der E46 compact wurde ja nicht erst mit den anderen modellreihen aus dem programm genommen, sondern schon kurz nachdem der 1er auf den markt kam. ich wermute also ganz stark, dass es keinen compact mehr geben wird. wäre der E46 compact nicht so "interessant" geraten, dann wäre er wohl auch beliebter gewesen. aber das buckeldach und die front haben wohl viele käufer abgeschreckt.

mfg FRY
IL CAPO
ja er wär aber definitiv viel schöner geworden, wenn diedie gleiche front wie bei limo oder coupe verbaut hätten!
JimPanse
ich denke es wir noch einer kommen! die bauen doch zur zeit alles, was sich irgendwie verkaufen lässt! für jede noch so kleine niesche gibts n modell^^
Airborne
Warum sollte man nen E90 Compact bauen, wenn es den technisch absolut gleichen Einser schon gibt (mittlerweile auch als 3-Türer)...macht null Sinn?!

MfG
Fliesengott
ich habb vor ca. 1-2 Monaten in der AutoBild einen neuen Compact gesehen, bzw. stand dabei, dass er dann quasi den Platz des Compact einnimmt (es war aber nicht der 1er!!!). War aber erstmal nur eine Art Vorschau, ob er nun wirklich rauskomt weiß ich nicht mehr genau. Denn BMW baut bzw. will ja irgendwie im Moment alles mögliche bauen...
marueg
Zitat:


Warum sollte man nen E90 Compact bauen, wenn es den technisch absolut gleichen Einser schon gibt (mittlerweile auch als 3-Türer)...macht null Sinn?!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Macht schon Sinn, oder willst du behaupten der Einser könnte beim Innenraum mit deinem Compacten mithalten.

Offiziell hat BMW bislang dementiert einen Compact auf Basis des E90 zu bringen. Aber diese Computerstudie (leider unbestätigt) soll sich Shooting Brake nennen.




Find den sehr gelungen.
Gruß Markus

autobahnraser83
Zitat:


ja er wär aber definitiv viel schöner geworden, wenn diedie gleiche front wie bei limo oder coupe verbaut hätten!

(Zitat von: IL CAPO)




Das haben sie doch leider beim E46 schon nicht mehr gemacht...

MfG
Airborne
Zitat:


Zitat:


Warum sollte man nen E90 Compact bauen, wenn es den technisch absolut gleichen Einser schon gibt (mittlerweile auch als 3-Türer)...macht null Sinn?!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Macht schon Sinn, oder willst du behaupten der Einser könnte beim Innenraum mit deinem Compacten mithalten.

Offiziell hat BMW bislang dementiert einen Compact auf Basis des E90 zu bringen. Aber diese Computerstudie (leider unbestätigt) soll sich Shooting Brake nennen.




Find den sehr gelungen.
Gruß Markus



(Zitat von: marueg)




Ob man jetzt diese Ding (gefällt mir ab der A-Säule nach hinten gar net!) als Compact-Nachfolger sehen kann sei mal dahingestellt.

Ich finde halt das es unnötig ist, sonst hätte man ja den 1´er wirklich net rausbringen müssen....und wie gesagt ist der 1´er mit dem E90 in technischer Hinsicht absolut gleich, deshalb zähl ich gerade den 1´er 3-Türer als "Compact".

MfG
FRY
Zitat:

Offiziell hat BMW bislang dementiert einen Compact auf Basis des E90 zu bringen. Aber diese Computerstudie (leider unbestätigt) soll sich Shooting Brake nennen.


in der aktuellen AMS ist eine computergrafik des shootingbrakes drin.
sollte es dazu kommen, dass dieses fahrzeug gebaut wird, dann wird es kein 3er compact sein, denn er wird preislich wesentlich höher angesiedelt. der nachfolger des compact ist und bleibt der 1er. der shootingbrake soll laut AMS das Z4 coupe ersetzen, deswegen auch die sportwagenähnliche frontpartie.

mfg FRY
Lord Cyber 3
Zum Glück hat BMW dieses absolut gräßliche Compact-Modell aus dem Programm genommen und wird es nicht wieder einführen.

