Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zabbensx
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Umbau eines e36 3.25i Coupe von Automatik auf Handschalter?

Was gibt es zu beachten?
(Kupplung, Antriebswelle, etc...)

Welche Teile sind die Richtigen (gibt ja Hudnerte von Nummern für ein Getriebe)

Hätte jemand aus dem Raum München,
Lust und Zeit sich so einem Umbau, in beratender form, zu widmen?

Problem ist ich bin mit der Automatik absolut unzufrieden;
Es ist einerseits Defekt (im Kalten zustand macht es zicken, wechselt ab und an ins Notprogramm)
andererseits bin ich ein Fan vom HAndschalten ;-)

Daher dachte ich das Dringende mit dem Nützlichen verbidnen ;-)

Also wenn jemand mir Helfen kann,
durch Tips, Tricks, Kniffe, Hinweise wie auch immer bin über alles Dankbar...

P.S. Lohn es sich n Geschrotteten 3.25i gleichem Baujahr zu organisieren um den dann auszuschlachten?

Gruß Michael
Miche018
Hallo

laut Fahrgestellnummer ist mein 320 i Limo auch ein Automatik aber anscheinend hat der Vorbesitzer ihn auf Handschalter umgebaut also möglich muss es sein!

Was mir ein Freund mal erzählt hat ist das ein Haufen Arbeit

Kupplung, Schwungrad, Getriebe, Kardanwelle, Differential, Mittelkonsole muss alles getauscht werden

Beim Differential bin ich mir nicht sicher aber ich glaube ja!! müsste man direkt bei BMW Fragen!!

Und ich würde wen dan nur sehen das ich einen Geschrotteten 325 Coupe bekomme wo alle teile die du brauchst noch in takt sind und dan umbauen anfangen!!

mfg
NIB
Benutz mal die Suche wurde schon oft besprochen.
kroate-325
im motoren umabu forum gibt es nen sehr guten thread. << 5 auf 6 gange getriebe >> leis dir den durch, da steht alles.