Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake696
Hauptthema:
Hi leutz...

habe heute endeckt das ich rostblächen auf mein dach ist.

mein wagen ist Ez 02.
und hat auf der uhr schon 160.000km drauf.

mein letzte Inspktion war bei 96.000km

also habe ich 3x inspetion nicht gemacht...
bekomme ich noch Kulanz ?
was meint ihr ?

ich hatte auch schon bei 140.000km Kulanz bekommen,auch wegen Rost an meine heckklappe...

Bearbeitet von - snake696 am 25.03.2007 22:52:49
GUCCI
Zitat:


Hi leutz...

habe heute endeckt das ich rostblächen auf mein dach ist.

mein wagen ist Ez 02.
und hat auf der uhr schon 160.000km drauf.

mein letzte Inspktion war bei 96.000km

also habe ich 3x inspetion nicht gemacht...
bekomme ich noch Kulanz ?
was meint ihr ?

ich hatte auch schon bei 140.000km Kulanz bekommen,auch wegen Rost an meine heckklappe...

Bearbeitet von - snake696 am 25.03.2007 22:52:49

(Zitat von: Snake696)





also ich würde sowas von drauf bestehen... was soll denn das, du hast schlieslich einen 5 jahre alten BMW, und nicht irgendne schüssel, kann doch nicht sein dass dir dein 5 jahre alter bmw über deiner birne wegrostet...

(obwohl...dann hättest nen cabrio ;)) kleiner scherz
Snake696
es ist genau zwichen diesen schiene auf dem dach,weiss jeztzt nich wie das heisst...

bekomme ich da kompeletten dach lackier ?
BMWCHARLY
Versuchs mal! Ich hab erst vor 3 Monaten ne neue Heckscheibe bekommen (kulanz) weil die kabel auf der rechten seite angescheuert waren und dadurch meine Heckscheibenheizung nicht mehr funktionierte! Meiner ist Ez.11.2002 Km stand jetzt 86.200! Hatte auch so bläschen am heckdeckel, der wurde komplett getauscht und neu Lackiert genauso wie die Motorhaube (Neuteil, Lackiert)! Da war das Dichtungsband auf der linken seite überm scheinwerfer kaputt(unterrostung) ! Alles ging bei mir auf kulanz! Habe aber auch allerdings alle Service gemacht!
RS-Carstyling-GmbH
Klaro denn was hat schon die Inspektion mit Rost im Lack zu tun. Ebend garnichts. Aber stelle erstmal sicher ob Du nicht ein Unfallwagen hast denn gehört habe ich sowas noch nie. Kannst bei jedem Tüv/ Dekra Dir die Schichtdicke des Lackes digital vermessen lassen.
BMWCHARLY
Naja! Das hat insofern was mit Inspektion zu tun als das man jedes Jahr zur Fahrzeugdurchsicht fahren sollte (kostet 20eur) damit man seinen anspruch auf durchrostung und eben rostbefall behält (glaub das sind 6 Jahre)! Danach is egal! Kannst du machen , mußt aber nicht! Aber in der Rostgarrantie is es halt besser du Fährst jedes Jahr einmal hin zum anschauen! Meinst du mich mit dem Unfallwagen? Ne,ne! Der Wagen is sonst Scheckheftgepflegt, kein Unfall oder sonst irrgentetwas! Sind die Kinderkrankheiten vom e46 Touring, Coupe und Limo (Heckklappe, Frontklappe, Heckdeckel, Einstiege usw.) Die Probleme sind uns in der BMW bekannt und bei der Fahrzeugdurchsicht wird ganz gezielt danach gesucht! Man bekommt von seinem BMW Händler ja auch jedes Jahr ein schreiben wo drinsteht das man zur durchsicht mal vorbeikommen sollte! Is besser man macht sie, dann gibt`s wehniger Streß wenn mal was is!