Das war eines BMWs auch nicht würdig.
NIB
Der e36 Compact geht ja noch finde ich aber der e46 Compact war und ist auch gar nicht mein Fall.

Bearbeitet von - NIB am 27.05.2007 11:48:13
MostWanted
hoffentlich kommt keiner. E36 und E46 haben schon gereicht...
Heckpropeller
Es wir definitiv kein Compact erscheinen. Dies sagten die BMW Sprecher zu mehreren Autozeitschriften. Der Compact hat sich nie portwagen konzentrieren.
Ich mag 3er
Ob der Einer den Compakt ablösen sollte bezweife ich, da das Raumangebot doch geringer ist.
Der EIner ist meiner Ansicht nach reingeschoben worden, weil der 3er eben nicht mehr für jeden als Neuwagen erschwinglich ist.
Vom e30 bis zum e 90 liegen mehr als 100% Preisaufschlag.

Häte man sich beim Compakt mehr Mühe gegeben, hätte der sich etablieren können.
Man denke an den misslungenen Innenraum im 36er Compakt.
BEide, sowohl 36 als auch 46 haben die schreckliche Heckpartie.
Einen 3. Reinfall wollen die wohl nicht. Auch würden die Preise sich nicht mehr compaktklassengerecht verhalten.
FRY
Zitat:

Ob der Einer den Compakt ablösen sollte bezweife ich, da das Raumangebot doch geringer ist.


warum hat BMW dann den E46 compact kurz nach einführung des 1er aus dem programm genommen und die anderen karosserieformen wurden noch mehrere jahre weiter gebaut?

mfg FRY
Ich mag 3er
Die haben den compakt rausgenommen, weil er nicht lief!
Jeder Astra ist schöner als das Hinterteil vom Compakt..
marueg
Zitat:


Jeder Astra ist schöner als das Hinterteil vom Compakt..

(Zitat von: Ich mag 3er)




@Mod's

ich bin für unbefristete Sperre und 10.000 Pflichtstunden im Opelforum ;o)
rennfrikadelle
Zitat:


Ich würde gerne wissen, ob es schon informationen dazu gibt, das Bmw auch bei der e90 baureihe eine Compact-version baut.
(Zitat von: blab0r)




Nein, wird es nicht geben.

Der Nachfolger des Compact ist der Einser.

Heckpropeller
Zitat:

ich bin für unbefristete Sperre und 10.000 Pflichtstunden im Opelforum ;o)



Boah,dass ist ja Höchststrafe...:-)))

@rennfrikadelle:Besser kann man mit 2 Sätzen die Frage beantworten.
carmaniac
Einen compact wird es eher nicht geben - leider!
Hatte den E36 und den E46 compact und war begeistert (als Single oder ohne Kinder ideal)

Viele vergessen oder haben nie verstanden dass der compact kein Kleinwagen ist. Er hatte die gleiche Klasse, Größe und Qualität wie jeder 3er. Türen waren sogar größer als bei der Limo, da er die vom Coupé hatte. Wenn man nur alleine oder zu zweit fährt war der compi super, denn das Kofferraum war sehr variabel.
Der Einser ist kleiner und von minderer Qualität da nicht 3er Klasse.
E92Lover
Zitat:


Zitat:


Ich würde gerne wissen, ob es schon informationen dazu gibt, das Bmw auch bei der e90 baureihe eine Compact-version baut.
(Zitat von: blab0r)




Nein, wird es nicht geben.

Der Nachfolger des Compact ist der Einser.



(Zitat von: rennfrikadelle)




Gott sei's gelobt!!!
Airborne
Ich frage mich, ob die ganzen Leute die den Compact schlecht machen, überhaupt schonmal einen über nen längeren Zeitraum gefahren haben.

Muss ja irgend nen anderen/driftigen Grund als nur das Heck (und beim E36 der Innenraum) haben, warum der so schlecht gemacht wird.
Mir gefällt z.B. das Heck vom 1´er im Gegensatz zum Compact GAR NICHT!!
Hat vielzuviel ähnlichkeit mit nem Golf oÄ.

