Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactO
Hauptthema:
Malzeit,

Mir fällt nu seit kurzem ein Phänomen auf das ich mir net so recht erklären kann.

Mein Compi is seit Jahren Marderbefall frei, ich hab teilweise auch im Dienst gesehn das Marder an meinem Auto vorbeilaufen gesehn...
Nun meine Theorie: Ich hab mir vor gut nem Monat nen Ölwechsel gemacht und bin dabei auf nen anderen Hersteller umgestiegen, komischerweise seit genau dieser Zeit läuft mir fast jede Nacht so n Drecksvieh übers Auto ;( Kann da was dran sein das die Ölsorte den Marder eher lockt als andere? Oder bin ich langsam reif für die Klapse !?%&§%&§$%
rumpel666
Kommt drauf an wieviel Öl ausläuft und unter dem Auto "rumstinkt" ;)

Nee, jetzt im Ernst - ich glaube nicht, dass dein Öl den Marder beeinflusst.

Vielleicht hat der Marder auch nur schlechte Erfahrungen mit Opel, VW usw. gemacht und ist jetzt auf BMW umgestiegen. Somit würde das kleine (Drecks-)Vieh wenigstens Geschmack beweisen :)
LatteBMW
Katzen haben ja bekanntlicherweise Geschmack *gg*
Kann ja auch gut sein, das dein Auto von einem Hund angepisst wrde, dann gehen die Marder auch nicht mehr dran.
CompactO
Öltropfen gibts bei meinem Audoo net ;) sogar mei getriebe und Diff sind furztrocken. Is halt echt seltsam... ich glaub ich ruf ma nen psychodoc an ;/
BMW-Coupefreak
oot aber mal im ernst gibts eigetnlich nen e36 wo die hinterachse net schonmal gesifft hat man man man... was die da gemacht haben...
CompactO
ich muß sagen was wartung und ölverlust angeht schein ich nen recht guten glücksgriff gemacht zu haben, lediglich das schaltgetriebe hat bissi öl dran, aber weder motor noch diff. natürlich schau ich auch das das so bleibt ;)
phil_e36
Das würd mich auchmal interessieren.
Die scheiss Vicher allgemein sind ein Mysterium für mich.
Bei mir war noch nie der Marder drin, in meinem Bruder seinem dauernd, dafür ist mein Auto immer total vollgeschissen von den Vögeln, meim Bruder sein nicht, die Katzen hier mögen beide Autos, aber meins nen bissle mehr, kann das Zufall sein?
Auf meinem Auto waren letzte Woche 8 Scheisseflecken und es standen 4 Autos in der Einfahrt, das kann doch net sein das die anderen nichts abbekommen, zum heulen :-(
Serial-Thriller
@CompactO..

Sag das nicht zu laut was du vermutest... Sons wird bald der Handel überwuchert mit
Anti-Marder-Öl-Additiven...

bis zu 10% Mher Leistung
Bis zu 20% weniger Sprit verbrauch
Bis zu 100% weniger Marder am Auto...
Mike 316i
Zitat:

Sag das nicht zu laut was du vermutest... Sons wird bald der Handel überwuchert mit Anti-Marder-Öl-Additiven...

bis zu 10% Mher Leistung
Bis zu 20% weniger Sprit verbrauch
Bis zu 100% weniger Marder am



Iss doch ne Marktlücke, lässt sich sicher vermarkten ;-)
CompactO
ham wir hier nen chemiker der das brutzeln kann??? *ggg* wär doch echt was, also mit shiss flecken hab ichs ganz gut, da hab ich wenig bis garkeine treffer aufm Auto. Irgendwann hab ich ma gehört das sich Vögel und anderes Shiss-Viechzeug farblich orientieren... KA ob da was dran is... Meine Farbe is ja Tarngrün (Fahrngrün)
King Cornflakes

@ compactO

grins ich weiss ja nicht waaas du nimmst, aber nimm die hälfte ... *gg*