Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E46-Compact
Hauptthema:
Hallo,

möchte gerne spurverbreiterungen drauf machen. habe vorne 225/45 R 17 und hinten 245/40 R 17 original BMW Felgen drauf. Kann mir jemand sagen was ich da max. vorne und hinten drauf machen kann ohne karosseriearbeiten durchführen zu müssen so das natürlich auch ohne probleme beim tüv alles klappt.

danke im voraus für eure schnelle hilfe

mfg
Muskelbiber
Habe das gleiche Problem . Könnte uns da evtl jemand weiter helfen ? Wäre echt super !
MFG Marco
phen
da gibts nen spurbreitenrechner KLICK
autobahnraser83
Ist natürlich abhängig von Felgenbreite und ET!
Ich gehe jetzt einfach mal von der M-Styling 68 aus, die verbaut ist?!

VA: 7,5x17" ET41 -> da dürften 10mm pro Seite montierbar sein (effektive ET31)
HA: 8,5x17" ET50 -> hier sind maximal 15mm pro Seite drin (effektive ET35)

MfG
Muskelbiber
Genau die sind drauf . vorne 225/45 hinten 245/40 auf 17ern . Tiefer ist der Wagen auch durch Federn. Woher bekomme ich so einen Verbreiterungssatz ?
MFG
autobahnraser83
Ein guter Hersteller ist z.B. H&R - top Qualiät! Die Tieferlegung spielt keine Rolle - die Distanzen passen dadurch nicht besser/schlechter...

MfG
Maio
Hi Leute. Ich fahre auch einen Compact und hab die gleichen Reifengrößen wie ihr auch. Habe von H+R mir Spurverbreiterungen geholt haben mich insgesammt 230 Euro gekostet. musste aber an der Hinterachse die kante umlegen lassen. Kosten ca 40 Euro. Die platten sind hinten jeweils 20mm und vorne 15mm. Aber wenn ihr hinten und vorne 15mm nehmt dann kommt ihr mit dem Kanten umlegen drum herum. Sonst hatte ich keine probleme bei tüv. Ich hoffe ich hab euch weiter geholfen.

Gruß Marco
Rieger 325
Zitat:


Ein guter Hersteller ist z.B. H&R - top Qualiät! Die Tieferlegung spielt keine Rolle - die Distanzen passen dadurch nicht besser/schlechter...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Wenn der Wagen doch voll beladen und durch die Tieferlegung hinten tiefer kommt, finde ich schon das es was ausmacht, vor der Frage stehe ich ja auch noch.

Ich habe H&R 20mm pro Achse und will noch 40/(20er Federn hinten) rein machen.

Wenn der Wagen dann tiefer ist, besteht ja eher die Gefahr, dass es schleift, als wenn die Reifen hinten freigängig sind !
pieri85
Zitat:


Hallo,

möchte gerne spurverbreiterungen drauf machen. habe vorne 225/45 R 17 und hinten 245/40 R 17 original BMW Felgen drauf. Kann mir jemand sagen was ich da max. vorne und hinten drauf machen kann ohne karosseriearbeiten durchführen zu müssen so das natürlich auch ohne probleme beim tüv alles klappt.

danke im voraus für eure schnelle hilfe

mfg


(Zitat von: BMW-E46-Compact)


pieri85
Zitat:


Hallo,

möchte gerne spurverbreiterungen drauf machen. habe vorne 225/45 R 17 und hinten 245/40 R 17 original BMW Felgen drauf. Kann mir jemand sagen was ich da max. vorne und hinten drauf machen kann ohne karosseriearbeiten durchführen zu müssen so das natürlich auch ohne probleme beim tüv alles klappt.

danke im voraus für eure schnelle hilfe

mfg


(Zitat von: BMW-E46-Compact)


hi du ich hatte genau die gleiche bereifung hab nur 10 mm distanzscheiben drunter bekommen runt herum ohne zu ziehen und ohne zu borteln , das reicht aber auch sah richtig gut aus
tosti
Hi, habe eine ähnliche frage...

ich habe einen E46 325ti compact Bj. 05/2002 Typ 346K und will auf die HA eine moderate Spurverbreiterung machen (Kein Bördeln!)

Das relevante Gutachten für die von H&R angebotenen Spurverbreiterungen ist unter der URL
http://h-r.com/bin/03EUTG131.pdf verfügbar.

Als Winterreifen habe ich die Originalbereifung 205/50R17 7Jx17 ET47
(VA und HA).
Für diese Bereifung scheinen alle angeboten Verbreiterungen laut
diesem Teilegutachten bis 30mm Verbreiterung pro Rad zulässig zu sein.
Die Angabe der Einpresstiefe in mm pro Rad ein Mindestwert, oder???

Nun habe ich Sommerräder in einer von der Originalbereifung
abweichenden Grösse.
Diese ist 225/40R18 auf 8Jx18 ET40 (VA und HA).

Welche Spurverbreiterung ist hierfür zulässig?
Hier wird im Teilegutachten ebenfalls eine ET pro Rad von 47mm angegeben.

Wo finde ich die "untere ET-Grenze" als kleinste zulässige
Gesamt-Einpresstiefe, wie es in der "Technische Hinweise zu
Spurverbreiterungen"
http://h-r.com/index.php?inhalt=hinweise-spurverbreiterungen-1&sprache=de
angegeben ist??

danke und gruss tosti

Bearbeitet von - tosti am 24.01.2008 14:21:32