Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blaumeise 82
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 23.03.2007 um 01:02:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute würde gern mal wissen nach welchen Punkten ihr eine Fotostory bewertet???
Geht ihr danach welche Qualität die Fotos haben,wie Ausführlich die Story beschrieben ist,oder nach dem wieviel hat der jenige an seinen Fahrzeug im Vergleich zum Orginalzustand verändert???
Auf was schaut ihr am meisten???
Mfg Blaumeise

Bearbeitet von - pug am 23.03.2007 01:02:44
Serial-Thriller
Der name Fotostory sagt ja eigentlich das man ne Umbau Dokumentation reinstellt...

Aber in der Regel wirds halt einfach genutzt ums auto zu veröffentlichen..

Egal.. BTT :)

Ich bewerte die Fahrzuge so wie sie MIR PERSÖNLICH gefallen...

Ich guck net wieviel geändert wurde oda wieviel arbeit drin steckt.. ich bewerte das resultat.. wie der wagen mir gefällt...

Dabei spiels keine rolle ob er hingebaut wurde oder beim kauf schon so ausgesehen hat.

Aber wenn was absulut net mein geschmack trifft aber viel mühe drin steckt also kein pfusch.. dann lass ich das bewerten sein...

Nehme mir eh nie vor.. so jetzt bewerten wir mal alle autos... schau halt hin und wieder auf die Startseite, oder halt in beiträgen wird mal flott in die fotostory geguckt...

Das ist jedenfalls auch die Art und Weise die ich mir als bewertung für mein Auto wünsche... geschmäcker sind verschieden.. wems net gefällt dem halt nicht.. wenn er meint er muss das mit 1 bewerten - kein thema.. wems gefällt und super bewertet.. auch schön...Weil es zählt in meinen augen net immer die arbeit.. was soll ich ein Auto bewerten was 5 jahre umgebaut wurde aber dann wie ne verbastelte würfelbude aussieht...

;-)

PS: das thema wurde glaube ich schon öfter durchgekaut und es wird wieder ausaten *g* aber mal abwarten..

Achja...FOTOstorys die nur par mikrige handybilder beinhalten oder garkeine bilder haben find ich nervig.. aber kein grund für ne negative bewertung...manche haben vllt net die mittel ordentliche bilder zu machen oda ordentliche größe der fotos zu wählen..

ist zwar schade aber was solls..

Wenn die bilder ordentliche auflösung, gutw qualität haben und das alles etwas schick gemacht ist.. find ich das schon sehr schön.

da fallen mir mal spontan die storries von tobi318ti, pixsigner und mark2 ein.. die fand ich sehr schön auch von der aufmachung der bilder.

Bearbeitet von - serial-thriller am 23.03.2007 01:16:49
BMWStreetracer
Als erstens gucke ich wie das Auto ist ( Aufwand der Umbauten was und wie etwas verändert wurde) !

Dann der Aufbau der Story nicht nur 2 3 handybilder ^^ ;-) !

Und natürlich auch ein Teil wie man sich in der Story gibt .


Er muss mir einfach gefallen aus basta ;-)

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 23.03.2007 01:14:19
Hägi
So seh ich das auch...

Bei mir sind übrigens nur Handybilder bzw Video drauf...:-D

Manchmal ist es halt bissl doof, da es einfach Autos gibt in denen jahrelange harte arbeit drin steckt, aber mir ums verecken nicht gefallen :-P Was soll man da tun? Irgendwie will ich dann nicht schlecht bewerten, weil ich weiß was das für ne scheiss arbeit war...

Sorry füa des schlechte deitsch aba i bi a bayer!
Nicore
Bei mir ist es hautpsächlich ausgehend vom Originalzustand.
Und da stelle ich einen M6 von Grund auf, auf die Stufe eines
alten E30... da mach ich keinen Unterschied.

Dann schau ich mir erstmal alle Bilder an, wenn mir der Wagen gefällt
und ich den bewerten will schau ich mir die Details an und dann nochmal
die Bilder um das beschriebene nachzuschauen.

Dann geht es los damit, welche Bereiche auf welche Art verändert wurden.
- Motorraum (sauber, lackierte oder polierte/vergoldete Teile)
- Innenraum
- Karosserie (Spoilerpaket, Spaltmaße, Treppeneffekt)
- Fahrwerk-/Felgenabstimmung (Design, Reifenhöhe, Art der Tieferlegung)
- Kofferraumausbau und Multimedia im Innenraum (GFK, Holz, TFTs, Beleuchtung usw.)
- kleine Details und einzigartige Gimmiks, seltene Teile oder Eigenbauten
- Besonderes in der Lackierung oder ggf. Beklebung und Scheibentönung
- Beleuchtung (innen wie aussen)
- passt das Gesamtkonzept (Monsterumbau, schlichtweg M-Technik, Mischmasch usw.)

Dann bewerte ich natürlich sehr positiv wenn der Wagen komplett neu aufgebaut
wurde, sei es bei einem "Scheunenfund", Instandhaltung oder Unfallwagen. Alles
zusammen dann abgerundet wie die Fotostory gemacht worden ist, Bilder + Texte
(Aufteilung).

Was ich (leider) oft sehe ist, da kommen neue Fotostorys und die Wagen haben
nur Sportauspuff und eine reingeworfene Bassrolle wo man noch alle Kabel sieht
etc... vielleicht sogar noch einen Haubenumbau mit Spaltmaßen, als wäre die Haube
offen. Die haben dann 5-6 Bewertungen und insgesamt 4 Sterne weil sie viele
Bewerter (vor allem Neulinge) zu sehr blenden lassen. Wenn dann die "alten Hasen"
bewerten die sich mit vielen Umbauten, Problemzonen usw. richtig auskennen und
auf die Details schauen, kommt bald wieder ein Thread "warum nur 2 Sterne in
meiner Fotostory". Ist halt so meine Erfahrung...

Bearbeitet von - Nicore am 23.03.2007 08:48:54
Phil83
Wie bekommt man eigentlich in der Fotostory eine andere Schrift und farbe usw hin?????
EDY
Ich muß sagen ich bewerte nach dem aussehen (also wie es mir gefällt, auf die bildart und darstellung)
und der qualität des umbaus, dabei ist mir das "geschriebene" egal.
weil ich dann schon eine meinung bilde über
den typ (und das muß nicht positiv sein!) das dann wiederum meine bewertung beeinflußt.


gruß EDY
ps.: werde bald auch eine story anlegen
Timee
Ich bewerte eigentlich nur wenn mir ein auto gefällt. Gefällt es mir nicht, gibts gar keine bewertung.
Bei mir zählen ein strukuriertes layout (zb. Bei nicore...sehr schön zu sehen wie sich das auto von zero to hero entwickelt...auch mit den pics vom unfall), gute fotos, so wie genug informationen welche teile verbaut wurden zu den bewertungskriterien.

Das problem ist, dass es einige gibt, die die fotostory schlecht bewerten um ihren persönlichen frust loszuwerden...(falls er es liest, danke für deine 1...)

Aber man selbst sollte das ganze nicht zu ernst nehmen...ein anderes problem ist sicher, dass je weiter oben ein auto steht, desto mehr kommen zwischendurch mal schlechte bewertungen. Davon kann pilot, piwi und co. Sicher ein lied singen...dabei stehen sie alle absolut zu recht da oben.
Maveric
Respekt Ihr macht das ja richtig professionell!

Also ich mach das ganze recht einfach.
Ausm Bauch raus! :)

Das geschriebene lese ich auch fast nie durch, ausser ich will wissen was das und dies für Teile sind.

Ich muss zugeben ich bewerte oft auch etwas unfair... Wenn ich zb sehe das jemand ne miserable bewertung hat und trotzdem herzblut ins auto steckt, dann bewerte ich des trotzdem gut.
Ist doch wurst, ist doch eh nur spaß. Bekommt ja keiner geld für, deshalb halte ich das für ok. :)

@Timee
Bitte für die 1! Ich dachte das bedeutet 1 = sehr gut. :D
Edit: Hab nochmal geschaut hab ihn mit 4 bewertet. ich denke das ist fair. :D
5 hat bisher nur Blendy von mir bekommen. :)

Bearbeitet von - Maveric am 23.03.2007 14:25:54
Timee
@mav:

Wusst ichs doch!!!! Und alles nur wegen meiner signatur ;-)

Ne danke für die 4, aber über sowas spricht man doch nicht....;-)

Mich würd auch ne 3 nicht jucken...aber 1 find ich schon hart.
Aber wie gesagt...alles nicht so ernst nehmen mit den stories.

