Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofreek
Hauptthema:
Hallo zusammen ,
habe eine kleines Problem mit einem 95-er Compakt ( M43) - die Temperaturanzeige
im Kombi geht nicht mehr auf die 12 sondern NUR noch auf die 10 Uhr Position - nun hatten wir hier das Thema schon ein paar mal, aber KEINE Lösungen dafür (SUCHE). Der Kühlerschlauch oben ist warm, der unten kalt. Sollte es das Thermostat sein ?? , weil nämlich die Heizung an sich tadellos funktioniert ( schön warm ) ? mmhhhhh - Ratschläge und Tipps willkommen. Danke.
franky04
Würde auch auf Thermostat tippen. Die Heizung ist auch auf 10Uhr-Pos. warm. Wahrscheinlich öffnet der Thermostat zu früh.Daß das Instrument falsch anzeigt, halte ich für unwahrscheinlich.
sandro320i
Kann sich eigentlich nur ums Thermostat handeln.
spitzel
hab bei mir das ähnliche problem, liegt am thermostat. und zwar wenn du die heizung ganz aus machst müsste sich der zeiger langsam richtung mitte bewegen. danach mal die heizung auf voll heizen stellen und gelbäse ein paar stufen höher, dann sollte die temp langsam sinken.
würde erstaml das thermostat wechseln ist ja nicht so ein akt mal vom entlüften abgesehn. sollte es dann immer noch sein kannst du bei bmw den sensor messen lassen.(ja das geht, das hat mir die werkstatt sogar vorgeschlagen). nicht selten kommt es vor dass der sensor für den dme stimmt aber für die combi anzeige spinnt. sind ja zwei getrennte sensoren
cabriofreek
hey spitzel,
dickes danke, hört sich ganz plausibel an deine erklärung - was ich vergessen hatte zu erwähnen ( sorrryyyy ) war, das der schalter bereits durchgemessen wurde und i.o. ist - also, dann werd ich mich mal des thermostates plus neuer dichtung annehmen am w.e. - danke und good lack
funrat
Wenn der Sensor i.O. ist, dann kann es eigentlich nur am Thermostat liegen. Hatte bei meiner Familienkutsche ebenfalls Probleme mit der Temperaturanzeige, war damals der Sensor.

funrat