Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-Ultimate
Hauptthema:
Hallo,

hier meine Frage:
Beim Touring kann man ja die Heckscheibe separat öffnen. Dies geschieht durch Drücken der entsprechenden Taste der Fernbedienung.

Es gibt ja aber auch einen Drücker direkt an der Scheibe (also nicht der vom Kofferraum sondern der, der direkt am Fuß des Heckscheibenwischers sitzt). Müsste man nicht auch hier die Heckscheibe öffnen könnten? bei mir geht das nur mit dem Schlüssel.

Fehler oder Feature ? ;)

Gruß
good news
Dann ist da was kaputt. Ich kann mit Schlüssel und dem Öffner an der Klappe aufmachen.
G-Ultimate
Hui... das ging jetzt aber schnell.
Naja, dann werd ich wohl zu den Freundlichen gehen und nachfragen was da defekt ist und was das kostet...

jemand ne idee?
SIGGI E36
hey
entweder ist der taster kaputt oder im schlimmsten fall,ist die leiterbahn in der scheibe defekt.
dann wirst du ne neue scheibe brauchen.
mfg
good news
Zitat:

Hui... das ging jetzt aber schnell.


Du hast halt eine gute Uhrzeit gewählt:-)
G-Ultimate
Jo, das denke ich auch... manchmal lassen antworten auch länger auf sich warten ;)

Mal ne ganz andere Frage: Da ich Neuling bei Diesel bin würde ich gerne mal etwas über die Handhabung was erfahren... also mit kaltem Motor nicht unbedingt stark beschleunigen ist mir klar. Gibts noch andere Aspekte, die man beachten sollte um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu erhöhen?

Chiptuning hätte ich auch gern gemacht aber eigntlich reichen mir die 184 ps. Und die Risiken die damit einhergehen sind mir zu groß.

Dann brauch ich noch gescheite Boxen und nen CD-Player (hab nur Kasette). MP3 Player gibts ja nur in Form von CD-Wechsler. Funktioniert der dann auch mit dem Kassettendeck?

Und Navi dürfte auch zu teuer werden (also original Navi - Einbau etc.). Dann eher ein Radio welches ein Navi integriert hat.

Man man... so off-topic kann man ja gar nicht sein.... ;) naja.

Gruß
rennfrikadelle
Zitat:



Mal ne ganz andere Frage: Da ich Neuling bei Diesel bin würde ich gerne mal etwas über die Handhabung was erfahren... also mit kaltem Motor nicht unbedingt stark beschleunigen ist mir klar. Gibts noch andere Aspekte, die man beachten sollte um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu erhöhen?

(Zitat von: G-Ultimate)




Beim Diesel:
* keine starke Beschluenigung mit kaltem Motor, kein Vollgas, einfach verhalten losfahren
* kurz vor Fahrtende ebenfalls kein Vollgas mehr, keine starke Beschluenigung, eher gemütlich ausrollen lassem.
* Nach längern Autobahnvollgasfharten bei fahrt suf einen Praktplatz (Pinkelpause) den Motor kurze Zeit (30 Sekunden) nachlaufen lassen
* Ölwechselintervalle einhalten, keinen Wechsel der Ölsorte
* kein Biodiesel tanken


Vom Chiptuning würd ich abraten bei jedem Diesel.
compactfozzy
nochmal zu dem knopf für die heckscheibe : kann man den nicht über die car&key memory deaktivieren ?
meine ich hätte da mal was gelesen.
SIGGI E36
kann man.
er müsste es doch wissen ob dieser über den taster deaktiviert worden ist oder net.
mfg
compactfozzy
Zitat:


kann man.
er müsste es doch wissen ob dieser über den taster deaktiviert worden ist oder net.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





...war auch nur ne idee wenn er den wagen neu hat und der vorbesitzer den taster deaktivieren liess.
SIGGI E36
dazu müsste er mehr schreiben,was ich auch schon überlegt habe.
na ja schau ma mal.
G-Ultimate
Sorry, wusste das mit dem Car&Key (was auch immer das sein soll) nicht.

Klar, hab meinen erst seit letzter Woche. Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht. In der Bedienungsanleitung hatte ich zu diesem Thema auch nix passendes gefunden.

Also was hat es mit dem Abstellen auf sich? wie kann man das wieder rückgängig machen?

Thanx & Greets
compactfozzy
einfach zum händler und per car&key memory wieder aktievieren - wenns deaktiviert war.
da kannst du noch ein paar andere gimmicks programmieren lassen.
G-Ultimate
Also nochmal zu meinem Verständnis: Ich kann die Heckscheibe momentan nicht über den Knopf an der Heckscheibe öffnen. So wie ich das verstanden habe, hat wohl mein Vorbesitzer diese Funktion (also per Heckscheibenknopf öffnen) deaktiviert. Jetzt geht es nur noch über die Fernbedienung.

Ich dachte, dass das mit dem Abstellen für die Fernbedienung gilt und nicht für den Knopf am Heck (also hatte da mal was im Forum gelesen).

Was für Gimmicks gibts da denn noch so?