Bearbeitet von - BMWCHARLY am 26.03.2007 15:45:53

Bearbeitet von - BMWCHARLY am 26.03.2007 15:47:12
BMWCHARLY
Also Snake696! Ich würd zm ;o) Fahren und ihm dein Leid klagen! Versuchen Kostet ja nix!
3er-Driver
Soweit ich weiss gibt BMW 6 Jahre Rost Garantie, egal ob alle Kundendienste beim freundlichen gemacht wurden oder nicht
Individualist
fahr hin und sag denen die solln das klären...
ich hab auch grad ne neue haube gekriegt...
SIGGI E36
hey
mann sollte doch erst mal prüfen,ob der rost nicht vom einem steinschlag oder ähnliche hervorkommt.
und net glei losbrüllen.
mfg
Snake696
Zitat:


hey
mann sollte doch erst mal prüfen,ob der rost nicht vom einem steinschlag oder ähnliche hervorkommt.
und net glei losbrüllen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Hey Siggi...
das kann garnicht von steinschalg kommen,weil der rost genau zwiche diese schienen auf dem dach ist....

und es ist kein lostfleck sondern richtige Rostbläschen schon.....

ich werde es auf jedenfall morgen versuchen ...

SIGGI E36
na das sollte man auf jedenfall bemängeln.
meine frage war ja auch,das sowas auch vorkommt.
mfg
Snake696
bei mir auf der Motorhaube sind ganz viele steinschläge drauf ink rost....

hatte schon reklamiert,keine chance


Bearbeitet von - snake696 am 27.03.2007 00:10:15
BMWCHARLY

Bei steinschlägen allein hast du keine chance, aber
Schau doch mal am Linken scheinwerfer unter die Motorhaube ganz vorne an der kante! Hast du da auch rost? Wenn ja, ab zum ;o)! Da ist warscheinlich das Dichtungsband kaputt! Bei mir wahren auch ethliche steinschläge drauf und in der mitte der haube sogar ein ganz häftiger! Habe dem Service Berater gesagt das er über dem linken scheinwerfer das Rosten anfangen würde! Der kam gleich mit nem Schraubenzieher und hat das Dichtungsband an dieser stelle entfernt. Und siehe da, war auf einer länge von etwa 5cm komplett unterrostet! Danach wurde die Haube garrantie ausgetauscht (wohlgemerkt garrantie und nicht kulanz)! Das ist jetzt 6 Monate her! Gab auch kein "das müßen wir jetzt erst abklären mit BMW" oder sonst irrgentetwas wo man sich dagegen gesträubt hätte die Haube zu wechseln! Ist einfach gemacht worden und gut wars!

Versuchst doch einfach mal! Und wenn dein Händler nicht mittspielt Fahr zu nem anderen BMW Händler!

Noch ne Frage! Ist dein BMW Händler die Haubtvertretung in deiner region?

Bearbeitet von - BMWCHARLY am 27.03.2007 16:18:32
Snake696
mein BMW-Händler ist in Bad-Homburg liegt ca 60km ist bei Frankfurt/Main...

aber ich ahb ein BMW-Händler in meinen Gegend, da war ich heute aber leider war der mann der dafür zuständig ist nicht mehr da,ich soll morgen vorbei kommen,ich fahr mal morgen dahin und lass das mal checken...

mit der Haube ist ein Guter Idee danke dafür,werde ich morgen gleich selber nach schauen ;-))
BMWCHARLY
Und! Ist schon was passiert bei dir?
Snake696
nein war noch nicht da hatte kein zeit,habe aber schon BMW-Händler angerufen und ein Termin gemacht...

aber bei mir ist unter der haube ÜBERHAUPT kein Rost ;-(( sch.....



Bearbeitet von - snake696 am 29.03.2007 20:55:35
SIGGI E36
hey
naja beim cabrio wirst wohl das problem nicht haben dach und rost :-))))))
mfg.
Snake696
BMW will es nicht übernehemen,WEIL die Rostbäschen auf der SCHIENE ist, und nicht auf dem dach direckt drauf ....

auf jedenfall will das BMW nicht übernhemen
die wollen nicht mal eine anfrage machen weil die sagen das anfrage nichts bringen würde...also wollen sich nicht bemühen die anfragen zu machen,finde ich TOP SERVICE VON "B M W" habe ich auch gesagt....und mir würde zwei inspetionen fällen, und und und BLA BLA BLA....

ich hab gesagt das

ich am diensateg die Kundenbetreuung an rufen werde und ihren name sagen werde das SIE nicht mal die anfrage machen wollten ,mal hören was die so dazu sagen werden . . .

wenn ich jetzt inspetion machen lasse,kann ich auch selber die schienen lackieren lassen...

da kome ich billiger weg,ABER NEIN wieso soll ich das so machen,der wagen ist 5 jahre alt und hat mich mänge gekostet,das Geld lag schließlich nicht auf der strasse,die können dann auch meine schiene lackieren lassen.die schw....