Ich habe mir bewusst als 2. BMW wieder nen Compact gekauft, da ich mit dem agilen Handling und dem großen Kofferraum mehr als zufrieden war.
Dieselben Motoren wie in anderen BMW werden auch verbaut, die HA beim E46 Compact ist genau die gleiche wie bei den anderen Modellen.

Und die beim E36 muss man halt fahren können, ist halt nix für Leute die nur geradeaus fahren können ;-)

Für viel Laderaum hätte es wohl auch ein Touring getan, nur ich will auch noch um die Ecken kommen...

MfG
Lord Cyber 3
"Und die beim E36 muss man halt fahren können, ist halt nix für Leute die nur geradeaus fahren können ;-)"

+

"nur ich will auch noch um die Ecken kommen..."

= LOL ;-)
marueg
Zitat:



Viele vergessen oder haben nie verstanden dass der compact kein Kleinwagen ist. Er hatte die gleiche Klasse, Größe und Qualität wie jeder 3er. Türen waren sogar größer als bei der Limo, da er die vom Coupé hatte. Wenn man nur alleine oder zu zweit fährt war der compi super, denn das Kofferraum war sehr variabel.
Der Einser ist kleiner und von minderer Qualität da nicht 3er Klasse.

(Zitat von: carmaniac)




Genau darin besteht der wesentliche Unterschied zum Einser. Ich transportiere regelmäßig mein Mountainbike mit einem Innenraumträger, das geht mit nem Coupe nun mal leider nicht.

@Airborn:
muß dir absolut zustimmen, aber sieh's doch einfach positiv. So fährst du halt ein recht individuellen Wagen ;o)

Bearbeitet von - marueg am 31.05.2007 23:03:05
rennfrikadelle
Zitat:


Viele vergessen oder haben nie verstanden dass der compact kein Kleinwagen ist. Er hatte die gleiche Klasse, Größe und Qualität wie jeder 3er. Türen waren sogar größer als bei der Limo, da er die vom Coupé hatte. Wenn man nur alleine oder zu zweit fährt war der compi super, denn das Kofferraum war sehr variabel.
(Zitat von: carmaniac)




Der Compact war von Anfang an ein Stiefkind und nicht mehr als eine Interimslösung um in der begehrten Golfklasse ebenfalls ein Modell anbieten zu können. Diesen Fehler hat Mercerdes mit seiner Stummel C-Klasse ebenfalls gemacht - und ist damit ebenfalls baden gegangen.

Zielsetzung seitens BMW ist eine Neupositionierung von Dreier und Fünfer. Während der Fünfer zur Oberklasse mutiert, soll der Dreier von der Mittelklasse in die gehobene Mittelklasse aufsteigen - wer den E9x kennt, weiß das man diesem Ziel schon sehr nahe kommt. Zwischen dem E46 und dem E90 liegen Welten.

Doch für dieses Ziel ist es nicht hilfreich, wenn es einen Dreier gibt, der in der Kompaktklasse bzw. Golfklasse mitmischt. Der Compact war von Anfang an nur dafür gedacht die Marktakzeptanz eines Compact-BMW zu testen um dann - analog zu Mercedes mit der A-Klasse, mit einem eigenen Modell mitzumischen.

Der Compact war von Anfang an zum Tode verurteilt. Nach zehn Jahren Testphase sollte es entweder ein eigenständiges Modell geben oder das Projekt Golfklasse bei BMW wäre gestorben.
Mr.Olzo
mag ja alles war sein, der Compakt ist besser als sein Ruf, so schlecht war der lezte nicht, nur zu teuer wie der Einser, am Anfang gut verkauft mitlerweile eher schlechter.

Vielleicht verkauft sich der Zweitürer besser, sieht schon sportlicher aus.Spricht wohl eher das Klientel an.

