Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fast-Greyhound
Hauptthema:
Hallo erstmal,
Habe in der Frontscheibe lauter kleine Steinschläge.
Stört einfach bei Gegenlicht. Ist dann etwas "undurchsichtig".
Es sind keine Steinschläge, die sofort sichtbar sind, sondern nur so ganz kleine Unebenheiten. Nehme an, das kommt halt von den bald 140'000 km.
Kann man dies irgendwie polieren, oder muss man das Teil ersetzen?
Gruss Peter
SIGGI E36
hey
es sind bestimmt kleine krater,von splitt oder etc.
die kannst du nicht herauspolieren,lass dir ne neue verbauen.
hast ja bestimmt TK.
mfg
Obi-Wan-325coupe
Ja genau, einfach auf TK ne neue holen. Mache ich demnächst auch wegen nem Steinschlag. Wenn man sich ein wenig umhört muss man nichtmal die Selbstbeteiligung zahlen.

MfG Obi
kwadde
oha, obi klingt interessant, wo muss man sich da umhören, hab zwar grad erst die 100k vollgemacht, aber so richtig schön is meinen scheibe au nich mehr
funrat
Also soweit ich weiß, fällt die TK-Selbstbeteiligung nur bei einer Reparatur weg, nicht beim Austausch der Scheibe.

funrat
Obi-Wan-325coupe
Einfach mal Bei so kleineren Autoglas Werkstätten fragen. Früher haben die größeren Ketten wie Carglass usw. auch ohne Selbstbeteiligung repariert, seit ca. 2 Jahren aber nicht mehr.
Kleinere Werkstätten machen das aber immer noch.

MfG Obi
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Also soweit ich weiß, fällt die TK-Selbstbeteiligung nur bei einer Reparatur weg, nicht beim Austausch der Scheibe.



Normalerweise ja, früher war es aber auch gängig, dass beim Austausch die SB von der Werkstatt "übernommen" wurde.
Wie gesagt manche kleinere Werkstätten machen das immer noch (bei mir in der Nähe 2 Stück und die machen echt top Arbeit).

MfG Obi
funrat
Also in der Werbung sagt Carglas immer noch, keine Selbstbeteiligung bei Reparatur. Da ich auch einen Steinschlagschaden habe, wollte ich mal bei denen nach einer Reparatur fragen.

funrat
Obi-Wan-325coupe
Ja mit Reperatur meinen die aber wirklich nur Reperatur und nicht Austausch (leider). Wie gesagt wenn Du keine SB zahlen willst kannste dich mal bei anderen Anbietern umhören. Vielleicht haste ja glück und findest auch noch einen ders macht.
Wenn Du die Scheibe sowieso nicht tauschen lassen willst sondernd reparieren, dann isses egal wo Du hingehst, das macht sogar BMW ohne SB.
MfG Obi

Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 29.03.2007 00:47:52
nordlicht
Zitat:


Einfach mal Bei so kleineren Autoglas Werkstätten fragen. Früher haben die größeren Ketten wie Carglass usw. auch ohne Selbstbeteiligung repariert, seit ca. 2 Jahren aber nicht mehr.
Kleinere Werkstätten machen das aber immer noch.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)



Dieser Kommentar führte etwas zur Verwirrung. Streiche hier "repariert", setze "ausgetauscht".
Wusste nicht, dass das (ob nun früher oder heute) überhaupt ging...
Reichen die dann die Scheibe teurer bei der Versicherung ein oder wie soll das laufen?
Aus reiner Nächstenliebe werden die das doch ned machen... :-)
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Reichen die dann die Scheibe teurer bei der Versicherung ein oder wie soll das laufen?



Denke mal genau so läuft das. Bzw. die arbeiten günstiger als Carglass, BMW etc. aber stellen der Versicherung eine Rechnung aus die dann ca. genauso teuer ist.

MfG Obi