Blendy hat auf jeden fall n 5er verdient...für beide autos!!!
IL CAPO
aber wenn man bewertet aht, steht doch immer " bewertung nicht ist anonym also fair werten" wenn die nich anonym ist, wo seh ich denn dann wer bewertet hat und wie, nich das es mich interessiert (vielleicht etwas ;)) aber ich frag mich einfach immer was der satz bedeuted ob der nur "zur abschreckung" das man fair wertet sein soll?
Maveric
Also eins steht fest, man kann dies nicht einsehen. ich denke das ist nur son kleiner anstoß fair zu bewerten. Gerade für user die noch net lange dabei sind. :)
Timee
Jogi und die mods können das sehen. Wenn verdacht auf manipulation /zb. Runtervoten besteht dann gucken die sich das an. Und wenn ein user auffällig runtervotet gibts ne auszeit. Deshalb stehts da....;-)
Daywalker555
Also ich bewerte eigentlich nur Autos, die mir gefallen, und die bekommen dann 4 oder 5-Sterne von mir.
So, jetzt mal her mit den 5-er Bewertungen für meine Story. :)
MfG Dino
Fast-Greyhound
Ich bewerte eigentlich auch nur Autos die mir gefallen. Dabei schau ich, ob das Gesammtbild stimmt, und nicht so auf einzelne Teile.
Bei Wagen, die mir überhaupt nicht gefallen, lass ich's sein.

Möchte auch wissen, wie man die Schrift und Farbe ändern kann.
Ausserdem weiss ich nicht wie man die Bilder über ImageShak, an den linken Rand kriegt. Da steht dann immer die Website, und das Bild ist etwas eingerückt.
PT
Ich halte das ähnlich wie Nicore.

Das Gesamtkonzept muß mich überzeugen und die Präsentation.

Ich bewerte nie unter 4 und nur Autos,die mich überzeugen.

Die 5 gibts für die echten Hingucker...aber ich bin damit eher großzügig.

Blendy gehört sicherlich dazu,aber auch Joey oder Piwi...ach eigentlich mehrere.
Marius nicht zu vergessen.
Pug
Zitat:


Also eins steht fest, man kann dies nicht einsehen. ich denke das ist nur son kleiner anstoß fair zu bewerten. Gerade für user die noch net lange dabei sind. :)

(Zitat von: Maveric)






maveric du scheinst unserer technik nicht zu trauen, wir blöffen nicht nur.
Moderatoren können die bewertungen einsehen, für Blendy hast du z.B. noch kein vote abgegeben. ;-)


Bearbeitet von - pug am 23.03.2007 23:44:13
SIGGI E36
erwischt muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
lügen haben kurze beine :-)
CompactO
Ich halte meine Votes auch nach Nicore´s und Timee´s Beispiel. Gesamteindruck, Handwerkliches, Konzept, Sauberkeit, aber schlechte Votes gibts von mir nicht, ich finde die runter-voterei auch panne.
juhy84
Schlecht voten, mach ich schon und eigentlich Knallhart.....

Wenn jemand 2 Zeilen zu dem Auto schreibt und 1-3 Fotos reinschmeißt warum sollte ich die Story dann nicht mit 1 oder 2 bewerten?

Immerhin sollen sich gute Story's von schlechten abheben, wenn alle nur noch bewerten wenn sie 4 oder 5 Sterne abgeben, können wir die Topvoteliste bald knicken!

Das Auto an sich ist für mich fast Nebensache.
Natürlich ist es Hauptbestandteil und kommt in die Bewertung mit rein, aber ich kann auch nicht nur das Auto bewerten. Immerhin soll man ja die komplette Story bewerten und da gehört alles dazu, und damit meine ich wieviel mühe man sich gemacht hat optisch was zu zeigen!

Wenn jemand geile Fotos macht und diese toll anordnet mit tolle beschreibung ist das für mich mindestens ne 4, auch wenn das Auto ein E36 316i Limo in grün und absolut Serie ist! Gab es zwar noch nicht, aber trotzdem. Auch kann ich z.B. die Story von BMW_Pilo_Austria nicht mit 5 bewerten, natürlich ist das Auto an sich klasse, aber die Story, also da gibt es bei weitem schönere.....

Es gibt Leute die stecken nicht alles was sie haben in ein Auto und trotzdem wollen sie dezent auffallen und machen was aus dem Auto und machen vorallem eine geile Show in ihrer Story, der kriegt dann ne 5!

