Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HOSTUE
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Habe beim Suchen von Klappergeräuschen aus dem Heck bemerkt, dass meine Hinterachsfeder links (im Haltetopf??) gebrochen ist 1-3 Windung. Beidseitiger Wechsel nötig, aber wie?? Hat jemand eine Reparaturanleitung, brauche ich ein Federspanngerät.
Danke im vorraus
Gruss Holger
Alex

Schau mal in unsere Nice2Know Rubrik. Speziel die Aneitung zum Fahrwerkswechsel hier!
HOSTUE
Danke Alex für den Hinweis!
Ist ein M-Fahrwerk. Gibt es die Federn ausser bei BMW noch irgendwo? Bisher hab ich keine andere Antwort von Händlern bekommen.
Alex
Schau mal auf den Seiten ob da ein Stützpunkt in deiner Nähe ist und frag nach/ruf an: www.stahlgruber.de www.pitstop.de www.autofit.de www.duwrepair.de
HOSTUE
Tschuldigung Alex.
Hätte in der Eile schreiben sollen, dass ich unsere hier vorhandenen Autoteile-Firmen (Pit-Stop, Rempp, ATU) bereits kontaktiert habe. Aber bei der Angabe, dass es sich hier um ein M-Fahrwerk handelt alle abwinken.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Ich werd mich wohl bei BMW vom Schlag treffen lassen.
untermieter1
Nur Stoßdämpfer unten Lösen, Aufhängung mit einem Rohr/Hebel oder so runterdrücken, alte Feder rausnehmen und neue rein. Dauert nur ein paar Minuten das ganze.
Snake323
Hallo.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hol Dir lieber direkt Feder von H&R oder Eibach. Die sind ein Stück tiefer als M, aber günstiger.
Hätte für meine Hinterachsfedern 180 Euronen zahlen sollen und habe für Eibach bei E-Bay 140 gezahlt und hatte dann vier neue Federn und nicht nur zwei.

Gruß André