Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomec-316ti
Hauptthema:
hallo leute,
hab gestern mein auto gewaschen und da seh ich doch auf der motorhaube einen 40 cm langen kratzer, den mir irgendjemand verpasst hat ! er ist zum glück nicht tief, aber man sieht es halt trotzdem !
nun meine frage, kann ich den herauspolieren ? habt ihr empfehlungen für poliermittel ?

bis dann, tomi

MrMartin
Wenns wie gesagt nicht zu tief ist kann ich Sonax empfehlen, glaub das war sogar ein Lackreiniger. Hat mir letztens ein Kumpel geliehen, aber mit dem hab ich fast alles rausgekriegt.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW
DominikB
Sonax kann ich dir auch empfehlen...hab ich auch schon gehabt!!!!!!!





Gruss Dominik

BMW.....was sonst!
Sven323ti-Compact
Ich nehme auch Sonax aber kann mir mal jemand sagen was ihr so nehmt? Bin mit dem Ergebnis bei leichten Kratzern nicht so ganz zufrieden.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!
FRY
ich hab von sonax das hart-wachs, weil ich kann ja nicht 4-6 mal im jahr den wagen polieren, dann hab ich in 3 jahren keine farbe mehr.

ich hab ansonsten noch ne politur für schwarze lacke, danach sieht man von kratzern so gut wie nix mehr.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Timee
Oder nimm Comandant Schleifpaste 4 (kein witz), damit hab ich schon Kratzer aus meinem damaligen Astra rausgekriegt dat ging gar nich.

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
Touri Normi
meiner hat madeira violett. hab auchn paar kleine ganz leichte kratzer und man sieht spuren von waschanlagen.
und wo wir grad dabei sind. bekomm ich beides mit ner guten politur raus? wenn ja plz fabrikat.
und zu kratzer und polieren. ich frage mich grad wie das überhaupt funzt, dass kratzer durchs polieren weggehn?
danke schonmal und ciao
grüsse

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


Bearbeitet von - Touri Normi am 07/03/2004 23:00:32
Smartie
Musst dir Rot-Weiss Politur holen. Ist ne 1a Politur, damit gehen auch nicht so tief sitzende Kratzer problemlos wieder raus.

toka187
Ich hab da die gleiche Frage wie Touri Normi unzwar wie und wenn womit, bekomme ich diese scheiss kratzer von Waschanlagen raus ?? ist bei mir nämlich schon so ein richtiger Schleier.
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 *NU PIKZ*
Bodensee_BMWler
Also ich habe wirklich schon ALLE mittel ausprobiert,die SOnax hat auch die Produkte von Rot weis habe ich schon getestet ich habe einen so üblen Lack (schwarz2) den will ich keinem zumuten !!Aber das beste was ich bisher hatte waren die Produkte von Mequiar !Sind zwar ARSCHE Teuer aber richtig gut !!!!

und zum versiegeln nimmt man Liquid GLass auch teuer aber noch besser ;D !

Ich kann ne Kippen schachtel aufs auto legen und die rutscht runter ohne Hilfe das nenn ich mal ne glatte oberfläche ;) !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Touri Normi
danke soweit jungs

aber durchs versiegeln bzw. polieren, verschwinden doch die kratzer an sich selber nicht oder? ich will einfach mal verstehn wie das geht dass mann danach nichts mehr sieht!
sieht der lack danach eigtl. wieder "wie neu" aus???
ich weiss, viele fragen aber danke schonmal.

grüsse


Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
Smartie
Ob dein Lack nach dem polieren "wie neu" aussieht kommt darauf an wie angegriffen dein Lack generell schon ist. Eigentlich kannst du aber davon ausgehen das kleinere, nicht tiefsitzende Kratzer durchs polieren rausgehen.

compact2494
Also ich bring meinen Compi nachm Winter zu meinem BMW-Händler und lass ihn innen und außen komplett aufbereiten, ich denke das hat er sich nachm Winter verdient. Kostet zwar koplett ca. 130 Euro (nur außen 90 Euro), aber was macht man nicht alles....:-)


Sixpack

BMW, It is Love!
timo.xx
Hallo!!

Jetzt möchte ich auch mal auf dieses Thema antworten.

Da ich das Beruflich mache kenn ich mich da schon ein bißchen aus.
Mann kann alle Kratzer die man nur leicht mir dem Fingernagel spürt rauspolieren. Dafür haben wir spezielle Mittel die man nur bekommt wenn man ein Gewerbe angemeldet hat.
Wenn man z.B. den Lack von meinem Fahrzeug sieht denken viele das er komplett neu Lackiert worden ist.....ist aber nicht so. In meinem BMW ist wirklich kein Kratzer zu sehen, nicht einmal ein ganz kleiner.
Um einen Lack so zu Polierten braucht man schon sehr lange, aber es Lohnt sich.

Sehr gute Produkte bekommt man von Car-Produkts und Makra.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen.

Gruß Timo


BMW Scene Augsburg

Mein Auto
Polysofty
Wie Smartie schon sagte hol dir die Politur von Rot/Weiß! Das neben auch die "Profis" aus der Lackiererei.
Bekommst du zb. bei Afra Autoteile.

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
arthur523
Versuchs mal mit XtremePolish Variante 2 von Sonax. Hab damit auch tiefere Kratzer rausgekriegt. Kostenpunkt ca. 15 EUR im Supermarkt oder ATU.

CityCobra
Zitat:


Hallo!!

Jetzt möchte ich auch mal auf dieses Thema antworten.

Da ich das Beruflich mache kenn ich mich da schon ein bißchen aus.
Mann kann alle Kratzer die man nur leicht mir dem Fingernagel spürt rauspolieren. Dafür haben wir spezielle Mittel die man nur bekommt wenn man ein Gewerbe angemeldet hat.
Wenn man z.B. den Lack von meinem Fahrzeug sieht denken viele das er komplett neu Lackiert worden ist.....ist aber nicht so. In meinem BMW ist wirklich kein Kratzer zu sehen, nicht einmal ein ganz kleiner.
Um einen Lack so zu Polierten braucht man schon sehr lange, aber es Lohnt sich.

Sehr gute Produkte bekommt man von Car-Produkts und Makra.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen.

Gruß Timo


BMW Scene Augsburg

Mein Auto


(Zitat von: timo.xx)




@timo.xx :

Hi,

ich habe zur Zeit auch das Problem mit ein paar kleinen Kratzern, u. würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen u. fragen was Du mir nun konkret empfehlen würdest ?

Bei meinem Lack handelt es sich um Titansilbermetalic.

Es sollte aber schon ein Produkt sein, was ich auch ohne Probleme bekommen kann, da ich kein Gewerbe betreibe u. Autoaufbereiter bin.


Vielen Dank im voraus !


Gruß,

CC

www.Autofreaks.de
Bo
Ich kann die Sonax Schleifpaste auch nur empfehlen! Aber nachher unbedingt wieder Wachs drauf.

Tausche meine Seidl Heckschürze (Fotostory)gegen eine M-Technik (möglichst in cosmosschwarz, muß aber nicht)
S@NDY
@Fry:
Zitat:

ich hab ansonsten noch ne politur für schwarze lacke, danach sieht man von kratzern so gut wie nix mehr.


wie heist denn das zeuch, und wo bekommt man das? hab an den türgriffen kratzer, nicht schlimm, aber ich seh sie hat.

gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.