Aber letzendlich sollte jeder so bewerten wie er denkt.....

PS: Was ist mit den Compact und Z3 und Diesel und Limo "hassern"? Bewerten die dann alle weil es ja ein scheice Auto an sich ist, die Story schlecht?
Blaumeise 82
Bei mir ist es auch so ich Vote auch nicht nur gut wie juhy84 schon sagt sehe oft Stories von Fahrzeugen die im absoluten Orginalzustand sind oder gar nur Autos die übers Wochenende geliehen wurden!1 oder 2 Fotos und keine Story dazu!Da geb ich auch nur 1 oder 2 als Bewertung!Aber für die wo viel Arbeit und Geld in ihr Fahrzeug gesteckt haben denen geb ich auch ne 4 oder gar 5!ICh vote trotzdem fair denn das runtervoten find ich auch scheise....
Mfg Blaumeise
3er-Driver
Kann mich nur anschließen.

Natürlich gibt es schicke Wagen die echte Hingucker sind, aber im Fordergrund steht bei mir die Gesamtgestaltung.

Es gibt Leute die haben ihren Wagen für was weiss ich nicht wie viel euro´s umgebaut und hauen mal 10 fotos rein (teilweise mit bilderqualität unter alles sau) und 5 Wörter text dabei.

Da kann ich nicht verstehen warum der/die dann eine 4-5 als bewertung hat.

Es gibt wirklich Story´s die Wahnsinn sind. Es gibt Leute die haben vielleicht nicht das Geld um Ihren Wagen so umzubauen wie es ihnen evtl gefallen würde, aber sie versuchen das beste draus zu machen.
Man siehst das es Leute gibt die Std an Zeit verbringen Ihre Wagen in der Story bestmöglich zu zeigen. Da passt einfach alles, kleine schicke Details sind eingebaut etc pp..
Wenn dieser User auch nur einen 4 Zyl oder was weiss ich nicht hat, ist dies kein grund für mich den wagen schlecht zu bewerten. Solche Story´s mit nahezu oroginalen Fahrzeugen haben mit Recht eine ordentliche Bewertung verdient.

Deswegen VOTET FAIR !!!

Wenn es euch nicht gefällt, naja dann klickt andere Story´s an. Aber mit absicht schlecht voten ???

Schlecht bewertet gehören Story´s die Bilderqualität haben, die mieserabel ist und dazu noch 5 Textzeilen haben

So sehe ich das ganze



Nicore
Wenn wir schon bei den Fotos sind... besonders schlimm finde ich es,
wenn ca. 15 Bilder in der Story sind wobei es mehr oder weniger immer
die gleichen sind, der Winkel wurde lediglich um 10° verschoben...
Maveric
ach ja n Tipp:

Die Bilder immer zu erst!

KEINER ließt sich den ganzen Krämpel durch bevor er nicht die Bilder gelesen hat. :)

@Nicore
gilt grad bei dir. :) Du hast ja ne neue Bibel verfasst. :)
Nicore
Nunja, ich hab ja auch so gut wie alles am Fahrzeug verändert und auf die kleinen
Details kommt es an! :) Und ich als (noch) ISDN User finde es ganz gut wenn ich
schonmal den Text lesen kann während die Bilder laden. Die Bilder hab ich ja
zusätzlich noch mit nem Untertitel versehen.

Ich z.B. lese mir die Sachen schon genau durch um zu sehen welche Hifi-Componenten
verbaut worden sind oder die Felgendimensionen, Hersteller des Spoilerpaketes usw...
Maveric
die mehrheit aber nicht.
War ja nurn tipp.
Wenn ich noch isdn hätte würd ich einfach zurück im browser drücken. :)

btw. Wird bei meiner neuen fotostory die kommt nix ausser danksagungen stehen.
Ich bin mittlerweile der meinung , dass nicht jeder sehen muss was ich im auto verbaut habe.
Die member die es wissen wollen können fragen . :)
Blaumeise 82
Ich finde eh es müsste mit dem Bewerten hier im Forum anders sein das es nicht nur die Mods sehen können wer schlecht votet.Zb so das man noch ein kleines Kommentar dazuschreiben kann weshalb einen die Story so gut gefällt oder wegen was man schlecht bewertet....Und dann der Name vom Bewerter gespeichert wird....
Finde dann würde es bestimmt nicht mehr viele geben die einen runtervoten.ISt meine Meinung!!!
3er-Driver
Zitat:


Ich finde eh es müsste mit dem Bewerten hier im Forum anders sein das es nicht nur die Mods sehen können wer schlecht votet.Zb so das man noch ein kleines Kommentar dazuschreiben kann weshalb einen die Story so gut gefällt oder wegen was man schlecht bewertet....Und dann der Name vom Bewerter gespeichert wird....
Finde dann würde es bestimmt nicht mehr viele geben die einen runtervoten.ISt meine Meinung!!!

