Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
palmer
Hauptthema:
meine frage is zur grundkonstruktion (holzplatte und da drauf dann es gerüst und dann die erste schicht Harzen, muss ich da glasfaser matte nehmen, doer kann cihd aa cuh nen alten dicken saugfähigen stoff nehmen filz fleece zeug und so?
Bergibmw
Würde ein GFK Flies nehmen. Ist sicherlich besser als irgendein Stoff.

Gruß christian
therealdarkman
--> kuckst du hier<--

mfg therealdarkman
oxford
ich nehm für die unterste schicht immer akustkstoff! den wo man über die Lautsprecher zieht! der ist super saugfähig und dehnbar! gibt dann ne super form! darauf dann noch glasfasermatten wenns stabiler werden muss!
palmer
Zitat:


ich nehm für die unterste schicht immer akustkstoff! den wo man über die Lautsprecher zieht! der ist super saugfähig und dehnbar! gibt dann ne super form! darauf dann noch glasfasermatten wenns stabiler werden muss!

(Zitat von: oxford)




genau des mein cih mit "altem stoff " dachte nurd dass da alle sagen der spinnt doch , gut dnan nehm cih den für die unterschicht danke
oxford
naja musst halt mal testen wie er den harz aufnimmt! genau genommen muss es klappen!
kriesel
können schon aber wenn du ein formvlies nimmst (genauso dehnbar aber wird 10 mal so dich wie akustikstoff) sparst du dir 4-5mal harzen und ne menge zeit... pinsel... handschuhe etc..

daher nehme ich immer formvlies einmal benutzt gibt nix geileres!
reaver
Ja da schliesse ich mich Kriesel an. Tränken kannst du fast jeden Stoff mit Harz aber das beste Resultat ist immer noch mit Formflies.

Je nach dem was für ein Flies verwendet wird hat man nur bei einmal Einlaminieren schon ne Dicke von 5mm.


MFG: Sven
Nicore
Wenn es erstmal richtig großflächig sein soll kann man auch ein
Bettlaken nehmen... der Ausbau von einem Kollegen hat auch mit
einem Laken angefangen... (klick)
tito07
des mit dem bettlacken find ich gut...sollte ja gehn wenns nur zur optik dient oder? weil mein woofer hat n extra gehäuse gfk will ich nur drum herum machen. hab da aber noch ne frage! ich würd die seitenteile auch gern aus gfk machen. also den teil wos auch die bo cases gibt zwischen radkasten und rückleuchte. nur ich frag mich die ganze zeit wie ich meinen träger(bettlacken, Formvlies) dort festmachen soll.??? mir fällt einfach keine saubere lösung ein! danke schonmal
Nicore
Mach kleine Holzgestelle die Du mit Lochblech oder Winkeln
oder was auch immer anschraubst. Da machst Du dann mit Reiß-
zwecken das Laken fest. Sei krativ... hier mal ne kleine
Fotoduku zu dem Ausbau des Peugeots: *klick*