Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neootaku20
Hauptthema:
Hallo,

Ich hätte ein kleine Frage zum BMW 325ti Compact Baujahr 2001 Automatik 5200 km.

Seit ca 3 Monaten treten beim Kaltstart des Fahrzeugs metallische Geräusche auf die etwa aus dem vorderen Motor Bereich unterhalb des Kühlerrads kommen.Ich war deshalb schon beim BMW Händler und die meinten es wäre der Riemenspanner.Der daraufhin auch auf Garantie gewechselt wurde leider habe ich das Problem jetzt immer noch.Das seltsame dabei ist das dass Geräusch sofort wieder weg ist sobald der Motor etwas warm wird also wie gesagt es taucht nur auf wenn er komplett Kalt ist.Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist das es sich um einen Automatik handelt und wenn ich den Rückwärtsgang oder Vorwärtsgang einlege wird das Geräusch noch intensiver wie gesagt bis auf die ersten Meter bis er warm ist. Was könnte das sein?

MFG Neootaku20
Santos6000
Grüß Gott!

habe auch einen 325ti mit Automatik... Allerdings Baujahr 03. Was die Geräusche angeht, diese habe ich auch! Wie gesagt nur wenn der Motor absolut kalt ist und dann auch nur für wenige Sekunden. Mein BMW Service Berater hat mir gesagt, das sei der Keilriemen, der da quietscht. Zwar hat er mir empfohlen ein Stück Kernseife kurz an die Ränder des Riemens zu halten, damit das Geräusch verschwindet, doch ich habe es bis heute nicht gemacht... Kann also über die Wirkung dieser augenscheinlich etwas seltsam lautenden Methode nichts sagen.

Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.

Gute Fahrt...