Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Paddy325i
Hauptthema:
Hallo wollt mal wissen ob einer von euch schon irgendwelche Probleme mit einem Cabrio hatte! Möcht mir eins zulegen und sollt ich vorher schon wissen ob die taugen!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2007 12:50:09
VwKillaNo1
fettes auto man spass pur!!!Fettes teil macht richtig spass unterhalt ist zwar teuer aber für das auto lohnt es sich allermal!!!!!
Paddy325i
Unterhalt?? Fahr grad nen 325i e36 soviel werden die sich nicht schenken im vergleich zum330i?? Oder was meinst du
casper
denk mal schon das das cabrio teurer ist in der versicherung als dein jetziger.

hatte auch überlegt u bei mir ist´s jetz ne 328iger limo geworden, die immens billiger war bei der versicherung als das cab.

ansonsten einfach mal durchrechen.

vom fahren her wird´s wohl genauso genal sein wie das e36 cab u das war schon echt toll.
VwKillaNo1
zwischen 323 ci und 330 ci ist nicht viel unterscheid außer natürlich dem power und der hubraum!Verbrauch sind die bissel auf ne kleinigkeit identisch!Steuern zahlste für den 330ci 30 euro mehr isn klaks!
gt678
Also Vollkasko zahle ich für mein 325 Cabbie 830 Euro im Jahr auf 55%, zum vergleich mein 318is Class II hat 900 Tielkasko gekostet. Probleme gibt nicht riesig. Manko sind die Türgriffe, allerdings nur, wenn die Mechanik nicht regelmäßig eingesprüht wird. Ansonsten Top Auto. Der Benzinverbrauch ist auch i.O. Ein Windschott würde ich in jedem Fall empfeheln ist ein unterschied wie Tag und nacht. Wer noch eines brauch, ich hab noch ein Originales über ;-)
RS-Carstyling-GmbH
Klappern und schwache Verwindung im Vergleich zum E46 Coupe daher bin ich auch nach 2x E46 Cabrio zurück zum Coupe.
black--cell
also ein klappern hatte ich noch nie... sobald mal was auftritt bin ich aber auch schnell dahinter - dadurch kommt es vermutlich nicht soweit...

Auch die Verwindung kann ich nicht unbedingt bestätigen - mag aber auch daran liegen das ich immer eine Domstrebe eingebaut hatte...

Ansonsten kann ich das E46 Cabrio nur loben bzw. empfehlen - angenehm zu fahren, hat einen gewissen Lifestylefaktor und hat mich noch nie im Stich gelassen... Speziell die Kofferaumvariabilität mit dem einklappbaren Verdeckkasten hat mir schon immer gut gefallen - so kann man auch mal locker mit Passagieren auf Urlaub fahren.

Abgesehen davon das ich vorher noch kein Auto hatte das so gut wie mein jetziges ausgestattet war...
daniel334
Ja wenn die Kinderkrankheiten behoben sind ist es das schönste Auto würde wieder eins Kaufen Gruß
bayer1965
Ich kann auch nur sagen ein klappern? Hatte ich auch noch nie. Und Verwindungen auch ohne Domstrebe nicht.Ist ein gutes und schönes Auto das Cabrio!!
kroate-325
wunderschönes auto, macht sehr viel spass, auch auf langen fahrten nicht unbequem oder laut. Unterhslt ist biliger al mein alter e36 328i coupe
RS-Carstyling-GmbH
Also gut ich meine die Verwindung natürlich nur im direkten Vergleich zu einem Coupe da ist ein großer Unterscheid, auch mit Domstrebe die ich sofort auch drinen hatte.
mzero
du vergleichst ein cabrio mit nem coupe in der Verwindungsteifheit?
der vergleich hinkt und zwar mächtig, ich denke kein Cabrio ist so verwindungsteif wie ein auto mit dach! (Mal vom Clk und Hardtop-Cabrios abgesehen)
RS-Carstyling-GmbH
Na ein Hardtop und Klappdach Cabrio ist ja auch nicht gleich verwindungssteifer.
3er-Driver
Also zum Verdeck an sich selber kann ich dir schon was sagen. Hab es ja schließlich gebaut ;-) Da gibts keine Kinderkrankheiten oder sonstiges...