(Zitat von: Blaumeise 82)




Sowas wäre Idealzustand der Bewertung
sixrun
Hi @ll:

ich halte das genau so wie blaumeise...
ein kleiner kommentar wär echt nicht schlecht.
dann würden es sich einige spinner
3x überlegen, hier aus lust und laune
herunter zu bewerten. gerade heute ist mir aufgefallen,
dass wieder irgend ein psycho am werk war
und offensichtlich das ganze obere drittel der e46 coupès herunterbewertet hat, um selbst besser da zu stehen.

EGAL:
ich bewerte fair, weil auch ich möchte, dass
mein baby fair bewertet wird.
ich geh nach gesamtpaket und extravagance der
pix. -> muss mir einfach gefallen...

mfg, sixrun :o)
Blaumeise 82
Ich kann sixrun nur Recht geben heute war echt so ein Arschloch am Werk das zb E46 330Ci,Ameisenkiller 2 und Mich runtergevotet hat!Neider sind einfach gross.Ich finde das nur ne Sauerei wenn manche denken sie müssen andere Konkurenten runtervoten nur weil Sie selbst schlecht bewertet werden.Entweder ich nehm das in Kauf oder ich geb meine Story nicht zur Bewertung frei...
An alle Mods hier versucht bitte mal was am Voten zu verändern!So wie bei www.tuning.magazin.de
Da kann jeder sein Kommentar dazuschreiben und da wird fair bewertet...
Denn als Beispiel könnte ich hier eine Story von nen Standart Orginal Fahrzeug reinsetzen!Dann hab ich zb 30 Kumpels hier die angemeldet sind und sag denen bewertet mein Auto bitte mit 5!Wenn das jeder macht komm ich auch in den Top 50 unter den ersten 10 zb!Und es ist anderen Gegenüber total unfair...
Hoffe ihr habt auch dieselbe Meinung darüber ...
332i-Machine
Also bei mir gibt's keine festen Kriterien wie ich bewerte... teilweise muss die Story gut sein, teilweise muss mir das Auto gefallen etc.

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen Serial-Thriller, ich nehm nur als Beispiel mal deine Fotostory:
Die is echt gut gemacht, steckt viel Mühe drin... aaaaaber was mir z.B. gar nicht gefällt sind die fehlenden Daten zum Motor und andere optische Veränderungen!

Ist jetzt etwas blöd zum Schreiben, aber wenn ich mir deine Fotostory so durchlese dann erweckt die bei mir das Gefühl das jetzt gleich ein Bomben-Wagen kommt der aussieht wie kein anderer!
Wenn ich dann aber zu den Bildern komme, seh ich "Aha ok, anscheinend ein 316i oder 318i, originale Rückleuchten, keine anderen Felgen, auch keine M-Stoßstange oder ähnliches!"

Versteht mich bitte nicht falsch, aber der Betreff der Fotostory "A M3 is growing"... das sind halt die Kleinigkeiten die mich dann wieder bissl verärgern, weil du mir einfach das Gefühl vermittelst du versuchst zu verheimlichen um was für einen Motor es sich handelt etc.!

Dann kommt noch das hinzu was Nicore angesprochen hat, x-viele Bilder wo die Perspektive nur minimal verändert wurde!
Oder z.B. der Hinweis beim Öl "Exklusiv-Freigabe für M3 ..."
Wirkt für mich alles wie dick aufgetragen aber nichts dahinter!

So, genug kritisiert :D

Da man aber an hand deiner Fotostory erkennen kann das du dir viel Mühe gibst mit dem Auto etc. würd ich dir beim Bewerten trotzdem 'ne 4 geben! Hast dir auch viel Zeit genommen für die Bilder also für den Rahmen und Kennzeichen-Bearbeitung usw...

Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, ich hab deine FS nur als Beispiel genommen weil ich vorhin draufgeklickt habe und mir diese angeschaut habe :)

Wenn ich bei den Fotostories irgendwo ein Auto finde welches mir extrem gut gefällt, aber nicht viel Text hat etc. dann vergebe ich trotzdem 'ne 5!

Alles bischen verwirrend, ich weiß :D
Nicore
Bei Serial mit ner 4 bist du aber sehr großzügig...
Wenn ich ganz ehrlich bin, mehr als eine 2 würde es
nicht werden weil einfach kaum was verändert wurde,
was das Fahrzeug wirklich heraushebt aus der Masse.
Zudem sind dann einige Sachen dabei die mir nicht
gefallen. :)
Serial-Thriller
Na is doch was feines wenn man als Beispiel vorrausgeht *ggg*

nene habt ja recht sind wirklich par zuviele gleiche bilder drin... hatte halt viel spaß mit der digicam *g* Aber daher ist die story auch net zur bewertung freigegeben und wird nix rumgepusht oder sonstiges...

@Nicore
Ist ja auch kein ding.. geschmäcker sind verschieden.. und von der Masse wird er sich niemals abheben auch wenn die optischen umbauten soweit fertig sind...es wird immer ein E36 bleiben und auch so zu erkennen sein.

Aber glaube hab auch nirgendwo behauptet das ich also bzw die fotostory nun das absulute vorbild ist wie es zu machne ist.. ganz sicher nicht...dafür hab ich andere user genannt wo ich sagen würde - so isses perfekt...

mfG
Serial-Thriller
Maveric
Ich finde man kann bewertungen nicht nur nach dem tätogen wie viel verändert wurde.

Wenn ich zb nen E21 sehe der komplett serie ist nur n paar dezente originalspoiler und ansonsten wie ausm laden aussieht würde ich den immer höher bewerten als nen auto wo alles umgebaut wurde (auch gerne als bastelbude bezeichnet).

Das kommt eben darauf an. So wie der jenige seine linie präsentiert eben. Wenn der halt mehr auf original look steht soll der nict schlechter dran sein als jemand der seinen kofferraum mit velour bezieht. :)

Das ist meine Meinung.
Ausserdem ist das auch völlig egal.

Ich hab hier ne scheiß bewertung... aber zum glück gibts die richtige bewertung auf der straße. :) Und da gibts dann doch neidvolle blicke. :D
Timee
@maveric:

Ist doch im endeffekt egal was man hier für ne bewertung hat. Ich reg mich zwar auch ein wenig auf wenn jemand schlecht bewertet, aber solange einem der wagen selber gefällt ises doch egal.

Und die wahren propz kriegste echt auf der straße. Vor allem die kiddies sind immer so schön hemmungslos und schreien durch die gegend...;-) (obwohl man deren meinung ja nicht unbedingt als maßstab nehmen sollte)
Ps: ist jetzt wieder n bisschen besser deine bewertung ;-)))
sixrun
@blaumeise82:

der attentäter scheints gelesen zu haben und hat die bewertungen unserer karren etwas angehoben...

SCHÖNEN GRUß an Dich...

mfg
juhy84
Zitat:


Bei Serial mit ner 4 bist du aber sehr großzügig...
Wenn ich ganz ehrlich bin, mehr als eine 2 würde es
nicht werden weil einfach kaum was verändert wurde,
was das Fahrzeug wirklich heraushebt aus der Masse.
Zudem sind dann einige Sachen dabei die mir nicht
gefallen. :)


(Zitat von: Nicore)




Aber das ist es gerade.

Er will nicht soviel Kohlen reinstecken wie du weil für ihn andere Dinge wichtiger sind!

Die Fotos sind bei weitem besser als deine und allein auf die Optik des Autos kann man auch nicht gehn, denn die Geschmäcker sind verschieden und ein silbernes Auto mit orangen Flammen gefällt auch nicht jedem *fg*

Hab noch eine Allgemeine Frage!!!!

Viele setzen als erstes Foto ein "Originalzustandfoto" rein und dann fangen sie mit den Umbauten an oder wie Nicore ein kaputtes Auto....

Ich persönlich finde solche Fotos langweilig und nicht so gut. Wie denkt aber die Allgemeinheit darüber?

Sollte man nur Fotos vom aktuellen Zustand reinsetzen oder "offen zeigen" wie es mal war und wie es jetzt ist?

