Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VincentVargas
Hauptthema:
Moin Leute!
Ich fahre seit kurzem einen 325ci aus ´01 und bin sehr enttäuscht von der e-drosselklappe. bin vorher e36 mit konventioneller klappe gefahren und mich nervt das eigenständige, nicht linear zur gaspedalstellung passende verhalten der e-drossel. bei abrupten gasgeben spürt man eine verzögerung und beim gaswegnehmen dauerts auch bis reaktion erfolgt. letzteres wahrscheinlich aus "sicherheits"-gründen gegen blockierende reifen. im unteren drehzahlbereich schiebt der motor beim gaswegnehmen richtig unangenehm nach. kurz gesagt, hat man nicht das gefühl, dass man selbst herr im hause ist. die elektronik verwässert die spontanität mit der der motor ja eigentlich am gas hängt. fühlt sich alles synthetisch an. meine frage: weiß jemand von euch ob man da irgendwas optimieren kann? bzw. umrüstung auf herkömmlichen gaszug? chip?
SIGGI E36
hey
mit umrüstung kannst es vergessen.
musst damit leben,oder lässt ihn auf dem neuesten datenstand programmieren und es verbessert sich was???????
mfg
Dani él
Möchten diesen etwas alten Thread noch mal aufrollen, da mich genau das was VincentVargas schreibt mich tiereisch schon seit langen nervt.

Kann jemand zum heutigem Zeitpunkt mehr was dazu sagen?
Dani él
up