Boa eh, ein Opel Atra von hinten besser als ein Compakt BMW geht ja gar nicht!Etwas hässlicheres als die jetzigen Opels giebdes doch jarnisch.
mfg Frank

Bearbeitet von - mr.Olzo am 01.06.2007 17:01:16
Nicole76
Naja, man muß auch immer dazu sagen, daß alles Geschmackssache ist.
Mir pers. gefällt das Heck des 3er E 46 Compact 1000 mal besser als das Heck des 1er.
Der 1er ist für mich pers. optisch schrecklich, sorry.
Ausserdem ist ein Compact eine gute Lösung für Leute die kein riesen Auto haben wollen/können.
Wenn ich jeden Tag in die Stadt fahre, finde ich meinem Compact wohl schneller ne Parklücke. Man muß es auch mal praktisch sehen.
Ich habe mich beim Kauf absolut gegen den 1er entschieden, auch weil ich den Innenraum bzw. Armatur bei den neuen Modellen nicht wirklich schön finde. Er wirkt kalt und kahl, auch durch die grade Linienführung.

Wie gesagt, alles Geschmackssache und manchmal auch ne Vernunftsentscheidung. ;)
stargate
Gerade Linienführung??????????????????????????

biste überhaupt schon mal in nem E87 E90 etc. dringesessen´??

Also ich weiß ja nicht, aber ich seh da ned wirklich viele gerade Linien ;-)
Nicole76
Ja, bin ich. Schau an! ;)

Da mein Stiefvater uns grad in jedes BMW Autohaus schleppt was er finden kann, weil er sich nen neuen kaufen will, hab ich in letzter Zeit einige gesehen und sogar auch von innen. ;)

Mir pers. gefällt das neue "grade" Armaturenbrett halt nicht. Ist nur meine Meinung!
Von aussen ist er top, aber innen gefällt der E 46 mir halt besser.
NIB
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
mrcowboy
Also als sicherer Nachfolger ist der e87, inzwischen schon als Facelift (--> verkauft sich bombenmaessig), der E46 compact hatte keine genaue Positionierung, fuer einen Golf war er zu gross, der 1er aber passt in die Klasse, Hoehe ist nicht dieselbe, aber das Gesamtkonzept passt. Der e46 compi war eben eher die Kurzfassung von der Limo und das sollte nicht sein, obwohl der Wagen sehr gut laeuft/lief... Aber e87 ist vom Platzangebot wie der e46 compi, nur koennen hier 4 Mann Platz nehmen, im Compi nicht gerade... Kopffreiheit ist zwar nicht mehr wie beim e46, dafuer hat man aber ein Auto das nach mehr aussieht. Ausserdem finde ich die Verarbeitung beim 1er bissl besser.
Was bringt es BMW noch zusaetlich ein Compact auf den Markt zu bringen? Man schneidet sich doch nicht selber ins Fleisch... e87, compact, e90? Hmm, waer ein wenig viel verglichen zu Audi A3 und A4... Koennte mir eher vorstellen dass noch etwas auf Lupo Groesse kommt (ne Wiederbelebung der Isetta???)
Gruss
Tobi


Bearbeitet von - mrcowboy am 09.06.2007 19:01:45
Mr.Olzo
ne Isetta?????, nja warum eigentlich nicht.

Die Parkplatzprobleme in den Innentstädten und die Preise für die Autos, naja.

Aber mit dem BMW Roller ist ja schon ein Kind in den Brunnen gefallen, glaube nicht das BMW nochmals sich auf das Glatteis begiebt.
Airborne
Zitat:



Aber mit dem BMW Roller ist ja schon ein Kind in den Brunnen gefallen, glaube nicht das BMW nochmals sich auf das Glatteis begiebt.

(Zitat von: Mr.Olzo)




das Teil war echt der Knaller!

Am schlimmsten fand ich nochnetma das Design, sonder das nur so richtig lahme Motoren dazu angeboten wurden!
Und der Preis war auch ein schlechter Witz, da kann man sich ein "richiges" Motorrad dafür holen.

MfG
Lord Cyber 3
Zitat:


Ja, bin ich. Schau an! ;)

Da mein Stiefvater uns grad in jedes BMW Autohaus schleppt was er finden kann, weil er sich nen neuen kaufen will, hab ich in letzter Zeit einige gesehen und sogar auch von innen. ;)

Mir pers. gefällt das neue "grade" Armaturenbrett halt nicht. Ist nur meine Meinung!
Von aussen ist er top, aber innen gefällt der E 46 mir halt besser.

(Zitat von: Nicole76)




Da muss ich Dir Recht geben. Als ich dem neuen 3er Coupe saß, ist mir das auch gleich negativ aufgefallen. Ein komplett gerades Amaturenbrett mit schlechterer Materialanmutung (wirkt leicht billig) als im E46. Da hilft nur das Navi-Mitbestellen und schon bekommt das Amaturenbrett ein wenig Schwung :-)
Timee
wenn der compact (e36) und der einser soooo beschissen sein sollen frag ich mich echt warum 1000de auf den straßen rumfahren.
und an das wort golf-segment kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen. ne limo ist ja auch nicht im vento-segment :-)
Airborne
Zitat:


wenn der compact (e36) und der einser soooo beschissen sein sollen frag ich mich echt warum 1000de auf den straßen rumfahren.
und an das wort golf-segment kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen. ne limo ist ja auch nicht im vento-segment :-)

(Zitat von: Timee)




Da ist halt gleich das komplette Auto beschissen, nur weil jmnd das Heck oder ggfls beim E46 die Front nicht gefällt.
Oder der E36 hat ja soen hässliches Amaturenbrett, aber dann den E30 wunderschön finden!

Das die Autos technisch ein und dieselben sind und das dann die Coupés, Limos, Tourings usw dann ja auch alle automatisch scheisse sein müssten merkt keiner! :-/

MfG
sh3le30
hey, nix gegen den e 30 :-)
weiss gar nich, was sich gleich alle so aufregen und angegriffen fühlen, der compact ist gestorben, dafür gibts jetzt den einser, das ist fakt. alle restlichen diskussionen sind absolut überflüssig und werden nie zu irgendeinem ergebniss führen, weil geschmäcker halt einfach verschieden sind.
dirkie_de
Hallo!!

Ich will dieses Thema einfach nochmal hervor holen. Aktuell schlägt die Krise in der Automobilindustrie voll zu und es zeigt, dass die verschiedenen Premiumhersteller größere Absatzprobleme haben. Heute wurde den Mercedes - Beschäftigten angeordent, ihren Weihnachtsurlaub um 2 Wochen zu verlängern, da die Neuwagenbestellungen stark zurück gegangen ist. Einer der Hauptprobleme ist, dass die Auswahl an kleineren Fahrzeugen relativ gering ist.

Bei BMW sieht es nicht viel anders aus. Die preisintensiven Modelle stehen im Vordergrund. Der Gedanke, dass kleinere BMWs fehlen, ist da nur zu logisch.

Hier muss man, egal ob man den Compact mag oder nicht, eine Chance für den dreitürigen Dreier einräumen. Abgesehen der immer wieder zitierten Konkurrenzsituation zum Einser würde diese neue alte Variante schnell umsetzbar sein und entsprechende Käufer akquirieren.

Zur schnellen Umsetzung des E94, so lautet der bereits vorhandene E-Code des 3er Compacts, habe ich tatsächlich ein Beispiel im Internet gefunden.

Hier werden Elemente des Tourings und der Limosine vereinigt. Die entsprechenden Sitze könnten eventuell aus dem Coupe übernommen werden. Das sehr oft zitierte BMW Baukastensystem bietet entsprechende Möglichkeit für eine schnelle Entwicklung.

Die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung ist bestimmt weiterhin nicht hoch, allerdings ist diese doch auf Grund der aktuellen Ereignisse gestiegen.

Gruß
Dirk
Miko323ti
Was soll dass den bringen?

Der sieht ja fast so aus wie der 1er.
Sehr viel größer mit sicherheit auch nicht.

AndyMuc
Welche Nische kann den zwischen den E90er und den 1er noch von BMW getroffen werden? Eher X1 und Mini-Modelle.
Ich denk mal Platz für so einen Compact wird es vermutlich nicht geben.
tb-thunder
Zitat:


Zitat:


Warum sollte man nen E90 Compact bauen, wenn es den technisch absolut gleichen Einser schon gibt (mittlerweile auch als 3-Türer)...macht null Sinn?!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Macht schon Sinn, oder willst du behaupten der Einser könnte beim Innenraum mit deinem Compacten mithalten.

