Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joe
Hauptthema:
Welche Firma kennt Ihr die GFK bearbeiten tut??

Möchte meine Lumma Front in der Höhe kürzen lassen, so etwa 4 bis 6cm, aba irgendwie traut sich da niemand so richtig ran :(

Wißt Ihr da jemanden???

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg
ASC GmbH
Kürzen?? Was hast du vor?

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<
Markus
Fahrwerk tiefer drehen, dass er vorne weniger Abstand zwischen Reifen und Kotflügel hat.

Oder Joe??

Meiner Einer
Joe
Wie Recht du doch hast Markus :)
ASC GmbH
Ne, oder?? soweit is mir auch klar, aber wie sieht das denn aus wenn du die lumma kürzen lässt. hol dir doch lieber ne andere. Wäre das nicht gescheiter?? Meinst nicht die stabilität leidet unter der kuerzung??

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<
Joe
@Nob
Hab mir schon überlegt ne Kerscher zu holen, 345mm in der Höhe...würde ja noch gehen, aba das Design spricht mich nicht sooooo an ;)

und da ich an meiner Lumma ziemlich hänge, wollte ich die kürzen lassen. Sollte doch nach der Kürzung stabiler werden, oda?

Joe
Markus
Zitat:


Ne, oder?? soweit is mir auch klar, aber wie sieht das denn aus wenn du die lumma kürzen lässt. hol dir doch lieber ne andere. Wäre das nicht gescheiter?? Meinst nicht die stabilität leidet unter der kuerzung??

Gruss Norbert






Problem wird sein, dass Kerscher 345mm hat
Rieger und Lumma beide 370mm in der Höhe haben.
Stabilität ist eine Frage der Bearbeitung, aber um ehrlich zu sein, ich würde es nicht machen. Hätte auch etwas zu viel Schiss

Meiner Einer
Joe
Zitat:

aber um ehrlich zu sein, ich würde es nicht machen. Hätte auch etwas zu viel Schiss



Wieso denn?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg
ASC GmbH
@joe: ich würde das jetz einfach mit "weil die faser unterbrochen wird und das nicht nur an einem riss sondern quer durch geht" begruenden. Sicher verstärkst du dahinter, aber irgendwie glaub ich einfach das es instabiler wird. ausser du machst es von beiden seiten, nur dann wird man es sehen. Apropos sehen, wie sieht es dann mit TÜV aus??

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<
Joe
Hab jemanden gefunden (rs) :-)

denke mal schon das es so gemacht wird, das es hält ;) is ja jetzt auch ned anders...so stabil is die Lumma nicht :(

Der TÜV wird nur sagen 40 Euro her ;)
MrFreeze
wenn man es richtig macht und es von beiden seiten bearbeitet ist sie genau so stabil wie vorher auch! Bin grad selber drann die Lumma Schürze vorne um zu arbeiten (was genau könnt ihr wenn sie fertig ist in meiner Fotostorry sehen) und sie hält genauso wie vorher! Hinten ist natürlich auch bald eine selbst kreierte drann! TÜV weiß ich nicht genau was der sagt, ich hab sie vorher eintragen lassen!

Michael-M3
Kürzen oder komplett ändern ist überhaupt kein Problem!!

Und mit ein wenig Arbeit ist sie nachher sogar stabieler als vorher!

GFK im Auto??? Schaust du hier: www.GFK-Freak.de
Joe
Mensch is das Thema alt ;-)

wollte sie eigentlich einschicken, aba dann hab ich nen Freund hier um die Ecke gefunden, der sich damit befaßt :)

Mittlerweile gekürzt und ich muß sagen...die is wirklich stabil geworden aba auch schwerer :(

Zur TÜV Eintragung selber... solange die eine Einstanzung (Hersteller, ABE Nummer etc.) sauber raus und wieda reinmachst... merkt der Tüver gar nix davon :)

Grüßle
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg