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NATOMA
Hauptthema:
Hi,

Also als ich das auto gekauft habe ging die ZV alles ok. ich bin dann irgendwann ausgestiegen und hab über die beifahrer türe zugesperrt und seit dem hats mir immer die sicherung geschossen. Ich hab ihn dann in eine werkstatt gestellt. die haben den kabelbruch im kofferraum behoben und alle stellmotoren ( angeblich ) überprüft die gehen aber lt. denen.

Wenn ich jetzt zusperre dann geht die fahrertür zu und alle anderen machen nur ein kleinen zucker aber gehen nicht zu o_O
tankdeckel ist komplett zu und kofferraum und alle anderen türen bleiben offen.
Es schaut irgendwie aus als ob nun alle stellmotoren kaputt sind und zuwenig kraft haben, weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. wenn ich alle türen zu sperre und dann auf fahrer seite aufsperre geht auch keine auf. Woran kann das liegen ?

Danke....
quick320i
am besten du fährst zu bmw und lässt dir den fehlerspeicher auslesen. kostet um die 20€.
NATOMA
Das war ein BMW Händler und da steht nichts drinn im speicher.
m-crew
Ich Vermute das der Stellmotor deiner Fahrerseite def. ist.
NATOMA
wenn der auf der fahrerseite def ist warum schaffen alle anderen es nicht auf oder zu zu machen ?
Bei den anderne sieht man ja das sie wollen aber es nicht schaffen.
m-crew
da er das signal nicht weiter gibt.
MFG
ryLIX
Öffne doch mal die Türverkleidung und schau dir genauer an was die anderen Stellmototren machen wenn du abschließt oder öffnest.

Es wäre möglich das das gestänge klemmt und deswegen nichts passiert.
Und wenn ich den Schaltplan richtig verstehe laufen die Signale unabhängig von einander. Wäre meiner meinung nach auch ziemlich seltsam wenn die anderen Türen nicht mehr schlißen nur weil der Motor auf der Fahrerseite ne macke hat. Wobei der ja auch noch zusperrt O_o
MamboB3
War bei mir auch schon, BMW hat den Kabelbruch am Kofferraumdeckel behoben. Als ich mal meine Rücksitzbank draußen hatte sah ich das Desaster: nicht nur am Kofferraumdeckel sondern der ganze Kabelbaum von B-Säule bis zum Kofferraumdeckel war verschmort! Wenn ich mich recht errinnere lag es an einem rot-grünen Kabel, daß das ganze verursacht hatte.
wippi328
Hallo,hatte das selbe Problem vor kurzem.Bei mir sind durch den Kurzen 2Motore gleichzeitig kaputt gegangen,haben auch nur noch gezuckt und ein paar tage später gingen sie gar nicht mehr.Kannst zu 99% davon ausgehen das die Motore hin sind.Eine scheiss Fummelarbeit aber dir bleibt, glaube ich, nichts anderes übrig.
NATOMA
hat jemand einen Tipp wie ich selber überprüfen kann ob ein Stellmotor defekt ist ?
NATOMA
will nicht alle 4 motoren neu kaufen wenns nicht defekt sind, gibts keine möglichkeit die motoren zu testen ?
DoubleH
Bnutz mal die Suche. Wenn ich mich richtig erinnere gabs letzte Woche auch nen Thread zu dem Thema.

Klemm mal das Kabl am Stellmotor ab und mess es mal durch ob Saft anliegt oder nicht.
wippi328
nimm am besten mal die verkleidung ab und dann schliesse und öffne ein paar mal.meisst zucken die motore noch.dann weisst du zumindest das dampf anliegt und kannst dann von ausgehen das er hin ist.