Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWuk
Hauptthema:
ich habe einen e36 von 98 und eine Serienalarmanlage. Kann ich das alte Steuergerät einfach gegen ein anderes Model austauschen und habe dann noch alle Optionen

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2007 18:43:14
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das wird nicht funktionieren, außer du weist, wie die original Alarmanlage von den Pin´s her belegt ist, das du die Senoseren/Kantakschalter alle auf deine neue Alarmanlage verpinnen kannst.

Dann ist aber immer noch nicht sicher, ob deine neue Alarmanlage die Signale von der Original BMW Alarmanlage lesen/verwenden kann.
daniel.krueger
Das wird garantiert nicht funktionieren, da die DWA in das Grundmodul integriert ist und dieses auch noch eine Menge anderer Funktionen steuert, die ja dann nicht mehr funktionieren würden.
BMWuk
ich habe diesen alten fernbedienungs klotz
kann ich einen anderen handsensor bekommen nd frequenz auf diesen übertragen
daniel.krueger
Was meinst Du mit "Fernbedienungsklotz"? Kannst Du evtl. ein Foto davon machen? Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung hat übrigens nichts mit der Alarmanlage zu tun.
BMWuk
naja es ist ein schwarzer ca 4 mal 2 cm schwarzes teil mit einem roten und einem grauen knopf. ich dacht das ist für zv und alarm
daniel.krueger
Dann hast Du die Nachrüst-Funkfernbedienung von BMW, die hat mit der Alarmanlage nichts zu tun, das sind zwei unahängige Systeme. Ob man den originalen BMW-Funkschlüssel (der kostet aber auch mal ebend um die 120 EUR) an diese Fernbedienung anlernen kann, weiß ich nicht. Du könntest aber auf jeden Fall die Funkfernbedienung rausschmeißen (ist ein eigenes Steuergerät) und gegen ein anderes ersetzen, da gibt´s ja bei ebay genügend Auswahl.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 01.04.2007 09:54:30
BMWuk
vielen Dank die steuert dann auch weitehin die Blinker und das piepen beim Auf und Zu machen an?