Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

habe heute meine 4 kanal endstufe bekommen und wollte sie gleich zusammen mit meinem subwoofer einbauen! nur leider hat das alles nicht nicht richtig geklappt! ich hab die endstufe an plus und minus angeschlossen, aber sie geht nicht an! da gibts zwar noch n remoteanschluss, aber ich weiß nicht was ich da reinstecken soll! dann hab ich 4 chinchkabel vom radio nach hinten verlegt! 2 für die frontlautsprecher und 2 für den sub! hab auch beides angeschlossen aber ging auch nicht! wie muss ich das alles korrekt anschließen? hat jemand ne anleitung oder hilfe für mich? danke schonmal...

mfg
chris_s
radio remote an endstufe

kann auch ext. antenne sein. je nach radio
JimPanse
also muss ich jetzt das beschissene remotekabel vom radio ganz nach hinten verlegen? erst dann geht die endstufe?
LatteBMW
Ich liebe solche Fragen, rettet den ganzen Abend.

Hast keine Beschreibung?? Du mußt vom Tacho das Steuerkabel suchen. Ist beim 6 Zylinder rot/braun und beim 4 Zyliner rot/grün.
Mußt aber mit einer Diode und 350 Ohm Widerstand absichern.

ne quastch. An Remote kommt Zündplus dran. Also Zündung oder automatische Antenne. Kannst auch Dauerplus drauflegen, aber dann läuft die Endstufe ständig und könnte die Batteire leersaugen
P3rf3ct10n
Bei vielen Cinch-Kabeln is ein kleines Stromkbale schon dabei. Oder halt Antenne.
JimPanse
wo is denn das antennenkabel?

@LatteBMW

nicht jeder kennt sich vielleicht so gut mit hifi aus wie du! dafür kann ich vielleicht was anderes besser! ;)
LatteBMW
Hey, meine Antowrt war ironisch gemeint *gg*
Zudem steht es eigentlich in der Beschreibung wo was anzuschließen ist

Das Antennenkabel ist irgendwo im Radioschacht. Ziemlich dick und ist ein Stecker dran, aber :

*klugscheißmodusan*

Damit bekommste nie eine Endstufe zu laufen

*klugscheißmodusaus*

Bearbeitet von - lattebmw am 14.03.2007 19:05:52
JimPanse
ok ^^

also lieber das remotekabel vom radio an das chinchkabel anschließen und das andere ende dann an den remoteanschluss der endstufe?
LatteBMW
Richtig!
JimPanse
alles klar, danke! werds morgen probieren! :)
JimPanse
hm das chinchkabel vorne am radio hat leider kein remotekabel dran! nur da ende hinten im kofferraum! was mach ich da nun? gibt es da son adapterkabel mit nem remotekabel dran nachzukaufen?

mfg
LatteBMW
Ziehst einfach ein neues Kabel. Muß nicht dick sein, 0,5´er reicht.
JimPanse
einfach? :D das ist übertriebener aufwand alles aufmachen und son beschissenes kabel legen^^ gibts keine andere möglichkeit? :(

Bearbeitet von - jimpanse am 15.03.2007 16:55:13
LatteBMW
Klar ist das einfach. Leg dir in 10 Minuten ein Kabel nach hinten und trink noch ein Bier dabei
JimPanse
ok kommst du vorbei? :P
LatteBMW
Ja klar, kein Problem. fahr eben 5 Stunden nach HH, bau 10 Minuten dein Kabel ein und fahr wieder 5 Stunden zurück *gg*

Das echt lächerliche arbeit.

- Radio raus
- Kabel an automatische Antenne.
- Kabel von Radioschacht runter zu Mittelkonsole das es irgendwo rauskommt
- Dann drückst es einfach unter die Mittelkonsole
- Sitzfläche vonRückbank raus (kannst so rausziehen
- Rückenlehne umklappen
- Kabel in Kofferaum
- Rückbank wieder zusammenbauen

Text schreiben dauert länger als Kabel verlegen *gg*
JimPanse
ach du machst das direkt durchs auto, dachte an der seite bei den türen lang...hm naja gut ich werds mal versuchen! is ja eigentlich kein ding nur hab auf solche arbeiten immer kein bock wo man die verkleidung abbauen muss^^
LatteBMW
Wäre doch qutasch. Vom Radioschacht runter, an der Mittelkonsole lang, durch die Rückbank in Kofferraum
JimPanse
ja gut danke dann werd ich mich wohl überwinden müssen^^