Offiziell hat BMW bislang dementiert einen Compact auf Basis des E90 zu bringen. Aber diese Computerstudie (leider unbestätigt) soll sich Shooting Brake nennen.




Find den sehr gelungen.
Gruß Markus



(Zitat von: marueg)




Also diese Version hier sieht mir doch etwas nach einem Photoshop-Fake aus..

Also wenn ich einen E91 Touring nehme und die hinteren Türen wegkürze kommt dabei umgefähr das Gleiche raus.

Auffällig auch das die Chromleiste anner Tür in eins durch geht.

Wenn es jedoch sone Version geben sollte ist auf jeden Fall ein nettes Mittelding.
Airborne
Ich sags gerne nochmal!

Es gibt den 1´er!
Das ist die "kleine" Version des 3´ers, technisch absolut identisch!
WARUM sollte man nen "kleinen 3´er" rausbringen, wenn es diesen schon seit September 2004 gibt?
Wer nen compacten, aktuellen, 3-Türigen BMW haben will, der soll sich den E81 kaufen!

Und zu dem letzten Beispiel (das silberne Fahrzeug), da muss ich selbst als Compactfahrer sagen, das sieht beschissen aus!^^

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 27.10.2008 21:04:13
DerBMWFahrer
Der primäre Grund ist nicht das ein kleines Fahrzeug fehlt, sondern schlicht die massive Dollarschwäche der ersten 8-9 Monate diesen Jahres (inzwischen gehts ja langsam wieder). Da die USA der größte Markt für BMW sind, die Fahrzeuge für diesen Markt aber zum Großteil in Europa gefertigt werden, hat BMW bei jedem Auto trotz Currency Hedging partiell noch Geld draufgelegt....und was macht man dann einfach? Verlust reduzieren -> weniger produzieren ;)


Zitat:


Hallo!!

Ich will dieses Thema einfach nochmal hervor holen. Aktuell schlägt die Krise in der Automobilindustrie voll zu und es zeigt, dass die verschiedenen Premiumhersteller größere Absatzprobleme haben. Heute wurde den Mercedes - Beschäftigten angeordent, ihren Weihnachtsurlaub um 2 Wochen zu verlängern, da die Neuwagenbestellungen stark zurück gegangen ist. Einer der Hauptprobleme ist, dass die Auswahl an kleineren Fahrzeugen relativ gering ist.

Bei BMW sieht es nicht viel anders aus. Die preisintensiven Modelle stehen im Vordergrund. Der Gedanke, dass kleinere BMWs fehlen, ist da nur zu logisch.

Hier muss man, egal ob man den Compact mag oder nicht, eine Chance für den dreitürigen Dreier einräumen. Abgesehen der immer wieder zitierten Konkurrenzsituation zum Einser würde diese neue alte Variante schnell umsetzbar sein und entsprechende Käufer akquirieren.

Zur schnellen Umsetzung des E94, so lautet der bereits vorhandene E-Code des 3er Compacts, habe ich tatsächlich ein Beispiel im Internet gefunden.

Hier werden Elemente des Tourings und der Limosine vereinigt. Die entsprechenden Sitze könnten eventuell aus dem Coupe übernommen werden. Das sehr oft zitierte BMW Baukastensystem bietet entsprechende Möglichkeit für eine schnelle Entwicklung.

Die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung ist bestimmt weiterhin nicht hoch, allerdings ist diese doch auf Grund der aktuellen Ereignisse gestiegen.

Gruß
Dirk

(Zitat von: dirkie_de)


Mr.Olzo
Ja nee is klar, auch wenn so mancher das Thema nimmer hören kann, aber die Zeit für einen 3er Compakt ist reif. Komisch seit einiger Zeit sind beim Freundlichen die Dinger alle verkauft wurden, keiner mehr zu bekommen jedenfalls bei uns!

Und nein der 1er ist kein wirklicher Érsatz.
Der Compakt war zu früh am Start, jetzt würde es Sinn machen.

MFG