Außerdem: ist es möglich, irgend ein Licht zu aktivieren wenn man die Türen via Fernbedienung öffnet (ich meine Scheinwerfer oder die Blinker)

Gruß
SIGGI E36
geb mal in die suche
car-key-memmory. einstellungen ein.
und du wirst schlauer wie vorher :-)
mfg
G-Ultimate
Zitat:


geb mal in die suche
car-key-memmory. einstellungen ein.
und du wirst schlauer wie vorher :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)




Jo, jetzt bin ich schlauer.. wusste gar nicht, dass solche Sachen möglich sind.. is ja cool.
Aber eine Frage hätte ich: Was heißt "Nur bei Klemme "R" aus" ?
Also was ist damit gemeint?

Und so wie ich das sehe, können die Scheinwerfer/Blinker nicht eingeschaltet werden wenn die Tür entriegelt wird. Oder hab ich was übersehen?

Des weiteren hab ich das so interpretiert, dass die deaktivierung der Heckscheibenöffnung nur für die Fernbedienung gilt. Man kann also den Knopf direkt unter der Scheibe/Heckwischer nicht deaktivieren.

Also bleibt mein ursprüngliches Problem bestehen.

Gruß
SIGGI E36
radiostellung :-)
mfg
G-Ultimate
Zitat:


radiostellung :-)
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Hä? Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Also wenn das Radio aus ist oder wie? Versteh das grad nicht.
SIGGI E36
also gut,noch leichter geht es nicht.
erste zündungsstufe.
mfg
G-Ultimate
Boah ey... also heißt "Nur bei Klemme "R" aus", dass Zündung aus sein muss?

Entschuldige bitte meine Fragerei aber das ist ja mal echt eine ungünstige Wortwahl.
SIGGI E36
also du verwirrst mich jetzt selber mit der fragerei :-)
klemme r heist bei uns zündstellung 1.
egal ob vor oder zurück.
puhhhhhhhhhhhhhh
mfg
SIGGI E36
nochmals
KLEMME R - RADIOSTELLUNG 1.SCHLÜSSELSTELLUNG
KLEMME 15 -ZÜNDUNG 2.SCHLÜSSELSTUFE
mehr gibt es nix.
mfg
G-Ultimate
Na denn... Dann heißt ja Klemme R "aus" dass die Zündung komplett aus ist.

egal, andere Frage. Also ich will dich/euch ja nicht nerven aber woran erkenne ich, ob ich ne Alarmanlage hab? ist die schon mit dabei oder müsste das in der Sonderausstattung stehen (dummerweise hat mir mein Händler keine Liste mit den Ausstattungsmerkmalen gegeben).

PS: kann ich nun Scheinwerfer/Blinker einschalten wenn ich die Türen entriegel? also so ein Quittierblinken?
SIGGI E36
das musst du programmieren lassen.(mit dem blinken)
wenn du die dwa hättest,müsstest du im innenspiegel die diode haben die blinkt.
wenn das fzg. abgeschlossen ist.
mfg
G-Ultimate
Na dann hab ich wohl keine DWA. Bei mir blinkt außer dem Radio nix. Leider.

Aber Diebstahl ist ja mit der Teilkasko abgesichert :)
SIGGI E36
hajooooooooooooooooooo
und wie gesagt klemme r ist nicht zündung aus.
mfg
G-Ultimate
ich hab das doch auch nur aus einer Liste:

Innenbeleuchtung - EIN bei Klemme R "aus", vorher Licht "ein"

0 aktiv
0 nicht aktiv

Die Innenbeleuchtung wird nur bei Klemme R "aus" nach einer Fahrt mit Licht eingeschaltet.
E46, E52 - nicht E38, E39, E53, R50, R53

so steht es drin. Dass die das nicht in nem normalen Deutsch schreiben können!
SIGGI E36
lass dich nicht durcheinander bringen.papier ist geduldig :-)
mfg
G-Ultimate
War heut beim Freundlichen und der meinte, dass das Heckfenster defekt ist. Also dass es normalerweise aufgehen müsste.
Wie war das mit der Key-Car-Memory? Da kann man die Funktion nicht deaktivieren oder? also nur die Funktion, bei der man die Heckscheibe mit der FB öffnet lässt sich deaktivieren aber nicht das normale Öffnen am Heckscheibendrücker...

Für die Programmierung der FB will er 30-40 Euro... mh. mal sehen ob ich das machen werden.

Gruß
SIGGI E36
hey
das hab ich mir fast gedacht,es wird an der leiterbahn liegen der fehler.
ganz einfach machst es über VS.
mfg
G-Ultimate
Jo, über die Fernbdienung öffnen ist klar. Sonst bekomm ich es ja nicht auf. Aber ich mach nächste Woche eh ne Garantie für 1 Jahr. Die kostet ca. 250€ und gilt für Getriebe, Motor und Elektronik und unter letzteres dürfte ja der Schaden fallen - somit zahlt das dann hoffentlich die Garantieversicherung.

Mal gucken, ein Versuch ist es Wert.

Gruß
SIGGI E36
schaust mal was geht.
mfg