Bearbeitet von - snake696 am 07.04.2007 20:26:12
Dornspider
Hi!

Habe auch ein Problemfall an meiner Heckklappe:

BILD 1

Ich habe den Wagen erst am Mittwoch bekommen.
Ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen....na egal.

Werde nächste Woche wieder zum Freundlichen fahren.
Für mich sieht das aus als wäre es ne Rostblase gewesen die dann abgemacht wurde und dann nur mit Lackstift drüber!?
Also normal kann sowas ja nicht entstehen zumal die Kanten vom Lack nach außen "gebogen" sind wie es halt bei einer Rostblase ist.

Mal schauen was mein Verkäufer dazu sagt. ;)

PS.: Mein Kleiner hat grad mal 48000km runter und ist Ez. 2004

Bearbeitet von - Dornspider am 07.04.2007 20:46:12
Snake696
du wirst bestimmt ein neuen heckklappe bekommen,war bei mir auch so dierckt unter der nummerschild halterung war ca 10mm rostbläschen,und ein neuen heckklappe bekommen,allerding musste ich da auch die kundenbetreuung an rufen,da war der selbe spiel schon mal mit denn super freundlichen die garnicht freundlich sind...

die haben auch die freundlichkeit mit esslöffel gegessen...."Die freundlichen"
MostWanted
jaja, das habe cih auch schon alles durch. also normalerweise, sollte das auf kulanz gehen, aber da du ja keine inspektionen machen lassen hast, können die schon mal rumnörgeln.

ich hatte auch rost an motorhaube, heckklappe. die wurden alle auf kulanz behoben, habe jedesmal ein komplett neues teil gekriegt. habe jetzt letztens auch rostblasen an einer einstiegsleiste entdeckt, termin beim :) ist schon gemacht, ma schauen ob das auch alles so glattläuft.
Snake696
ich bekomm das schon gemcht...
wenn nicht,ein brif nach münchen ist schnell geschrieben so schnell kann er garnicht B M W sagen ....
BMWCHARLY
Zitat:


Hi!

Habe auch ein Problemfall an meiner Heckklappe:

BILD 1

Ich habe den Wagen erst am Mittwoch bekommen.
Ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen....na egal.

Werde nächste Woche wieder zum Freundlichen fahren.
Für mich sieht das aus als wäre es ne Rostblase gewesen die dann abgemacht wurde und dann nur mit Lackstift drüber!?
Also normal kann sowas ja nicht entstehen zumal die Kanten vom Lack nach außen "gebogen" sind wie es halt bei einer Rostblase ist.

Mal schauen was mein Verkäufer dazu sagt. ;)

PS.: Mein Kleiner hat grad mal 48000km runter und ist Ez. 2004

Bearbeitet von - Dornspider am 07.04.2007 20:46:12

(Zitat von: Dornspider)





Servus! Bei mir hat es hinten genauso wie bei dir ausgesehen! Waren nur 2 von diesen komischen Bläschen da und auf der anderen seite des Nummernschildes! Ergebnis beim ;o) war! Ist kein Rost sondern ne Zinkausbuchtung, bekommst die Heckklappe nur Lackiert (kulanz) aber nicht komplett ersezt!
Snake696
da würde mir die haare hoch gehen,wenn er das bei mir gesagt hätte...

ich würde an deiner stelle bei der kundenbrteuung anrufen.

wie lange soll das denn halten ?
BMWCHARLY
Naja! Kann man halt nix machen, is eben kein rost! BMW hat die Teile nur zum Lackieren freigegeben und nicht zum tauschen! Habe mich noch extra mit unsrer Werksreparatur in verbindung gesetzt, aber auch für nen BMW Mitarbeiter is da nix zu machen (dachte ich müßte dem SB mal in den Ar... treten)! Lackieren is besser wie gar nicht`s würd ich mal sagen! Denn wie gesagt, ist eben halt kein Rost!

Bearbeitet von - BMWCHARLY am 09.04.2007 00:50:15
RS-Carstyling-GmbH
Hast Du ein Cabrio oder Coupe ?