Verwindungssteifigkeit ist 1A
Winterfest ohne Probleme sowie Waschstr.

Allgm zum Fahrzeug muss ich sagen, ein guter Wagen.

Ich zittiere mal die aktuelle ADAC Ausgabe, in dem ein Test über "Autos ohne Aler"drinnen ist.

" Gegenüber seinem Vorgänger stellt das E46 Cabrio einen Quantensprung dar, mit deutlich steiferer Bodengruppe und endlich anständiger Gurtführung.
Probleme sind selten: Die Wasserpumpe , gelegntlich auch hängende Thermostaten und vereinzelt defekte Anlasser. Außerdem zu prüfen: Verdeck,dessen Mechanik und den Zustand der Gummidichtungen.

Fazit von ADAC

"Die schlichte Eleganz des offenen 3ers hat auch nich nach Jahren noch ihren Reiz.
Der wertverlust fällt wie bei den Vorgängern gering aus,sodass der Genuss
meistens ohne Reue bleibt"

4* von 5 Möglichen, und damit Testanführer
ItsMe82
Bin mit meinem auch vollstens zu frieden, bis auf ein bischen quietschen bei den hinteren fenstern. kommt aber daher das sich der fils, der auf dem fenstergummi ist, sich abgenutzt ist!! aber nach
5 1/2 jahren kann des ja normale abnutzung sein, oder??

greetz christian
Individualist
bestes feeling was ich je im auto hatte,sag ich nur...
du wirst es nicht bereuen
oxford
Das wichtigste ist, das es noch ein echtes Cabrio ist! nicht so ein verkapptes ich brauch ein Blechdach möchtegern Cabrio welches offen kein Kofferraum mehr zu bieten hat!

Ansonsten haben die cabs die gleichen probleme wie ihre geschlossenen kollegen!
Ein leichts klappern der Scheiben kann man im offenen zustand bei holpriger stasse wahrnehmen!
Und ein mords gewicht hat der Bock leider auch!
Aber sonst das geilste was es für normal sterbliche gibt!
Cabrio ist einfach eine andere Lebenseinstellung!

Bearbeitet von - oxford am 26.03.2007 19:48:59
BMW-Rambo99
Hi,
also ich bin begeistert von meinem Cabrio.
Gibt nix schöneres. Fahre ihn jetzt 3 Jahre und hatte noch bisher noch
keine Probleme. Teu,Teu,Teu.
Spaß pur kann ich nur sagen!

Natürlich ist das meine Meinung!

Kann dir es nur empfehlen!

Gruss
juhy84
Zitat:


Also zum Verdeck an sich selber kann ich dir schon was sagen. Hab es ja schließlich gebaut ;-) Da gibts keine Kinderkrankheiten oder sonstiges...

Verwindungssteifigkeit ist 1A
Winterfest ohne Probleme sowie Waschstr.
(Zitat von: 3er-Driver)




Dachte du machst das 6er? ;)

Ich finde das Dach total madig und bei BMW ein bekanntes Problam das es sich manchmal nicht öffnen und schließen lässt!

Auch das Winschott war eine Frechheit! Scharfe Kanten an denen man sich brutal aufschneiden kann.

Beim waschen kommt fast nix rein, die Betonung liegt auf FAST!

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber gegen einen Z4 macht es für mich keinen Stich. Die Sitzplätze hinten sind auch nicht besonders bequem, da sehr wenig Platz!

Aber bei guter Ausstattung macht das Cab sehr viel spaß und es ist sehr angenehm zu fahren.......
RS-Carstyling-GmbH
Der Audi A4 Cabrio ist viel besser in Sachen Qualität, Verwindung und Materialanmutung.
bayer1965
Also ich hatte noch ein Problem das Dach zu öffnen.Auch beim Windschott kann ich keine scharfen Kanten feststellen! Wo wären die?
Z4 ist eine eigene Sache.Kannst auch nicht mit dem Cabrio vergleichen.Also ich habe meins auch schon 3 Jahre und noch keine Probleme.Das einzige wenn das Dach zu ist ist es lauter als beim E36 Cabrio was aber hinten an der Glasscheibe liegt.Das E36 hatte ja eine Plastikscheibe.
uiffi
ich würde es mit den Worten der "ÄRZTE" beschreiben: Dein BMW-Cabriolet ist anundfürsich schon ok... an jeder Kreuzung bist du König..."
juhy84
Zitat:


Also ich hatte noch ein Problem das Dach zu öffnen.Auch beim Windschott kann ich keine scharfen Kanten feststellen! Wo wären die?
Z4 ist eine eigene Sache.Kannst auch nicht mit dem Cabrio vergleichen.Also ich habe meins auch schon 3 Jahre und noch keine Probleme.Das einzige wenn das Dach zu ist ist es lauter als beim E36 Cabrio was aber hinten an der Glasscheibe liegt.Das E36 hatte ja eine Plastikscheibe.


(Zitat von: bayer1965)




Sorry, aber wir hatten letztes Jahr im Sommer 6 Monate ein E46 Cab, nigelnagelneu.

Alle 2 Wochen bei BMW in der Werkstatt gestanden, wegen dem Verdeck. Es ging fast nie auf und zu....

Zum Windschott, kann mich nur wiederholen.
Ein jeder von uns hatte sich mindestens einmal geschnitten beim rausziehn des Windschotts aus der Schutzhülle!

Das sind meine Erfahrungen mit dem E46 Cab, mehr kann ich nicht sagen.

Verarbeitung ist toll, Fahrgefühl geht auch.

Aber wenn man z.B. alleinstehend ist, würde ich eher ein Z4 holen.
Fahrfeeling und Verarbeitung sind eben besser als bei dem E46.
Die beiden zu vergleichen ist natürlich blöd, da Roadster und Cabrio. Aber ich würde mir wohl durch die Erfahrungen die ich gemacht hab, nie ein E46 Cabrio holen, da ein Cabrio wohl immer als 2. Wagen zu sehen ist, würde ich mir als 2. Wagen eher einen Zetti kaufen.....


@uiffi, bist du Ärzte-Hörer?
Bin ein großer Fan!!
uiffi
@ juhy84
ich bin 37 jahre alt... bin mit den ärzten groß geworden...!!! :-)
Ramirez
Also ich fahre meines erst seit zwei Monaten, kann daher vielleicht keinen allumfassenden Eindruck wiedergeben. Aber ich bin richtig zufrieden. Da klappert nix und das Verdeck funktioniert einwandfrei. (Hat mich aber nach zwei Wochen schon so genervt, daß ich mir sofort ein Verdeckmodul eingebaut habe)

Einzig das Geräusch bei geschlossenem Verdeck ist für mich ungewohnt. Klingt wie so ein Sandkissen.

Ein Cabrio ist aber nicht mit einem Coupe oder sowas zu vergleichen. Das ist aber auch eine Einstellungssache. Ich würde nie ein geschlossenes Auto fahren.
Individualist
also ich weiß ehrlich gesagt nicht wo mal sich an dem windschott schreiben soll??? habs jetzt nachezu 100 mal ein und ausgebaut in 2 jahren und es hat einfach nicht geklappt ;)) vielleichr habt ihr keine originalen windschotts????
und laut kann ich es auch nicht finden bei geschlossenem dach...mein 4 zylinder coupe e46 hat deutlich lautere fahrgeräusche produziert als mein jetziges 6 zylinder cabrio
und bei mir klappert auch nicht oder knischt oder scheppert oder sonstwas
die paar kleinenprobleme die ich bis jetzt in 50000 km hatte(insgesamt 85tkm fahrleistung des wagens) sind normale e 46 schwachstellen gewesen die nicht cabriospezifisch waren wie nockenwellengeber und rost an der motorhaube....ansonsten alles tip top und ich benutze den wagen seit 2 jahren täglich 60km bei sommer und winter und das verdeck macht auch im winter keine probleme auch wenn man kein hardtop hat!!!!
super wagen, würde ihn jederzeit wieder kaufen und zur z4 frage sag ich nur wieso sollte man 2 schöne frauen am straßenrand stehen lassen und sich mir der einen die man mitnehmen kann nicht richtig vergnügen können weil es so verdammt eng in dem cabrio ist...getreu dem motto DREIER IST GEIL :)) und das in jeder hinsicht...
wenn de nen 4rer willst spiel doch lotto :)))