Meiner Meinung nach "zerstören" solche Bilder den Gesamteindruck von der Story und dem Auto weil man dieses "normale" Auto in erinnerung behält....

Aber eure Meinungen dazu intressieren mich echt

Dachte mir nämlich das ich für meine Story mein Auto aus gleicher Position fotografier wie einen total originalen und dann so n komische Blinkteil mache, also das Foto wechselt jede Sekunde oder alle 2 Sekunden von Original auf "jetzt"

Ist sowas ratsam? Kollege von mir würde es machen, weiß aber nicht ob sowas gut ist???
retsi
Ich finds wichtig, dass die Bilder ne gewisse Qualität haben und nur 2 Stück solltens auch nicht sein. Text sollte auch dabei sein, aber eher so Stichpunktartig, dass man einfach schnell und einfach erkennt, was verändert wurde. Wichtig find ich, dass Reifen- und Felgendimensionen drin stehen, weil Fotostorys ja oft dafür hergenommen werden um sich umzusehen, welche Felgen einem gefallen, weil man sich selbst welche zulegen will.


Auf die Frage von juhy:
So ein Blinkbild find ich geht garnicht. Also ich finds schön, wenn man beim runterscrollen richtig schön die Evolution des Autos sehen und erkennen kann. So ein direkter vorher-nachher-Vergleich ist find ich auch absolut spitze. Aber bitte auf keinen Fall in so einem Blinkbild. Lieber 2 Bilder neben oder untereinandern.
sixrun
Zitat:


Ich finds wichtig, dass die Bilder ne gewisse Qualität haben und nur 2 Stück solltens auch nicht sein. Text sollte auch dabei sein, aber eher so Stichpunktartig, dass man einfach schnell und einfach erkennt, was verändert wurde. Wichtig find ich, dass Reifen- und Felgendimensionen drin stehen, weil Fotostorys ja oft dafür hergenommen werden um sich umzusehen, welche Felgen einem gefallen, weil man sich selbst welche zulegen will.


Auf die Frage von juhy:
So ein Blinkbild find ich geht garnicht. Also ich finds schön, wenn man beim runterscrollen richtig schön die Evolution des Autos sehen und erkennen kann. So ein direkter vorher-nachher-Vergleich ist find ich auch absolut spitze. Aber bitte auf keinen Fall in so einem Blinkbild. Lieber 2 Bilder neben oder untereinandern.

(Zitat von: retsi)




was hast du gegen solche bilder? - wenn mans richtig macht...

als anhang ist das schon ok - ist meine meinung

@juhy84: ne schöne story des aufbaus ist schon net verkehrt; aber nach dem ist-zustand bewerte ich dann persönlich...

:o)mfg
Timee
Also:

Ich habe meine fotostory zb. Natürlich so aufgebaut wie ich es am besten finde. Heisst: zuerst ein foto vom jetzt zustand (damit der leser nicht direkt wieder wegklickt) und dann chronologisch was sich alles verändert hat.
Finde es schön zu sehen wie da was gewachsen ist. Was mich pers. Ein bisschen nervt (soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen) sind etliche bilder von irgendwelchen umbauten. Zb. Haubenumbau...sowas hab ich schon 1000 mal gesehen und das scroll ich gelangweilt weg. Und wenns zuviele bilder davon sind guck ich mir die story gar nicht erst zuende an.

So n blinkbild fänd ich gar nicht schlecht...
retsi
Ich fänd son Blinkbild einfach nicht schön. Mir persönlich gefällt einfach so ein geblinke generell nicht.
Aber wenn dus hinbekommst die 2 Fotos wirklich 100% aus der selben Perspektive zu machen, mit dem selben Hintergrund, dann könnts vielleicht auch mir gefallen. Aber genau da seh ich das Problem. Da hüpft dann am Ende so ein Auto im Bild hin und her. Nee, wär nicht mein Fall. Aber, wenn mir das Auto gut gefällt und der Rest der Story auch gut ist, dann wär das jetzt kein Grund für mich, da ne Abwertung zu geben, nur wegen so nem popeligen Bildchen.
Maveric
Zitat:


@maveric:

Ist doch im endeffekt egal was man hier für ne bewertung hat. Ich reg mich zwar auch ein wenig auf wenn jemand schlecht bewertet, aber solange einem der wagen selber gefällt ises doch egal.

Und die wahren propz kriegste echt auf der straße. Vor allem die kiddies sind immer so schön hemmungslos und schreien durch die gegend...;-) (obwohl man deren meinung ja nicht unbedingt als maßstab nehmen sollte)
Ps: ist jetzt wieder n bisschen besser deine bewertung ;-)))

(Zitat von: Timee)



HEHE :)
Na dann dank ich recht herzlich. :)


Dabei fällt mir ein, das die Bewertungen hier bei mir auch sehr sympathie abhängig sind. :) Was nich heißen soll, das ich leute die ich nicht mag schlecht bewerte. Ne, die bewerte ich gar net. :)
Ich geb zu 1 oder 2 mal hab ich wegen sowas auch schon schlecht bewertet... *g* aber pssst :)
Nicore
@juhy: Nur den aktuellen Zustand zu zeigen ist -in meinen Augen- nicht der Sinn
einer Fotostory. Eine "Bilderserie" zeigt normalerweise immer einen
chronoligischen Aufbau. Dem bin ich nachgegangen, Originalzustand, Crash, Aufbau,
Umbaustufe 1, Umbaustufe 2, Umbaustufe 3 usw...

Daran sieht man was für Arbeit und Zeit das Auto durchgemacht und das die Umbauten
von mir durchgezogen wurden. Es wurde kein fertiges Auto mit Spoilerpaket, Fahrwerk
und Felgen gekauft... das will ich damit rüberbringen.

In meiner "XXL Fotostoy" (siehe Signatur) siehst Du noch mehr Bilder und wie sich
z.B. der Kofferraum immer wieder geändert hat. Die Fotostory ist noch um einiges
länger denn dort sind wirklich alle Stufen zu sehen.
Mir ist das in diesem Sinne halt wichtig.

Das Argument für Serial kann ich verstehen, jeder soll machen wie er kann und mag,
sei es nach Geschmack oder finanziell. Aber wenn man so "dezent" aufbaut kann man
keinerlei gleichwertige Bewertung erwarten wie -in diesem Sinne- bei einem Showcar.
sixrun
Zitat:


Hi @ll:

ich halte das genau so wie blaumeise...
ein kleiner kommentar wär echt nicht schlecht.
dann würden es sich einige spinner
3x überlegen, hier aus lust und laune
herunter zu bewerten. gerade heute ist mir aufgefallen,
dass wieder irgend ein psycho am werk war
und offensichtlich das ganze obere drittel der e46 coupès herunterbewertet hat, um selbst besser da zu stehen.

EGAL:
ich bewerte fair, weil auch ich möchte, dass
mein baby fair bewertet wird.
ich geh nach gesamtpaket und extravagance der
pix. -> muss mir einfach gefallen...

mfg, sixrun :o)

(Zitat von: sixrun)




und schon wieder wurden fast alle bei uns da oben
mies bewertet...
diese spinner sollte man sperren und gut.

mfg
juhy84
So jetzt mal ne Frage

Diese Story klingt zwar gut, aber eine Story mit einem Bild so gut zu bewerten, kapier ich persönlich nicht, vorallem ist noch nicht mal das Auto zu sehn, sondern nur ein kleiner Teil

klick
BMWStreetracer
Zitat:


So jetzt mal ne Frage

Diese Story klingt zwar gut, aber eine Story mit einem Bild so gut zu bewerten, kapier ich persönlich nicht, vorallem ist noch nicht mal das Auto zu sehn, sondern nur ein kleiner Teil

klick

(Zitat von: juhy84)




Ist wegen seiner Vorgeschichte die 2 geilen Emmys!
n/a
Meine Bewertungkriterien sind diese: Originalzustand im Vergleich zu Endresultat, Aufwand, Ordentlicher Umbau, Infos über den Wagen und die Wahl des Hintergrundes (Location).
juhy84
Zitat:


Zitat:


So jetzt mal ne Frage

Diese Story klingt zwar gut, aber eine Story mit einem Bild so gut zu bewerten, kapier ich persönlich nicht, vorallem ist noch nicht mal das Auto zu sehn, sondern nur ein kleiner Teil

klick

(Zitat von: juhy84)




Ist wegen seiner Vorgeschichte die 2 geilen Emmys!

(Zitat von: BMWStreetracer)




Und was hat es mit dieser Fotostory einer Rückleuchte zu tun?
Nicore
Oha... ich glaube da können wir uns auf was gefasst machen... *gg*